-
Gebannt!
Also gestern ist das Spiel bei mir angekommen.
Hab etwas um die 10 Stunden gespielt,sogar noch bis spät in die Nacht obwohl ich um 5 aufstehen musste für die Arbeit.
So sehr ich auch Final Fantasy 13 liebe,im Vergleich würde ich aber sagen das in den ersten 10 Stunden End of Eternity "besser" ist.
Man erlebt irgendwie einfach mehr in der gleichen Zeit,wenns auch zu Anfangs so gut wie 0 Story gibt,aber man kann halt was andres machen.
Es ist schwer zu vergleichen - Final Fantasy 13 hatte viel neues und war einfach bombastisch,aber EoE ist gleichzeitig viel neues,ungewohntes,aber auch viel "altes" Zeug worüber man sich freut.
Das Kampfsystem zu erforschen löst eine Lust für sich selbst aus.Es wird einem nicht wirklich langweilig(bisher).
Der Charaktercast ist bisher auch einfach nur spitze,vor allem wenn sie irgend nen Blödsinn anstellen.Gab schon relativ früh in den ersten 5 Stunden ein paar Momente wo ich einfach nen Lachanfall bekommen hab 
Es nimmt sich halt stellenweise wirklich nicht allzu Ernst
Vashyron und Zephyr sind coole und ab und zu teilweise unfreiwillig komische Chars wie man sie sich einfach wünscht.
Nicht nervig witzig,sondern unterhaltsam witzig.Reanbell ergänzt die Truppe gut und hat auch ab und zu gute Momente.
Und zu dem "alten" Zeug worüber man sich so freut...
Man kann die Waffen leveln,umbaun bzw mit Einzelteilen verbessern und sonstigen Mist wie z.B MASSIG Kleider kaufen.
Ich hab direkt auf der etwas seltsamen "Worldmap" angefangen zu grinden damit ich mir die ganzen Sachen kaufen kann.Man glaubt gar nicht wie sehr es Spass macht den Charakteren nen coolen Style zu verpassen und ihn ab und zu immer zu ändern.Haarfarbe gefällt einem nicht?Umfärben und die dazu passende Kleidung wählen!<3
Zephyrs Style hats mir aber bisher am meisten angetan.Bin schon gespannt was man noch so für Sachen bekommt mit der Zeit
Ist halt wohl der Punkt der den meisten in FF13 so gefehlt hat,weil man einfach nichts "brauchbares" innerhalb des Spiels kaufen kann.
Die Grafik ist ordentlich wenn auch kein Vergleich zu FF13 und der Sound ist einfach toll.
Bisher ein sehr gelungenes Spiel und wäre wünschenswert wenn es so bleibt.
Hoffentlich bringen die das Spiel aber nicht wirklich am gleichen Tag wie FF13 in den Westen.Die Verkaufszahlen die es dann bekommen würde wären nicht gerecht.Das Spiel sollte für seine Art ein Millionenseller werden.
Geändert von Trico (02.02.2010 um 16:30 Uhr)
Tales of in the West?
Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold