Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
1) Ich zocke immer noch mit den leicht modifizierten Anfangswaffen, heißt: Zeph macht Scratchschaden mit seiner Maschinenpistole, die anderen beiden dann Direktschaden mit ihren Handfeuerwaffen. WO bekommt man andere Waffen? Es gibt eine einzige Waffe im Laden, die aber schweineteuer ist. Würde gerne mit Zephyr mal mit den Handfeuerwaffen aufleveln, bzw. bei Leanne und Vashyron mit Maschinenpistolen....aber die finde ich einfach nicht zu anständigen Preisen. Und somit geht das leveln auch recht langsam vonstatten (Leanne Lvl 8, Zephyr Lvl 9 und Vash Lvl 13).
Leg doch einfach den Chars die Waffen ab und andere an... Also was hindert dich etwa daran, Zephyr ne Handfeuerwaffe zu geben und Leanne dafür seine MG?

2) Wie zum Geier heile ich anständig? Ich habe zwar Medikits, um Streifschaden zu heilen, aber die bringen nix.
Bitte? Also um Lvl 10 rum sollten normale Medikits noch gut ausreichen... Sieh eben zu, dass du rechtzeitig heilst - wenns einmal an den DirectDamage geht ist in 90% aller Fälle eh alles zu spät.

3) Ist es normal, dass man am Anfang oft Geld mit Retrys ,,verschwendet'', oder geht das nur mir so? Den Einstieg fand ich müßig, so langsam checke ich das System aber. Learning by doing hat bei mir bisher besser funktioniert als das Tutorial, das einen mit allem vollstopfen will.
Inwiefern normal? Kommt eben drauf an wie die kämpfst und ob du aus den Retrys lernst... Ich erinnere mich, dass ich im Manikin-Level arg gezahlt habe wegen dieser doofen Statue, davor einmal weil ich unterlevelt war und die falsche Vorgehensweise hatte.

4) Sind die Sidequests echt so beschissen? Das sind ja mal wieder nur Fetchquests...die ich dann ignorieren werde.
Ich find sie gut. Sie sind eben größtenteils "Bringe Person A das Item B", aber es gibt auch oft Sachen wie "Suche mir einen Optiker", "Erbeute meine Ware wieder" oder "Räume einen Weg nach XY frei". Ich finds eigtl recht Abwechslungsreich. Aber hier kennt auch niemand deinen Geschmack...

5) Ist es sinnvoll, in die Arena zu gehen? Habe es bisher ins 7. Level geschafft, aber die Gewinne (Geld) sind ja....lächerlich.
Die Arena ist witzlos, wenn's ums Geld geht. Da bist du mit Sidequests genügend bedient. Aber in der Arena kann man super leveln, Taktiken ausprobieren oder bestimmte Items farmen ohne auf der Weltkarte groß suchen zu müssen, gerade bspw. die Energiezellen.
Btw - das Preisgeld wird höher, je öfter du in der jeweiligen Stufe gewinnst. Und in den späteren Rängen lohnt sich das dann auch halbwegs, insb. wenn es bei 1,99% liegt. Der eigentliche Lohn sind aber die Medaillen die man gegen gute Sachen tauschen kann.