Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
Eben, ich habe nicht einmal auf das Vieh geschossen. Zwei oder drei Molotov Cocktails ++ habe ich geworfen, dann war das Ding schon Geschichte.

Viel härter (!) als den Yeti-Boss fand ich allerdings den Cannon Colossus. What the Fuck. Ich habe sicher eine halbe Stunde gebraucht, bis ich den gepackt habe. Das dann aber auch nur mit viel Glück, weil ich es geschafft habe, ihn mit Vashyrons MG in die Luft zu schießen und einen gut geladenen Bonus Hit auf den Boss selber und nicht einen seiner Schilde zu landen. Danach waren seine HP schon zur Hälfte blau. Einmal mit Zephyr im Sprung draufgeschossen und den Rest mit noch mehr Mollies, Smash Grenades (sehr wertvoll! Vor allem bei stragetischen Kämpfen) und Handgranaten erledigt.

Mit nur zwei Leuten in der Party zieht der Schwierigkeitsgrad doch recht arg an. Wer bei Chapter 6 das Kampfsystem noch immer nicht geblickt hat, wird Chapter 7 nie zu Gesicht bekommen. Hier wird die Spreu vom Weizen getrennt.
Der Yeti...hmm. Anscheinend war mein Granatenlevel viel zu niedrig, denn ich habe ihm mit Molotovcocktails und aktiviertem Terminal nicht viel abgezogen. Mit ner getunten MG war es dann recht einfach.

Der Yeti war das letzte Mal, wo ich wirklich ernsthaft Probleme hatte. Der Boss in Chapter 11 (?), den man nur alleine bekämpft, fand ich dann schon biestiger. Wenn man das Terrain ausnutzt (Bodenplatten beachten), ist es auch nicht so schwer.

Das ist auch das gute an dem Spiel: Es verzeiht nicht und ist gnadenlos, aber auch sehr einfach, wenn man es auszunutzen weiß. Erinnert mich daher ziemlich oft an Demon's Souls - nicht vom Setting und dem Gameplay her, wohl aber vom Suchtfaktor und der Tatsache, dass das Spiel nie unfair wird, aber fordert.

Wer sich aber diese Weihnachtsmission ausgedacht, gehört geschlagen.