Ok dann hol ich es mir für 360, es geht nämlich darum das mein Bruder häufig PS3 online zockt dann müssen wir uns nicht immer abwechseln =)
Übrigens gibt es einen Trick für das Farmen von Rubien.
Dadurch hab ich jetzt ca. 10.000.000 Rubien :3
Der Trick ist einfach bei der wandernden Verkäuferin Glasscherben und Teile aus Eisen. Dann geht man zu dem Laden in Ebel und stellt dort für 3000 pro Stück soviele Beta Zoomteile wie möglich kaufen (die, für die man die Items die oben genannt wurden brauch).
Dann zum anderen Händler und die Dinger für 4100 verkaufen. Das Ganze geht exponentiell als hat man schnell 10.000.000(die maximale Profit für 999 Stück liegt afair bei 7.000.000 oder so).
Wo war jetzt das Problem bei diesem Yeti-Boss in Chapter 5? Ich habe was von "ist das Spiel überhaupt was für mich?" und "ich schmeiß den Controller an die Wand" gelesen.
Nach zwei Runden war das Vieh unvorbereitet platt.
Generell finde ich das Spiel nicht so kompliziert oder schwierig, wie ich es überall höre. Wenn man sich das Tutorial in der Arena anguckt, steigt man sofort hinter das Kampfsystem, der Rest kommt beim Spielen.
Aber gut. Mal sehen, was Chapter 6 morgen für mich in petto hat.
mein problem mit der mg ist zweierlei:
erstmal hab ich immer nur noch die erste (bin in chapter 12). wo bekomm ich eigentlich die zweite?
und ausserdem passewn die meisten teile nicht auf meine mg, die symbole stimmen nicht überein![]()
Die bekommt man in einem optionalen Dungeon: Die Dakota Ader (Dakota Vein). Und da du ja schon in Kapitel 12 bist, solltest du diesen Dungeon locker schaffen. Das solltest du unbedingt als nächstes erledigen.
Du musst beim Tunen der Waffen aufpassen, dass du genug Items hast, um dir neue Komponenten von dem Schrotthändler zusammenbasteln zu lassen. Ich weiß nicht geeeenau, wo dein Problem liegt - gucke dir die Symbole an und Kaufe dementsprechend die Waffen. Eine Skizze hilft vorher sogar, dann ersparst du dir Trial and Error. Meistens braucht man auch Adapter, um richtig fiese Konstruktionen zu bauen. Mit Handwaffen haben meine Waffen irgendwie nix mehr zu tun
Einige Items für Komponenten findet man nicht einfach so. Man muss hoffen und beten, dass bestimmte Gegner die fallen lassen. Fällt mir besonders jetzt auf.
Es lohnt sich wirklich - tüftel mal ein wenig rum. Das Tunen ist für mich ein dicker Pluspunkt. Wenn du den Bogen raushast, bringt es mega viel Spaß und eine MG mit 8 Läufen ist auch nicht verkehrt.
dakota adler, alles klar, ich hab das schon längst freigemacht nur drinnen war ich noch nie, danke dir.
ja es ist in der Tat seltsam oder ich check da irgendwas nicht, denn die skizzen schau ich mir immer an, aber ich bekomm schon die adapter nicht auf meine mg drauf weil die symbole der adapter nicht mit den anschlüssen der waffe übereinstimmen.
beziehungsweise ändert sich bei den stats auch unten nicht. ich probier da heut aber nochmal bisschen rum, irgendwas mach ich da falsch
Eben, ich habe nicht einmal auf das Vieh geschossen. Zwei oder drei Molotov Cocktails ++ habe ich geworfen, dann war das Ding schon Geschichte.
Viel härter (!) als den Yeti-Boss fand ich allerdings den Cannon Colossus. What the Fuck. Ich habe sicher eine halbe Stunde gebraucht, bis ich den gepackt habe. Das dann aber auch nur mit viel Glück, weil ich es geschafft habe, ihn mit Vashyrons MG in die Luft zu schießen und einen gut geladenen Bonus Hit auf den Boss selber und nicht einen seiner Schilde zu landen. Danach waren seine HP schon zur Hälfte blau. Einmal mit Zephyr im Sprung draufgeschossen und den Rest mit noch mehr Mollies, Smash Grenades (sehr wertvoll! Vor allem bei stragetischen Kämpfen) und Handgranaten erledigt.
Mit nur zwei Leuten in der Party zieht der Schwierigkeitsgrad doch recht arg an. Wer bei Chapter 6 das Kampfsystem noch immer nicht geblickt hat, wird Chapter 7 nie zu Gesicht bekommen. Hier wird die Spreu vom Weizen getrennt.![]()
Der Yeti...hmm. Anscheinend war mein Granatenlevel viel zu niedrig, denn ich habe ihm mit Molotovcocktails und aktiviertem Terminal nicht viel abgezogen. Mit ner getunten MG war es dann recht einfach.
Der Yeti war das letzte Mal, wo ich wirklich ernsthaft Probleme hatte. Der Boss in Chapter 11 (?), den man nur alleine bekämpft, fand ich dann schon biestiger. Wenn man das Terrain ausnutzt (Bodenplatten beachten), ist es auch nicht so schwer.
Das ist auch das gute an dem Spiel: Es verzeiht nicht und ist gnadenlos, aber auch sehr einfach, wenn man es auszunutzen weiß. Erinnert mich daher ziemlich oft an Demon's Souls - nicht vom Setting und dem Gameplay her, wohl aber vom Suchtfaktor und der Tatsache, dass das Spiel nie unfair wird, aber fordert.
Wer sich aber diese Weihnachtsmission ausgedacht, gehört geschlagen.
"weihnachten" 13.Kapitel genau da bin ich gestern noch angekommen mal sehn was da so abgeht.
genau wie kommissar krempel sagte, der status verändert sich nicht, daher hab ich´s bleiben lassen.
aber ich hab mir gestern die 2. mg vom dakota adler geholt. ooooohh ja
mein plan ist ja jetzt, 300.000 zu sparen um mir die 3. mg in ebel zu kaufen.
dann geb ich dem vashyron mg´s zwecks dual gunwielding, der zephyr bekommt die 3. mg mit magazinkiste (da einige gegner ja viel leichter mit spezialmuni zu knacken sind) und leanne kriegt meine beste pistole zwecks direktschaden und die granaten, denn die sind mal echte livesaver.
heilgegenstände benutz ich eigentlich eh nie, weiß nicht wie´s bei euch ist,
aber ist wohl mein erstes rpg bei dem mir das heilen ziemlich nutzlos erscheint
Das Level ist völlig ausreichend, ich hatte afair weniger.
Du musst die Schutzwände benutzen. Achte genau auf den Boden und du wirst erkennen, dass auf dem Kampffeld zwei rote Schalter existieren. Wenn du da rauftrittst, wird die Wand hochgefahren. Nützlich.
Du solltest genau dann eine Heldenaktion starten, wenn sein Aktionsbalken sich gerade auflädt, sprich: Wenn er gelb ist. Dann benutzt du die MG, um Streifschaden zu machen. Der Rest ist klar. Der Sinn ist, dass er dich, während du die Heldenaktion machst, angreifen wird, dich aber nicht trifft, sich im Gegensatz dazu aber auch nicht wegteleportieren kann.
Von Vorteil ist es, eine Heldenaktion von Schutzwand zu Schutzwand zu machen, bzw. den Landepunkt genau auf die roten Platten zu legen. Dann fährt sich die Wand hoch und von dahinter machst du einfach Direktschaden mit der Pistole, ohne getroffen zu werden.
Sollte es nicht ganz klappen und du siehst, dass er sich wegteleportiert: Lauf weg, bleib nur nicht stehen. Dann geht seine Attacke nämlich ins Leere. Außer er teleportiert sich während einer Heldenaktion weg, dann kannst du nicht mehr ausweichen.
Die Taktik hat bei mir geklappt, viel Glück!!