mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 580

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    (...) aber es gibt bei einem guten Spiel in keinster Weise Gewissheit, dass es gut bleibt.
    Dann wäre es doch auch kein gutes Spiel oder? Aber ich glaube, ich weiß was du meinst.

    Es ist in den meisten RPGs, vor allem auf der aktuellen Generation so, dass sie anfangs allesamt sehr stark sind und im Verlauf etwas nachlassen. Vielleicht weil es unter ökonomischen Gesichtspunkten am Ende nicht realisierbar wäre, den anfangs geleisteten Detailgrad bis zum Ende durchzuziehen.

    Wie so oft wieder The last Odyssey als Beispiel. Der Beginn ist ein Traum. Die ersten 2-3 Stunden hat man das Gefühl, man würde das beste RPG aller Zeiten spielen - doch später merkt man, dass das Niveau in allen Bereichen (Sound, Grafik, Story und Charakterdesign) stark zurückgeht. Viele andere RPGs trumpfen mit stimmungsvoller Einleitung auf und werden dann im Verlauf sehr berechenbar und leider auch ziemlich mittelmässig.

    Bei FF13 sollte man allerdings kaum mehr so tun, als würde man sich nach 5-6 Stunden noch wundern, dass sich nichts groß ändert. War ewig bekannt, dass das eher ein interaktiver 40 Stunden-Film ist, der spielerisch leider echt keine Bombe ist.

    Was RoF angeht, bin ich immer noch skeptisch, ob es gekauft wird, oder nicht. Spiele, die eine lahme Geschichte haben, nicht besondere Charaktere und technisch auch noch mau sind, brauch ich mir eigentlich nicht antun, weil ich sowas tendenziell sowieso nicht durchspielen würde.

    Vielleicht täusche ich mich auch, aber bislang habe ich das Gefühl, man bekommt ein ziemlich mittelmäßiges RPG, was absolut ohne Highlights ankommt und nur vom Kampfsystem lebt (was widerum auch später ziemlich hart sein soll). Magna Carta 2 hatte zwar vielfach nur abgekupfert, hatte aber dafür alles relativ ordentlich gemacht.

    Da mir aber kein RPG einfällt, was für die Xbox in naher Zukunft kommt, würde ich mich gerne irgendwie überzeugen lassen..

    @zur HD-Diskussion:
    Ich bin zwar der Meinung, dass es jedem selber überlassen ist, ob er einen HD-TV oder eine Bildröhre hat, aber ich selber kenne den Unterschied aus eigener Erfahrung und es lässt sich nicht bestreiten, dass bei einer Bildröhre mindenstes in puncto Atmosphäre einiges verloren geht. Zumal die Geräte mittlerweile nicht mehr unbezahlbar sind und alle Geräte darauf ausgelegt sind, ist eine Umstellung kaum zu umgehen. Lieber ein Spiel vernünftig spielen, als 3-4 mit Einschränkungen (nicht - kaum lesbare Texte, Ruckler oder Verzerrungen durch 4:3). Wenn man damit leben kann, sei es einem gegönnt. Warum Entwickler die Texte jedoch für SD nicht anbieten, kann ich auch nicht verstehen (bei Banjoo und Kazooie wurde es auch nachträglich gepatcht).

    Naja, aber wie wichtig einem die Optik hier ist, sieht man daran, dass einige beklagt feststellen, dass sie keinen hochkriegen, wenn sie die Haare von FF13-Charakteren auf der Xbox 360 verpixelt vorfinden, was bei der PS3 nicht der Fall ist.

    Wie wichtig vielen die Optik i
    Geändert von Square (25.03.2010 um 19:30 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Vielleicht täusche ich mich auch, aber bislang habe ich das Gefühl, man bekommt ein ziemlich mittelmäßiges RPG, was absolut ohne Highlights ankommt und nur vom Kampfsystem lebt (was widerum auch später ziemlich hart sein soll). Magna Carta 2 hatte zwar vielfach nur abgekupfert, hatte aber dafür alles relativ ordentlich gemacht.
    Besser ein mittelmässiges RPG das Spass macht als ein overhypetes das keinen Spass macht

    Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar der Meinung, dass es jedem selber überlassen ist, ob er einen HD-TV oder eine Bildröhre hat, aber ich selber kenne den Unterschied aus eigener Erfahrung und es lässt sich nicht bestreiten, dass bei einer Bildröhre mindenstes in puncto Atmosphäre einiges verloren geht. Zumal die Geräte mittlerweile nicht mehr unbezahlbar sind und alle Geräte darauf ausgelegt sind, ist eine Umstellung kaum zu umgehen. Lieber ein Spiel vernünftig spielen, als 3-4 mit Einschränkungen (nicht - kaum lesbare Texte, Ruckler oder Verzerrungen durch 4:3).
    Muss jeder selbst wissen. Der große Vorteil IMHO dass PS2 halt auf ner guten Röhre ansehnlicher ist als auf vielen HDTVs. Auch 480p bringt da vielfach keine sauberere Optik.

    Aus Sicht der Entwickler sollte man das ganze aber auch irgendwo bedenken, tri-Ace ist das mit Silmeria schon etwas negativ aufgefallen. Mich haben jedenfalls zu _große_ Texte noch nie gestört (abgesehen von Arcade-style Einblendungen von irgendwelchen unwichtigen Sachen ^^' )

    Die Textgröße und 16:9 macht das ganze natürlich irgendwo unausweichlich, da stimme ich zu.

    Bei FF XIII auf Xbox 360 und Co. fehlt halt letztendlich etwas Schärfe, die Haare sind auch in der PS3 Version gedithert. AFAICS sind auch 1 - 2 Effekte in den Kampfsequenzen gedithert (in FF XIII PS3), einfach um weniger Transparenzen zu haben.

  3. #3
    Ich habe mir mal eben das Intro angesehen. Dieser schicksalshafte Turm erinnert mich vom Konzept und von der Optik doch sehr stark an Infinite Undiscovery.

    Der Rest des Spieles sieht dafür gar nicht so tri-Ace-artig (z.B. knallige Farben) aus. Wüsste ich nicht, dass es von denen ist, würde mich das viel mehr an Shadow Hearts erinnern..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •