NES:
Super Mario Bros. 3
Ich kann manchmal immer noch nicht glauben, dass es ein NES Spiel ist. Einfach ein Kracher.

GameBoy:
Zelda - Link's Awakening
Das Spiel war mMn einer das ungewöhnlichste und interessanteste Zelda Spiel. Und das noch zum Mitnehmen.

SNES:
Lufia
An keinem Spiel saß ich länger dran. Kein Spiel hat mich so geprägt, obwohl ich sehr, sehr viele SNES Spiele gespielt hatte in dieser Zeit.

GameBoy Color:
Pokemon Gold.
Zusammen mit Pokemon Stadium 2 war es ein unglaublich motivierendes Duo und ich habe Pokemon Gold am meisten von allen Pokemonspielen gezockt.

Nintendo64:

Super Mario 64
Natürlich hatte Donkey Kong die bessere Technik, Perfekt Dark hatte ein super Setting (Laptopgewehre ftw) und Zelda war ein Meisterwerk. Aber es war einfach so episch zum ersten Mal Mario in 3D zu erleben.

GameBoy Advance:
Golden Sun 2
Sehr interessantes RPG, was immer noch viele NDS Rollenspiele trotz unterlegender Technik schlägt.

GameCube:
Resident Evil 4
Das Spiel hatte allein den GameCube Kauf gerechtfertigt. Twilight Princess war sehr gut, Wind Waker fand ich eher schlecht und Tales of Symphonia ist noch positiv anzumerken.

Nintendo DS:
Chrono Trigger DS und Elite Beat Agents.
Die beiden liegen gleichauf. Das eine ist ein Klassiker, der mir in meiner Kindheit wegen PAL entgangen ist und das andere ist ein Meisterwerk für den DS.

Wii:
Wii Sports
Aber auch nur, weil es das einzige Spiel ist, was ich jemals auf einer Wii gespielt habe.