-
General
Zocke es jetzt auch seit 7 Stunden und bin erst in Kapitel 4....
Einige Fragen habe ich dennoch:
1) Ich zocke immer noch mit den leicht modifizierten Anfangswaffen, heißt: Zeph macht Scratchschaden mit seiner Maschinenpistole, die anderen beiden dann Direktschaden mit ihren Handfeuerwaffen. WO bekommt man andere Waffen? Es gibt eine einzige Waffe im Laden, die aber schweineteuer ist. Würde gerne mit Zephyr mal mit den Handfeuerwaffen aufleveln, bzw. bei Leanne und Vashyron mit Maschinenpistolen....aber die finde ich einfach nicht zu anständigen Preisen. Und somit geht das leveln auch recht langsam vonstatten (Leanne Lvl 8, Zephyr Lvl 9 und Vash Lvl 13).
2) Wie zum Geier heile ich anständig? Ich habe zwar Medikits, um Streifschaden zu heilen, aber die bringen nix.
3) Ist es normal, dass man am Anfang oft Geld mit Retrys ,,verschwendet'', oder geht das nur mir so? Den Einstieg fand ich müßig, so langsam checke ich das System aber. Learning by doing hat bei mir bisher besser funktioniert als das Tutorial, das einen mit allem vollstopfen will.
4) Sind die Sidequests echt so beschissen? Das sind ja mal wieder nur Fetchquests...die ich dann ignorieren werde.
5) Ist es sinnvoll, in die Arena zu gehen? Habe es bisher ins 7. Level geschafft, aber die Gewinne (Geld) sind ja....lächerlich.
Abgesehen davon: Hätte nicht gedacht, dass es Spaß bringt. Hatte keine Erwartungen, aber es ist sehr cool. Wollte es auch zunächst gar nicht kaufen, aber bei dem Preis....bisher stimmt fast alles. Das Kampfsystem ist bisher echt grandios, so viel Spaß hab ich momentan nur an Valkyrie Profile (und letztens Final Fantasy 13). Wobei mir das Spiel irgendwie zu komplex vorkommt. Ich habe dauernd das Gefühl, es ,,falsch'' zu spielen und wichtige Sachen kaum zu beachten. Irgendwie ist das so eine tri-Ace Krankheit: Nette Systeme, aber im Spiel gar nicht erklärt. Bin deswegen auch an Valkyrie Profile 2 gescheitert....