-
Kämpfer

Kein verspäteter Aprilscherz oder?
Zitat von Swordy
...
...
MUSS Multi sein!
Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass sie nach dem 'Erfolg' von SO4 und IU wieder eine Exklusivität wagen, zumal die vorigen Teile auch alle auf den Sony Konsolen waren, CotP ausgenommen.
Für eine Zeitexklusivität müsste M$ höchstwahrscheinlich paar Geldkoffer vor tri-ace's Tür stehen lassen... was ich mir aber bei einer eher unbekannten Franchise wie VP überhaupt nicht vorstellen kann.
Wahrscheinlich wird 360 nur die Leadplattform. Dementsprechend wird das vorgestellte Videomaterial auch aus der 360 Version stammen und wurde für die E3 vielleicht deswegen bis jetzt nur als 360 Spiel registriert.
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
EDIT: Moment... BoF ist doch ein Spiel von Capcom...was soll SE damit zu tun haben? Irgendwie scheint mir diese o.g. Quelle so langsam fragwürdig.
------------
Zu RoF:
Hab das Spiel seit gestern durch.
Tatsächlich hat sich die Story gegen Ende mehr blicken lassen, allerdings nicht genug, um endlich mal zu verstehen, was da eigentlich vor sich geht. ^^
Versteht mich nicht falsch, es gibt tatsächlich eine durchdachte Handlung, sogar eine religiöse, auch wenn viele Spieler diese übersehen werden.
Aber die Story spielt sich nur leise im Hintergrund ab, während die Interaktionen der Charaktere im Vordergrund stehen.
Zudem ist das, was man von den Storyszenen sieht, kein klares nachvollziehbares Szenario, sondern viel mehr kleine Fetzen, die man als Spieler am Ende zu einem Gesamtbild zusammenfügen muss.
So nach dem Motto: "Hier, von mir aus- da habt ihr wat zu gucken. Denkt euch euren Teil."
Auf jeden Fall gibt es keine Auflösung und auch keine Antworten auf die offenen Fragen- nicht mal im Ending, dessen Final Boss ich sehr unspektakulär fand und ich mich mitten im Kampf fragen musste 'Warum/Wofür kämpfe ich gerade eigentlich?'.
Eigentlich sehr schade, wieviel Potential da verschenkt wurde, da diese postakolyptsche Welt wirklich für ein düstere Atmosphäre sorgt und den spieler in ihren Bann zieht.
Kritik an Story hört sich jetzt schlimm an, so wie ich das formuliert habe, aber eigentlich ist das alles halb so schlimm, da die Stärken des Spiels (Charaktere, Gameplay, Atmosphäre) alles wieder ausgleicht und man sich nicht weiter daran stört.
Von mir also eine klare Kaufempfehlung für die jenigen, die bei einem Rollenspiel auch tatsächlich was spielen wollen und nicht nur zugucken *hust*. Wer aber immer noch an das Gute im Menschen glaubt und eine komplexe Story von RPGs (zumindest von den Current-Gen) erwartet, der ist mit einem Buch besser bedient.
Geändert von Rangrith (09.04.2010 um 22:51 Uhr)