Zitat
Wer ist jetzt dieses bluttrinkende Mädchen?
...
Rebecca? So wie ich es verstanden habe, gehört sie zu den echten "Menschen", die außerhalb von Basel geboren sind und somit nicht unter Zeniths Kontrolle stehen. Ich glaube, sie gehört zu den Nachfahren eines alten Volks, das damals den Turm gebaut haben. Da sie nicht Zeniths Urteil unterworfen ist, hat sie auch kein Quarz und nur der echte Gott bestimmt über ihre Lebenserwartung. Das macht sie besonders.
Zitat
Was hat es mit dem Ring von Kardinal Rowen auf sich?
...
Hier kann man auch nur spekulieren. Zum einen gehörte der Ring der verstorbenen Prälatin Freida. Der Ring scheint aber besondere Kräfte zu haben, zumindest hat er einen großen Wert für Rowen. Man nimmt an, dass der Ring Splitter von Freidas' zerbrochenem Quarz enthält. Wenn jemandes Quarz bricht, stirbt ja diese Person. Mit diesem Ring hat halt Rowen vor, durch irgendwelche Experimente einen Weg zu finden, sie wiederzubeleben.
Zitat
Was waren das für Experimente mit 20 Neugeborenen, wo die Kristalle so programmiert wurden, das jedes Jahr eine stirbt, wozu?
...
Die wollte einfachen erforschen, was für einen Zusammenhang zwischen dem Quarz und Lebenserwartung besteht. Durch dieses Experiment haben sie herausgefunden oder eher bestätigt, dass jemand stirbt, wenn sein Quarz bricht.
Zitat
Und warum hat Leanne überlebt?
...
Leanne hat überlebt, weil ihr Quarz von jemandem vertauscht wurde. Ich glaube, das war dieser Professor, der sie aufgezogen hat. Ihr Quarz war die ganze Zeit in ihrer rechten Hand versteckt (siehe Ending) und deswegen konnte sie nicht sterben.
Zitat
Was waren diese roten Punkte am Ende?
...
Ich glaube, das war das heilige Zeichen, das Kardinal Antourion angesprochen hat. Seine Theorie war es, dass das Zeichen immer dann erscheint, wenn ein Fehler im Zeniths System entsteht, was normale Menschen wiederum ein "Wunder" nennen. Sie wurden sozusagen durch ein Wunder wiederbelebt, glaube ich.
Zitat
Warum war jetzt Zephyr besessen? Und von was?
...
Wann soll er besessen gewesen sein? o.o Meinst du den Amoklauf in der Kirche?
Ich glaube, der war dort eher psyschich instabil gewesen als besessen. Er soll ja seine Eltern bei einem tragischen Vorfall verloren haben und das hat er anscheinend nicht verarbeiten können und beschuldigte stattdessen den Gott. Mit dem Amoklauf wollte er den Gott wohl auf die Probe stellen und gucken, ob er solche Schandtaten erlaubt.
Zitat
Warum zum Teufel sind Leanne und die Anderen draußen in der wunderschönen Welt?
...
Ich hab das so verstanden, dass die Welt sich am Ende doch irgendwie erholt hat. Siehe auch die rumschwirrende Blüten im Ending. ^^
Zitat
Was hat es mit dem Buch zu tun, was er angeblich bei sich hatte? Und was meinte Kardinal Lagerfeld mit seiner Schwester?oO
...
OK das hab ich auch nicht so gut verstanden, ich kann nur ne Interpretation geben. ^^
Hab das so verstanden, dass das Buch anscheinend Informationen über das alte Volk, das Basel gebaut hat, drin stand und vielleicht Sachen über Wiedergeburt und Wunder.
Und anscheinend war dieses kleine Mädchen in der Kirche, dass Zephyr niedergeschossen hat, in Wirklichkeit seine Schwester. Die beiden wussten das nicht, laut Lagerfeld wurden viele Waisen ins Kloster (ahlweise auch vereinzelt) aufgenommen.