mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 16 von 29 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 580
  1. #301
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Nah... ich denke, das 1. Anzeichen ist, dass er für RPGFan reviewed, und bei denen ist sowieso was gewaltig faul (ein Review-Durchschnittsscore von 81.46 laut GameRankings spricht Bände xD)

    Nebenbei fand der Typ auch die Story von Disgaea "gut" (nach deren System^^), was man mal so gar nicht unterschreiben kann xD

    Gameplay, zumindest, was ich in der Demo gesehen habe, war cool, keine Frage.

    Vielleicht sollte ich mich aber mal lieber verziehen und die Klappe halten, da ich keine Ahnung von der Story hab - nur von RPGFan xD
    Ich kenn die Seite ehrlich gesagt nicht.
    Les total selten irgendwelche Tests da sich das meistens sowieso nich mit meiner Meinung deckt.
    Hab nur irgendwelche Reviews gelinkt die ich gefunden hab^^

  2. #302
    Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    Neben den schon genannten ausführlichen Reviews, gibt es noch einen deutsch kommentierten Test von GamePro auf Youtube. Das Video zeigt außerdem Ausschnitte aus der deutschen Verion mit englischen Stimmen.
    Zu sehen hier: >>Klick<<
    Verwundert hat mich der Name der weiblichen Protagonistin... Leanne? Ich dachte die gute heisst Reanbell.
    Ok Wiki sagt wurde für den West Release geändert weil... weil... Muss so sein. ^^
    Hoffentlich haben sie das auch bei den Untertitel für die Jap. Synchro bedacht. ;P

    Generell mag ich RPGFan ganz gerne die haben immer nette Wort für die meisten RPGs übrig. Halt (RPG)Fan(-Boys) =D
    Auf der anderen Seite lese ich auch nicht viele Reviews weil es für meine Kaufentschiedung im allgemeinen völlig irrelevant ist. Aber so finde ich es immernoch besser als z.B. meine Lieblinge bei 4Players die gerne mal Games zerreissen nur um aufzufallen. ;P

    Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  3. #303
    Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    Ich kenn die Seite ehrlich gesagt nicht.
    Les total selten irgendwelche Tests da sich das meistens sowieso nich mit meiner Meinung deckt.
    Hab nur irgendwelche Reviews gelinkt die ich gefunden hab^^
    Ich les' Reviews eigentlich immer ganz gern, ist interessant zu sehen, was andere Spieler an Spielen, die ich (nicht) mag so zu schätzen wissen^^

    Für die Kaufentscheidung mach ichs in der Regel nicht abhängig - da tummel ich mich dann lieber in Foren und lese Berichte von "gewöhnlichen" Spielern, das ist meist informativere - wie halt hier xD

    So weiß ich z.B. durch das Lesen in Foren, dass mir RoF vermutlich nicht so sehr zusagen wird, wie ichs durchs Gameplay und dem Stil, welches beides toll ist, mir zuerst vorgestellt hab, was ich aus Reviews vermutlich nur schwer hätte rauslesen können.

    Zitat Zitat von Kayano
    Generell mag ich RPGFan ganz gerne die haben immer nette Wort für die meisten RPGs übrig. Halt (RPG)Fan(-Boys) =D
    Auf der anderen Seite lese ich auch nicht viele Reviews weil es für meine Kaufentschiedung im allgemeinen völlig irrelevant ist. Aber so finde ich es immernoch besser als z.B. meine Lieblinge bei 4Players die gerne mal Games zerreissen nur um aufzufallen. ;P
    Ja, bei 4Players muss man echt vorsichtig sein, die labern auch manchmal Müll zusammen.
    Andererseits hab ichs lieber, wenn jemand was zerreisst, als wenn man, wie RPGFan, den größten Müll noch probiert mit netten Worten zu bedenken ^^°
    Da hab ich lieber ne ehrliche Meinung, dass etwas Schrott ist, als so einen Wisch-Wasch, den RPGFan meist produziert.

    edit: Und, rein statistisch gesehen (und das hat sich auch oft bewährt) besteht schon ein größer Teil einer Produktion aus unterdurchschnittlichen Sachen, was auch meine Erfahrung mehr oder minder gezeigt hat, und daher kann ichs nicht für voll nehmen, wenn RPGFan meint, dass fast alle RPGs "gut" sind^^

    Zitat Zitat
    Verwundert hat mich der Name der weiblichen Protagonistin... Leanne? Ich dachte die gute heisst Reanbell.
    Ok Wiki sagt wurde für den West Release geändert weil... weil... Muss so sein. ^^
    Auf die Gefahr hin, dass mich hier jemand steinigt, aber die Japaner haben so die Angewohnheit, die seltenst dämliche Namen zu nehmen, dass ich manchmal froh bin, wenn ein Übersetzerteam sich da die Mühe macht und die Namen "anpasst" (nein, ich spreche nicht von Hagen und Holerö-Verbrechen xD).
    Ich hoffe, hier möchte niemand bestreiten, dass Leanne besser klingt als Reanbell (im Prinzip hat man ja auch nur das "Bell" geschnitten, weil man "Rean" ja quasi "Leanne" ausspricht^^)
    Geändert von Sylverthas (25.02.2010 um 00:26 Uhr)

  4. #304
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Andererseits hab ichs lieber, wenn jemand was zerreisst, als wenn man, wie RPGFan, den größten Müll noch probiert mit netten Worten zu bedenken ^^°
    Da hab ich lieber ne ehrliche Meinung, dass etwas Schrott ist, als so einen Wisch-Wasch, den RPGFan meist produziert.
    Solange man es im Vorfeld weiß ist es ja ok. Und das RPGFan im allgemeinen besser bewertet als andere Reviewer ist ja bekannt. ^^
    Ist halt die Frage was am Ende schlimmer ist:
    Potenzielle Käufer eines guten Spiels mit schlechten Reviews vertreiben oder zum Kauf eines schlechten Spiels verleiten durch ein zu gutes Review? Ich schätze erstere Chance höher ein, zumindest bei Leuten die sich durch Reviews in der Hinsicht beeinflussen lassen.

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Auf die Gefahr hin, dass mich hier jemand steinigt, aber die Japaner haben so die Angewohnheit, die seltenst dämliche Namen zu nehmen, dass ich manchmal froh bin, wenn ein Übersetzerteam sich da die Mühe macht und die Namen "anpasst" (nein, ich spreche nicht von Hagen und Holerö-Verbrechen xD).
    Ich hoffe, hier möchte niemand bestreiten, dass Leanne besser klingt als Reanbell (im Prinzip hat man ja auch nur das "Bell" geschnitten, weil man "Rean" ja quasi "Leanne" ausspricht^^)
    Reanbell würde ich wohl leicht französisch aussprechen wobei das von der Orginalausprache wohl meilenweit entfernt ist. Deshalb klingt Reanbell zumindest in meinem Kopf besser. Und das ist ja das einzige was zählt.

    Ne ich werde es mir mal Ingame anhören und dann entscheiden. Aber mit Leanne hab ich auch kein Problem. War nur verwundert über die Änderung.

    Gruß Kayano
    Geändert von Kayano (25.02.2010 um 01:35 Uhr)
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  5. #305
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, hier möchte niemand bestreiten, dass Leanne besser klingt als Reanbell (im Prinzip hat man ja auch nur das "Bell" geschnitten, weil man "Rean" ja quasi "Leanne" ausspricht^^)
    Err... wüs?
    "Reanbell" wird soweit ich weiß im Original etwa "Lienbell" gesprochen, während der englische Name Leanne "Lieänn" gesprochen wird... Klar, vom geschriebenen her ist da kein großer Unterschied, aber ich kann nicht finden dass da irgendwas groß "gleich" ausgesprochen wird. Wenn dann klingt's für mich mehr nach ner Kurzform.

    Reanbell gefiel mir ehrlich gesagt besser, ich find es klingt... flüssiger. Aber Mit Leanne kann ich auch gut leben. Die Begründung ist für mich nur etwas merkwürdig, dass es geändert worden sei, weil Reanbell zu komisch klänge für den Westen. "Vashyron" hätte es da finde ich mehr nötig gehabt, vor allem wenn ich mir die englische Aussprache davon anhöre. o_O

    Wirklich beklagen kann ich mich aber nicht, aber bei "Wäschairen" werd ich mir wohl trotzdem jedes mal nur sehr schwer ein schiefes grinsen verkneifen können... xD
    Bin aber ehrlich gesagt mehr auf die Synchro allgemein gespannt. Bei StarOcean und vor allem Valkyrie Profile 2 fand ich die eigentlich sehr gut, mal schaun was da wird.

  6. #306
    Was mich aber noch mehr interessiert sind die Verkaufszahlen im Westen. Welche Version wird sich in den USA besser verkaufen und welche in Europa. Davon abgesehen das ich fürchte das es ohnehin nur gute 28 Mal verkauft wird, auch dank des zeitnahen Releases von FFXIII.
    Valkyria Chronicles hat sich in den USA 15000 Mal verkauft? Und das war ohne großen Konkurrenzdruck.

    Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  7. #307
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Valkyria Chronicles hat sich in den USA 15000 Mal verkauft? Und das war ohne großen Konkurrenzdruck.
    Valkyria Chronicles sales increase 400% in April, reveals importance of price cut

    Dürften mittlerweile schon mehr als 15.000 Einheiten abgesetzt worden sein

    Aber bei den UK-Preisen die atm herrschen, wird ein EoE price cut in Europa wohl nicht so viel~ bewegen können, ka wie es dann in den USA aussehen wird. Sega...you never know,eh?

  8. #308
    Es ist sowieso interessant, dass sie als Releasetermin gerade einen so zeitnahen zu FFXIII ausgesucht haben.
    Vielleicht wäre es aus marketingtechnischer Sicht sogar ganz sinnvoll gewesen, das Spiel etwas zu verschieben - was aber natürlich Fans anpissen würde (aber wen interessieren die schon, es geht um Verkäufe ).

    Und ich denke, für die meisten Leute wird die Wahl auf FFXIII da nicht sonderlich schwer fallen. Kann man jetzt von halten, was man will.

    Yoah... wenn sie das Spiel zu einem niedrigeren Preis rausbringen würden, wie z.B. einige JRPGs gegen Ende der PS2 Ära, könnte es vermutlich noch Nischenverkäufe sichern.
    So werden wahrscheinlich wirklich nur die hardcore RPGler das Spiel zeitnah zu FFXIII kaufen.

    edit: Valkyria Chronicles hab ich damals glaube ich auch für 20-30€ gekauft und war recht froh damit - das ist definitiv der Wert, den ich zu zahlen bereit war.
    Geändert von Sylverthas (25.02.2010 um 14:49 Uhr)

  9. #309
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Es ist sowieso interessant, dass sie als Releasetermin gerade einen so zeitnahen zu FFXIII ausgesucht haben.
    Vielleicht wäre es aus marketingtechnischer Sicht sogar ganz sinnvoll gewesen, das Spiel etwas zu verschieben - was aber natürlich Fans anpissen würde (aber wen interessieren die schon, es geht um Verkäufe ).
    Yakuza 3 das selbe - Packt man ebenso zu FF13 und God of War 3 die momentan alles überschatten.

    Denke in den USA wird sich vielleicht sogar die 360 Version besser verkaufen.
    Viele dort finden FF13 schwul und für Mädchen,haben kein God of War 3 und Resonance of Fate hat immerhin Schusswaffen.
    Die PS3 deckt 3 verschiedene Genres in kurzen Zeitabständen ab
    Denke bei den meisten wird sichs zwischen Yakuza und RoF entscheiden - God of War 3 und FF13 sind wohl für 95% der Leute Pflichtkäufe.

    In Japan wars natürlich ne klare Sache

  10. #310
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Es ist sowieso interessant, dass sie als Releasetermin gerade einen so zeitnahen zu FFXIII ausgesucht haben.
    Vielleicht wäre es aus marketingtechnischer Sicht sogar ganz sinnvoll gewesen, das Spiel etwas zu verschieben - was aber natürlich Fans anpissen würde (aber wen interessieren die schon, es geht um Verkäufe ).
    Der deutschen Bahn trau ich mittlerweile auch nicht mehr über dem Weg, aber FF XIII erscheint am 9 März und RoF am 26 März, gut möglich das RoF so noch vom FF XIII Hype-Train profitieren könnte. Final Fantasy zieht ja auch immer JRPG-Neulinge an, die nachfolgenden JRPG's könnten davon eigentlich nur profitieren.
    Die Frage ist halt, ob RoF Mainstream-tauglich ist? Ich hab's nicht gespielt, aber wenn man z. B. das aller erste mal ein VP: Lenneth spielt, kann man als Anfänger schon mal überfordert sein, hoffentlich vergeigt Sega nicht die dt. Übersetzung^^
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Yoah... wenn sie das Spiel zu einem niedrigeren Preis rausbringen würden, wie z.B. einige JRPGs gegen Ende der PS2 Ära, könnte es vermutlich noch Nischenverkäufe sichern.
    (...)
    edit: Valkyria Chronicles hab ich damals glaube ich auch für 20-30€ gekauft und war recht froh damit - das ist definitiv der Wert, den ich zu zahlen bereit war.
    Jepp, Odin Sphere deutsche Version hab ich am Launchtag für 30€ im Laden gekauft ^,^ Persona 3/4 gab es ja zum PAL-Launch auch in dem Preissegment.

    Mal sehen ob RoF nach 2 Wochen schon in UK verscherbelt wird

  11. #311
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Der deutschen Bahn trau ich mittlerweile auch nicht mehr über dem Weg, aber FF XIII erscheint am 9 März und RoF am 26 März, gut möglich das RoF so noch vom FF XIII Hype-Train profitieren könnte. Final Fantasy zieht ja auch immer JRPG-Neulinge an, die nachfolgenden JRPG's könnten davon eigentlich nur profitieren.
    Die Frage ist halt, ob RoF Mainstream-tauglich ist? Ich hab's nicht gespielt, aber wenn man z. B. das aller erste mal ein VP: Lenneth spielt, kann man als Anfänger schon mal überfordert sein, hoffentlich vergeigt Sega nicht die dt. Übersetzung^^
    Also, von der Demo urteilend würde ich sagen, dass es zu kompliziert ist für Einsteiger; andererseits scheints auch für Leute mit viel Erfahrung im Genre kompliziert zu sein xD

    Es stimmt natürlich, dass FFXIII RPG Neulinge anzieht, aber ich denke, für viele reicht ein RPG im Monat (oder, gar ein Spiel im Monat xD) - naja, wahrscheinlich wirds kein Verkaufsschlager.

    Zitat Zitat
    Mal sehen ob RoF nach 2 Wochen schon in UK verscherbelt wird
    Du meinst, so wie Bayonetta *Hülle anschiel*? xD
    Es ist beänstigend, wie schnell manche Läden ihre Vorräte raushauen wollen - aber das dabei ein Spiel wie Bayonetta unter die Hunde geht ist schon interessant. Hätte eher erwartet, dass sie erstmal den ganzen absoluten Crap raushauen, bevor sie anfangen, die *guten* Spiele zu verramschen...oh, wait.
    Den Fehler gemacht, dass gut =/= hohe Verkaufszahlen bedeutet. Aber hat sich Bayonetta im Januar so katastrophal verkauft, dass man es im Februar gleich runtergesetzt hat? xD

  12. #312
    Nun wir haben hier Cowboy Beebop gekreuzt mit einem tiefen und süchtig machendem Kampfsystem von Tri - Ace?

    Wie gut das ich die nächsten zwei Wochen an eine X-Box komme

  13. #313
    Gamepro hat ein Preview zur deutschen Version gemacht:

    http://www.youtube.com/watch?v=F4z7KZlHEc0

    Hört sich doch nach wie vor ganz nett an, freue mich sehr auf das Spiel, welches eine weitaus höhere Priorität als FFXIII für mich hat.

  14. #314
    Ich bin inzwischen richtig heiß auf den Titel geworden, nachdem mir diese ganzen Action Dinger (Dantes Inferno, God of War, Bayonetta, Darksiders,Brütal Legend) langsam zum Hals stehen und ich wirklich mal wieder lust auf was anderes habe. Vor allem der Humor, den ich selbst bei Brutal Legend vermisst habe scheint das Spiel ja gut abzudecken.

    Kanns kaum abwarten und hoffe dass mich der Abistress nicht davon abhält es zu zocken. .. aber man weiß ja: wo ein Wille ist, ist auch ein Weg

  15. #315
    Hmm...Spezialangriffe nach einer längeren Kombo, man kann bestimmte Körperteile angreifen, während der Kämpfe kann man sich frei bewegen, Module erinnern an CT-System, zudem erinnern die Spezialzubehörteile an das Equipsystem nur das man hier nicht nach Farbe sondern nach Gewicht sortieren muss, um Boni zu erhalten...oder einfach ausgedrückt: VP 2 mit Waffen, dass im Endzeit Steampunk angesiedelt ist!

    Ich seh schon DLC-Klamotten vor mir, auf denen steht "VP: Hrist is coming" nton:

    Langsam sollte man mal über den Kauf einer Next-Gen Konsole nachdenken...

  16. #316
    Bääää ... deutsche Texte und englische Sprachausgabe ... hate it!

    Hoffe man kann auf englischen Text umschalten

  17. #317
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Bääää ... deutsche Texte und englische Sprachausgabe ... hate it!

    Hoffe man kann auf englischen Text umschalten
    Die EU-Version wird auch die japanische Sprachausgabe beinhalten, wenn du nicht die halbvertonte englische Variante spielen willst. Ob die subs multi sind - ka.

  18. #318
    Ne ... ich mag es halt nicht wenn ich zwei verschiedene Sprachen vor mir habe ... deutsch/deutsch wäre ok aber deutsch/englisch ... bääää

  19. #319
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Ich bin inzwischen richtig heiß auf den Titel geworden, nachdem mir diese ganzen Action Dinger (Dantes Inferno, God of War, Bayonetta, Darksiders,Brütal Legend) langsam zum Hals stehen und ich wirklich mal wieder lust auf was anderes habe. Vor allem der Humor, den ich selbst bei Brutal Legend vermisst habe scheint das Spiel ja gut abzudecken.

    Kanns kaum abwarten und hoffe dass mich der Abistress nicht davon abhält es zu zocken. .. aber man weiß ja: wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
    Zum Glück hab ich seit Februar mein Abi hinter mir. Nord Deutschland ftw. :P
    Genug Zeit zum zocken, S4 ist eh ein Witz.
    Final Fantasy XIII hab ich auch den japanischen Release durch, da bleibt genug Platz für die wichtigen Spiele wie God of War 3 oder Resonance of Fate z.B. \o/ Herrlich, freu mich mittlerweile auch auf das Spiel
    Sieht echt hübsch und stylisch aus und der typische Japano Humor scheint auch vorhanden zu sein.

  20. #320
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Ne ... ich mag es halt nicht wenn ich zwei verschiedene Sprachen vor mir habe ... deutsch/deutsch wäre ok aber deutsch/englisch ... bääää
    Ach, ich denke, deutsch/japanisch oder englisch/japanisch sollte auch funktionieren - wenn man die Sprache (japanisch, würd ich mal sagen xD) nicht kann (oder wenig^^), dann sollte das auch kein Problem sein.

    Kann aber das Problem bei deutsch / englisch nachvollziehen, da die Übersetzungen, was klar ist, nie gleich (oder oft gar ähnlich) sind (es sei denn, die Übersetzer machens sich leicht und übersetzen aus dem Englischen, statt dem Japanischen ).
    Dann hört man den einen Text, liest nen leicht anderen - das verwirrt.

    Naja, werde bei dem Game wohl eher abwarten, bis es eine Preissenkung erfährt, was ich, wie unten angemerkt, in absehbarer Zeit nicht für *zu* unwahrscheinlich halte ^^

    edit: Ach ja, es ist doch immer wieder schön, zu wissen, dass die Nischengames hier japanische Synchro mit beinhalten, aber die Mainstreamsachen nicht (ich hasse euch, SE xD).
    Klar, ein Grund ist selbstverständlich, dass aus dem Nischenmarkt viel mehr (prozentuell^^) auf sowas abfahren. Dennoch ists ja ein Mehraufwand, der vermutlich nicht mal mit höheren Verkaufszahlen gedankt wird ^^°

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •