Zitat Zitat von Grinkind76 Beitrag anzeigen
morgen, hab ne kurze Frage:
Wie komm ich denn aus diesem "Gefahr" status wieder raus wenn meine Kristalle unten aufgebraucht sind?
Aus dem Gefahrzustand kommst du raus, wenn du mindestens einen roten (orange?) Heldenpunkt gewinnst.
Dazu musst du aber erstmal die weißen Scherben auf dem Feld sammeln. Das sind so eine Art Behälter, die dafür sorgen, dass du überhaupt Heldenpunkte gewinnen kannst. Wenn du nicht mindestens einen Behälter hast, (das erkennst du übrigens an der weißen Umrandung der leeren Heldenkristallen) dann bekommst du auch keinen Heldenpunkt, egal was du macht.

Wenn du paar weißen Scherben aufgegabelt hast, musst du nun nur noch einen Gegner besiegen oder mind. einen seiner Körperteile zerstören. Dadurch bekommst du einen Heldenpunkt zurück und bist aus dem Gefahrzustand raus.
Es ist ziemlich schwierig mit zittrigen Charakteren einen Gegner zu besiegen, deswegen solltest du erst gar nicht zu diesem Zustand kommen lassen. Dazu paar Tipps:

- Am Anfang hast du wenig Heldenpunkte, nutze sie deswegen weise
- Starte nur eine Heldenaktion, wenn du dir sicher bist, dass du dadurch auch einen Gegner besiegst oder einen Körperteil zerstörst, was dir jeweils einen Punkt zurückbringt (Ausnahme bei Maschinengewehren)
- Renn mit deinen Charakteren nicht einfach frontal in eine Gegnergruppe rein, sonst zielen alle auf diesen einen Charakter. Fang immer mit einer Seite an und nicht der Mitte
- Halte immer einen sicheren Abstand vor Anführern
- Nutze die Bunker und sonstige schutzbietende Räumlichkeiten
- Zier dich nicht, ab und zu mal zu heilen ^^

@Kadaj: So spontan weiß ich die Lösung leider nicht. Ich guck aber mal später nach und editier es hier rein, wenn ich was finde. ^^