Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
Für Lesefaule kurz zusammengefasst:
- IU, SO4 und RoF wurden mit der ersten Generation der ASKA Engine entwickelt, welche 2005 entwickelt wurde
- 2008 wurde die ASKA verbessert ==> zweite Generattion
- Ein unangekündigtes Spiel, das sich seit 2009 in Entwicklung befindet, macht von der verbesserten 2. Generation der Engine Gebrauch
- Leadplattform für RoF war 360, aber letztendlich wurde die PS3-Portierung technisch gesehen doch überlegen, während die 360-Version hier und da bessere Licht- und Schatteneffekte hat

Hier gehts zum originalen japanischen Artikel.
U.a. sieht man dort Vergleichsbilder zu RoF, wie es mit der 2. Geneartion von ASKA ausgesehen hätte.

Bin mal gespannt auf ihr unangekündigtes Spiel, wird grafisch bestimmt etwas "realistischer" als ihre bisherigen Current-Gen-Games.
Die Tiefenunschärfe und das Occlusion Mapping sind wirklich gelungen :3

"Leider" machen sie halt nur keine 10 Stunden Grafikblender ;(

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
Aha, ASKA ist also ne Multiplatformengine, die seit 2005 auf PC/360/PS3 funktioniert!



Ich dachte ASKA ist ne ne Multiplatformengine, die auf PC/360/PS3 funktioniert
Ab wann sie auf der PS3 funktionierte steht da nicht... :3

Ist ja auch eigentlich egal da sie es erst ab Star Ocean The Last Hope International musste.