-
Drachentöter
Ich hab das Spiel vor kurzem inkl. aller Aufträge durchgespielt. Insgesamt ist es definitiv eines der besten JRPGs dieser Gen für mich, das Kampfsystem finde ich zwar immer noch verglichen mit Valkyrie Profile 2 zu simpel, aber es macht trotzdem Spaß. Das gleiche gilt für das Aufleveln oder Upgraden der Waffen, da saß ich hin und wieder recht lange dran.
Graphik ist zwar eintönig, aber hat mich persönlich nicht allzu sehr gestört, hat einigermaßen zum Setting gepasst. Dafür fand ich den Soundtrack von Tanaka und Sakuraba ziemlich gut, war eine recht interessante Mischung, die aufgegangen ist.
Story war nicht der Rede wert, stört mich aber bekanntlicherweise nicht, vor allem bei tri-Ace sind da die Erwartungne ohnehin niedrig. Dafür waren die Hauptcharaktere sympathisch, hätte mir mehr witzige Seqzenzen gewünscht, vor allem gegen Ende.
Neverland muss ich irgendwann noch machen, beim Collosseum fehlt mir ebenfalls einiges, schade nur, dass es viel zu eintönig ist, da man zu oft gegen die gleichen Gegner kämpfen muss.
Da fällt mir ein, der Endgegner war ja mal richtig übel, wenn man wie ich ein nicht allzu hohes Level hatte. Fand das Spiel ohnehin zu einfach (dementsprechend auch kaum gegrindet), deshalb war es schon eine extreme Steigerung zum Rest und sehr frustrierend. Mit ein wenig Glück konnte ich ihn aber nach 5 Versuchen oder so erledigen, hatte einfach zu viel HP und das Respawnen der anderen Einheiten war ja wirklich dämlich.
Alles in allem hoffe ich auf jeden Fall immer noch, dass das Team ein Valkyrie Profile 3 entwickelt, würde mich wirklich stark interessieren, ob sie gerade beim Gameplay noch einen drauflegen können (wie gesagt vor allem verglichen mit VP2).
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln