Ich hatte schon vor paar Seiten mal versucht, einige ungeklärte Storyfragen zu beantworten. Vielleicht liest du dort noch mal nach. ^^
Zitat von Kadaj
...
Emotionale Belastung bzw. er kam über den Tod seiner Eltern nicht hinweg und war mit seinem Leben in diesem religiösen Internat (Kloster?) rundum nicht zufrieden. Er konnte nicht akzeptieren, dass der Gott so viele unschuldige Menschen sterben lässt und wollte mit seinem Amoklauf ihn halt auf die Probe stellen, ob er seine Schandtaten zulässt. Deswegen auch die Erwähnung "The fact that I live is the very proof there is no God !"
Zitat von Kadaj
...
Das war das "Heilige Zeichen", das ihn vor dem Tod bewahrt hat. Das heilige Zeichen taucht immer dann auf, wenn ein Fehler bzw. ein Bug im Zeniths System passiert, das sind sozusagen schicksalshafte Ereignisse. Menschen nennen das auch ein "Wunder".
Das wurde im Kapitel 9 von diesem alten Kardinal auch erklärt.
Wahrscheinlich hat Leanne den Sturz auch durch das heilige Zeichen überlebt.
Zitat von Kadaj
...
Du meinst Vashyron? Er gehört, wie viele anderen Bewohner von Basel auch zu den direkten Nachfahren von "Zenith's Rittern".
Das sind die Leute, die damals den Turm Basel gebaut haben, um zu überleben un um die Umwelt zu reinigen. Der Preis dafür war es aber, dass sie sich dem Willen einer Maschine unterwerfen mussten. Zenith hatte somit sozusagen für diese Menschen die Stelle von dem echten Gott eingenommen und kontrollierte seitdem alle Menschen durch Quarz.
Rebecca dagegen ist ein Mensch von außerhalb und gehört zu den Nachfahren von "echten" Menschen, die von dem echten Gott erschaffen wurden. Sie ist in dem spiel auch die einzige von ihrer Sorte.
Ihre Aufgabe war es wahrscheinlich, wie man im Kapitel 9 gesehen hat, die Nachfahren von Zenith's Rittern in Lucia zu vernichten, was aber durch das heilige Zeichen von Vashyron verhindert wurde.
Zitat von Kadaj
...
Das Fräulein aufm Portrait? Das ist die Prälatin Freida. Sie war sozusagen die Anführerin aller Kardinäle, eine Art Päpstin halt. ^^
Sie starb leider schon ohne Grund mit 20 Jahren, wahrscheinlich weil ihr Quarz brach. Und da Kardinal Rowen auch wahrscheinlich Gefühle für sie hatte, konnte er ihren Tod nicht akzeptieren und wollte alles tun, um ihre Vision, von einer Welt, wo die Menschen frei nach ihrem Willen leben, erfüllen. Mit der Zeit ließ er sich aber zu sehr von seinen Gefühlen lenken und hat statt dessen Experimente durchgeführt, um einen Weg zu finden, sie wiederzubeleben.
Zitat von Kadaj
...
Das war nicht Leannes Quartz. ^^
Ihr Quartz war die ganze Zeit in ihrer Hand versteckt gewesen. Wer das gemacht hat, ist unklar, aber ich vermute das war ihr Ziehvater, um sie zu beschützen. Wird in einer Szene auch angedeutet, wo er ihre Hand hält, als sie auf dem Experimenttisch bewußtlos lag.
Das siehst du aber auch, wenn du dir das Ending genau anguckst. Da hält sie ihre Hand gen Sonne und da sieht mans eigentlich ganz genau, wie ihre Handfläche und ihre Augen blau strahlen. Man kriegt ja für nen Moment blau leuchtende Augen, wenn man seinen eigenen Quarz sieht (siehe Pater).
So, ich hoffe, ich konnte deine Fragen halbwegs richtig beantworten. ^^
Alle Angaben ohne Gewähr. xD
Ich musste mir das meiste auch nach mehrmaligem Ansehen der Szenen zusammenreimen.