mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 21 von 29 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 580
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich lade gerade den Schussbalken des einen Charas auf und will angreifen, doch plötzlich wird ein anderer Charakter angegriffen und mein Angriff gecancelt, weil eine kurze Sequenz eingespielt wird.
    ??? Klingt nach einer "normalen" Aktion, aber bei der wird immer nur der aktive Charakter angegriffen. Normale Aktionen sollte man aber sowieso nur im Ernstfall benutzen, also wenn nur noch wenige Bezel vorhanden sind. Helden-Aktionen und Tri-Aktionen sind eigentlich die ideale Vorgehensweise.

Breath of Fire 1 war ne Kolaboration von CAPCOM und Square. Erst ab BoF 2 hat CAPCOM die Franchise allein weitergeührt. Wobei BoF2 IMO immer noch der beste Teil der Reihe ist...den als Port...würd ich mir glatt nochmal holen^^

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    @HazerX

Eigentlich stört mich nur eine Sache. Ich lade gerade den Schussbalken des einen Charas auf und will angreifen, doch plötzlich wird ein anderer Charakter angegriffen und mein Angriff gecancelt, weil eine kurze Sequenz eingespielt wird.
    Das hätte man wesentlich eleganter lösen können.
    Solange der nicht auf dich schießt sollte dein Angriff nicht abbrechen, du hast sicherlich nicht richtig auf deinen Aktionsbalken unten rechts geachtet. Der geht schneller leer als man denkt.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Das Game hat definitiv zu viele Balken...
    Ich habe echt keine Ahnung worauf ich alles achten muss.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Breath of Fire 1 war ne Kolaboration von CAPCOM und Square. Erst ab BoF 2 hat CAPCOM die Franchise allein weitergeührt. Wobei BoF2 IMO immer noch der beste Teil der Reihe ist...den als Port...würd ich mir glatt nochmal holen^^
    Das Game ist komplett von Capcom programmiert worden. Da Capcom aber noch nie ein Spiel in einem solchen Ausmaß lokalisiert hat wurde für die NA Fassung Squaresoft ins Boot geholt.

Ein überarbeitetes Remake würde ich mir auch holen, aber würde es da nicht mehr sinn machen sowas über XBLA zum Download anzubieten? <.<°

Valkyrie profile 3 wäre aber wirklich geil! ^^

Ok, dann hat sich Square nur um die Lokalisierung gekümmert xD
    Die Info das Square an BoF1 mitgearbeitet hat war auch ne Info aus Kindertagen, als BoF2 noch neu rausgekommen ist
    Hab bis heute nichs gegenteiliges gehört/gelesen, also hab ichs einfach als wahr angenommen^^

PS: Find ich nice das "so wenig" RoF/EoE gekauft haben bzw spielen^^
    Da ich im Moment noch meine Zeit mit anderen Spielen verschwende, wird der Preis sicherlich noch mal gut in UK fallen, bis ich dann die Zeit für RoF gefunden hab^^

Kann das Spiel jetzt eigentlich was? Habe heute aus Interesse mal im Saturn und im Gamestop nachgeguckt, ob es überhaupt vorrätig ist, nehme es in die Hand: € 69,99.

What.

Vielleicht warte ich doch noch ein wenig, auch wenn ich ein RPG an einer großen Konsole mal wieder vertragen könnte.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Lux

Warte zur Sicherheit, bis es in UK wieder für wenig Geld verkauft wird.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat
    PS: Find ich nice das "so wenig" RoF/EoE gekauft haben bzw spielen^^
    Da ich im Moment noch meine Zeit mit anderen Spielen verschwende, wird der Preis sicherlich noch mal gut in UK fallen, bis ich dann die Zeit für RoF gefunden hab^^
    Schlechter Releasezeitpunkt, so knapp nach FF XIII.

Muss zugeben, dass das Game gut aussieht aber solange ich mit FF XIII nicht fertig bin wird das nichts.

Ich finds bisher nicht so prall...die Maincharas gefallen mir alle ziemlich gut aber das KS ist "naja", läuft ganz nach Schema F ab, und das nach 9 Std. immernoch, leider. :/

JP Synchro rult trotzdem

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Kann das Spiel jetzt eigentlich was? Habe heute aus Interesse mal im Saturn und im Gamestop nachgeguckt, ob es überhaupt vorrätig ist, nehme es in die Hand: € 69,99.

What.

Vielleicht warte ich doch noch ein wenig, auch wenn ich ein RPG an einer großen Konsole mal wieder vertragen könnte.

Gibt's bei TheHut schon für 30 Pfund, was wohl okay ist.

Eh bemerkenswert: Seit der Kreditkarte sehe ich eigentlich keinen Grund mehr, bei Saturn zu gucken....sogar die Schnäppchen sind dort im Verhältnis zu den Onlinepreisen überteuert.

Spiele jetzt seit vorgestern und musste mich erstmal an alles gewöhnen.
    Derzeit komme ich nicht weiter, bei der Storymission, in der ich das Idol aus dem offenen Atelier an den Mannequin vorbei schaffen muss und mich am Ende erneut dem Gargantula stelle. An sich alles kein Problem, was meine Charaktere angeht, aber dieses Statue ist, sobald ich beim Endgegner ankomme schon so kaputt, der er mir nur ein mal zu nahe kommen muss und sie ist kaputt O_ô

Irgendwie ist sind Wutanfälle vorprogrammiert, denn ständig werden deine Aktionen unterbrochen weil die Gegner wieder schneller sind und du dich nirgendwo verstecken kannst

Naja, du hast ja immerhin noch die Option Hero Points, HP und HP der Statue komplett zu füllen. Kostet zwar ne Menge, aber Geld ist im Grunde überhaupt kein Problem, besonders nicht ab Chapter 6.

Andere Möglichkeit wäre auch mehr auf HP-Breaks zu setzen, da dadurch der Gegner nicht agieren kann. Dazu muss die HG aber am besten voll aufgeladen werden. Eine extreme Möglichkeit wäre es auf Full Scratch zu hoffen (MG-Skill, der die HP-Leiste von Gegnern komplett blau macht), wodurch der Boss dann mit 2 Aktionen besiegt ist.

Irgendwie ist das Spiel von der Story her, sehr sehr SEHR unbefriedigend ... Habs gestern durchgespielt, und es kamen viel mehr Fragen auf, als was beantwortet wurden.

Und das sind gerademal die Fragen, die mir grad so einfallen ö.ö

Es wird fast nichts gesagt (obwohl ich auch in fast jedem Kapitel immer mit allen Leuten geredet habe), die Dungeons wirken auch sehr blass und farblos und unkreativ (vorallem die Gegner ..), die Graphik erinnert sehr an PS2 ... irgendwie ist das Spiel am Ende doch sehr enttäuschend, und überhaupt habe ich nach 1 maligem Durchspielen gut 75 Stunden laut Zähler gebraucht o_O

Hat irgendwer was positives zu dem Spiel zu sagen? xD

Angeblich gibt es ja so Nackt-Kleidung für die Charaktere, hat wer rausgefunden, wie man die kriegt? xD

Zitat Zitat von Angeal Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist das Spiel von der Story her, sehr sehr SEHR unbefriedigend ... Habs gestern durchgespielt, und es kamen viel mehr Fragen auf, als was beantwortet wurden.
    Gut das ich es mir aufgrund der ganzen Kritiken an der Story nicht geholt habe

~Cloud~ Gast
    Ist das Spiel denn so schlecht? Werd es mit wohl nach IU holen, ist das Setting so ähnlich wie bei SMTN?

75 Stunden ist ja echt ne lange Spielzeit und ich hab gelesen es soll ne ganze Menge Schwierigkeitsgrade geben wie lange sollte man denn da spielen?!?!

Zitat Zitat von Angeal Beitrag anzeigen
    Hat irgendwer was positives zu dem Spiel zu sagen? xD
    Naja wer sich RoF nur wegen der Story kauft, hat schon verloren ^^
    Hier stehen Gameplay und Charaktere mehr im Vordergrund. Die Story, die es in der Tat gibt und die eigentlich sehr interessant ist, spielt sich leider leise im Hintergrund ab, sodass man kaum was davon mitbekommt. Aber es ist eine Story vorhanden, man muss "nur" die Storyfetzen, die man bekommt, selber zusammensetzen und sozusagen "sich selbst seinen Teil denken".
    Story Präsentation war suboptimal ja, aber das Spiel weiß auch, durch seine Stärken zu glänzen, vorausgeseetzt man kann was mit diesem Kampfsystem anfangen. Ich fand eigentlich das Gameplay und die Charakter top. ^^
    Grafisch wars doch fein und alles andere als PS2-mäßig eigentlich. o.o

Ich werde mal versuchen deine Fargen zu beantworten, auch wenn ich die Story selber nicht komplett verstanden habe. Ich kann dir aber einige Stützpunkte geben.
    ACHTUNG langer Text:

Wie gesagt, kein Garantie für die Richtigkeit. ^^

Zitat Zitat
    Angeblich gibt es ja so Nackt-Kleidung für die Charaktere, hat wer rausgefunden, wie man die kriegt? xD
    Ich hab die Nacktkleider bekommen, als ich sämtliche Felder in Basel reaktiviert habe. Ich bin zurück nach Ebel gegangen und die Kleidungsstücke lagen plötlich im Briefkasten. ^^
    Zitat Zitat
    Ist das Spiel denn so schlecht?
    Nö. Wie gesagt, hängt davon ab, wie man an das Spiel herangeht. Und man sollte bei diesem Spiel hier definitiv nicht erwarten, dass man eine phenomenale Story auf silbernem Tablett serviert bekommt. Kauf es wegen dem Gameplay und du wirst endlos glücklich. ^^
    Geändert von Rangrith (24.04.2010 um 10:48 Uhr) Grund: Tonnenweise Rechtschreibfehler entdeckt und korrigiert xD

Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen
    Ist das Spiel denn so schlecht? Werd es mit wohl nach IU holen, ist das Setting so ähnlich wie bei SMTN?
    Schlecht ist es nicht, aber es mangelt dem Spiel in eigentlich allen Aspekten. Story motiviert eigentlich gar nicht, es gibt wenig Abwechslung, Kampfsystem ist nur anfangs wirklich interessant (man hat im Grunde schon direkt zu Spielbeginn Zugriff auf alle taktischen Optionen und das sind nicht gerade viele), Schwierigkeitsgrad ist schlecht ausbalanciert, Gegnerdesign ist langweilig und grafisch ist es relativ trist designt (was durchaus zum Szenario passt, aber man vermisst irgendwann doch die Farbe).

Durchaus ordentliches RPG, aber irgendwie wirkt es unfertig und schlecht durchdacht. Setting hat mit Nocturne eigentlich gar nichts gemeinsam.

Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    Hier stehten Gameplay und Charaktere mehr im Vordergrund.
    Wäre ja kein Problem, wenn das Gameplay was taugen würde, aber nach einiger Zeit merkt man doch, dass es gravierende Mängel hat. Wirkt auf mich wie eine ganz frühe Alpha-Version vom VP2-Kampfsystem bei dem noch kein Feintuning und Balancing angewandt wurde.

Charaktere sind allerdings wirklich sehr sympathisch und die Cut-Scenes sind durchaus sehenswert, weil gut inszeniert und zum Teil auch schön schräg.

Da es das bei Zavvi jetzt für rund 20 Euro gibt wollte ich mal fargen ob sich das lohnt oder ob man lieber warten soll bis das noch billiger wird. Ich kenn mich bei den Preisen nicht aus in England. Also ist das günstig oder doch lieber warten?

Um dir die Frage zu beantworten ob du es jemals geschenkt bekommst: nein.