mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 580

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    SEGA macht ja generell eine gute Entscheidung bei der Auswahl der Games, nur bei ihnen scheitert es an dem shitty Marketing. Ungünstiger Releasezeitpunkt + kaum Werbung... die perfekten Voraussetzungen für einen Sleeper-Hit.
    Das erinnert mich an Shadow Hearts Covenant, welches ja auch aus genau den selben Gründen kein Verkaufshit war, obwohl es imo zu den besten RPGs auf der PS2 gehört. =/

Hab auch mittlerweile 7 Std. auf dem Zähler (im Kapitel 3) und muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Seit langer Zeit (seit VP2 um genau zu sein) nicht mehr so viel Spaß gehabt mit einem RPG.
    Von der Story gab es bis jetzt nicht viel zu sehen, aber das liegt wohl an der Erzählweise...
    Man wird ganz am Anfang ins Spielgeschehen ohne Hintergründe geworfen und erfährt das ganze nach und nach häppchenweise, z.B. wie die Charaktere sich kennengelernt haben usw. Bin mir sicher, dass die Story sich gegen Ende noch weiter öffnen wird.

Gameplay ist sowieso erste Sahne, da braucht man sich bei tri-ace keine Sorgen zu machen. Natürlich vorausgesetzt, man macht die Tutorial-Kämpfe in der Arena und setzt sich mit dem Kampfsystem so halbe Stunde auseinander. Sonst wird man den Controller nach dem ersten Game Over frustriert gegen die Wand schmeißen. Also nichts für ungeduldige Spieler, die sofort unkompliziert mit Metzeln loslegen wollen. xD
    Waffenumbau durch die Symbole erinnert einen bisschen an das Ausrüstungssystem aus VP2 und ist selbst für Leute, die sich überhaupt nicht mit Schusswafen auskennen, relativ einfach zu verstehen.

Das erst mal, als erster Eindruck. ^^
    Kann mir eigentlich jemand sagen, wie ich im Kapitel 3 bei dieser einen Nebenmission, wo man dem Ladenbesitzer die zweite Puppe bringen soll, die Gegner plattmache.
    Das sind übrigens 3 Riesen, der Anführer hält dabei die Puppe an seinem Gürtel fest. ^^
    Mit ca. Lv.12 fühl ich mich eigentlich auch nicht unterlevelt. Weiß nicht woran es scheitert, aber nach zwei Angriffen von dem Anführer bin ich in 'Gefahr' (engl. Critical Condition?).

Gott kackt mich das Spiel gerade an. Ich bin echt kurz davor es hinzuschmeissen und nie wieder anzufassen.

Im Chapter 13 war noch alles easy peasy. Und jetzt killt mich der Dungeon im Chapter 14 mit links.
    Ich hab gestern fast 4 Stunden gegrinded und meine Chars auf Level 72, 75, 72 gebracht. Dann geh ich wieder in den Dungeon rein (frohen Mutes, weil so viel grinding muss doch irgendwas bringen) und mach eine einzige Hero Action um bissi Scratch Damage zu machen. Springe vor, lade bis Maximum auf und zieh dem anvisierten der 6 anwesenden Gegnern knapp die Hälfte der Leiste als Scratch ab. Dann landet mein Char und wird von allen Gegnern angeschossen, sodass er nach einer einzigen Action fast ne volle Leiste Scratch Damage hat. Dann zieh ich nen anderen Char nach um ihm die Scratch Damage auch wenigstens abzuziehen. Doch bevor er überhaupt einen Schuss abgeben kann hat der Gegner die Scratch Damage schon wieder fast komplett geheilt und mein zweiter Char hat nach dem Landen auch ne fast volle Leiste mit Scratch Damage.

Ich mein was soll denn das? Ich hab alle meine Waffen geupdatet, hab 3 MGs, meine Leute knapp 6000 HP, jeder zwei Ausrüstungsitems die ihnen insgesammt 40 % Phsyikalische Verteidigung geben und trotzdem hab ich nicht den Hauch einer Chance überhaupt nur einen der ca 25 Räume des Dungeons zu packen?
    Man das suckt. Irgendjemand noch Tipps bevor ich's aufgebe? So ein Dreckmist, warum gibt man dem Spieler nicht die Möglichkeit auf easy zu stellen?

Zitat Zitat von ffstar Beitrag anzeigen
    Gott kackt mich das Spiel gerade an. Ich bin echt kurz davor es hinzuschmeissen und nie wieder anzufassen.

Im Chapter 13 war noch alles easy peasy. Und jetzt killt mich der Dungeon im Chapter 14 mit links.
    Ich hab gestern fast 4 Stunden gegrinded und meine Chars auf Level 72, 75, 72 gebracht. Dann geh ich wieder in den Dungeon rein (frohen Mutes, weil so viel grinding muss doch irgendwas bringen) und mach eine einzige Hero Action um bissi Scratch Damage zu machen. Springe vor, lade bis Maximum auf und zieh dem anvisierten der 6 anwesenden Gegnern knapp die Hälfte der Leiste als Scratch ab. Dann landet mein Char und wird von allen Gegnern angeschossen, sodass er nach einer einzigen Action fast ne volle Leiste Scratch Damage hat. Dann zieh ich nen anderen Char nach um ihm die Scratch Damage auch wenigstens abzuziehen. Doch bevor er überhaupt einen Schuss abgeben kann hat der Gegner die Scratch Damage schon wieder fast komplett geheilt und mein zweiter Char hat nach dem Landen auch ne fast volle Leiste mit Scratch Damage.

Ich mein was soll denn das? Ich hab alle meine Waffen geupdatet, hab 3 MGs, meine Leute knapp 6000 HP, jeder zwei Ausrüstungsitems die ihnen insgesammt 40 % Phsyikalische Verteidigung geben und trotzdem hab ich nicht den Hauch einer Chance überhaupt nur einen der ca 25 Räume des Dungeons zu packen?
    Man das suckt. Irgendjemand noch Tipps bevor ich's aufgebe? So ein Dreckmist, warum gibt man dem Spieler nicht die Möglichkeit auf easy zu stellen?

Das ist Easy, es gibt 10 Schwierigkeitsgrade, die du nach und nach freischalten kannst ;-)

Evlt einfach erst was anderes machen, level cap ist 300 oda war es 350 ?! Hast also noch viel vor dir -DD

MFG
    Tajela

Bah, easy ist das nicht. Easy wählen Leute wie ich die keine Herausforderung haben wollen sondern nur die Welt und die Story genießen wollen.
    ._. Naja, was andreres kann ich schlecht machen, gibt keine Nebenmissionen mehr und in der Arena komm ich auch nimmer weiter...

Bah, easy ist das nicht. Easy wählen Leute wie ich die keine Herausforderung haben wollen sondern nur die Welt und die Story genießen wollen.
    ._. Naja, was andreres kann ich schlecht machen, gibt keine Nebenmissionen mehr und in der Arena komm ich auch nimmer weiter...

Grinden oda Arena mission, die kannst unendlich wiederholen alle ;-)

MFG
    Tajela

Ich bin jetzt zwar nicht so weit im Spiel wie du, kann dir aber sagen, dass es Leute gibt, die das Spiel sogar mit Lv. 50 durchgespielt haben.
    Ich glaub nicht, dass man in diesem Spiel mit Grinden jetzt viel anrichten kann (außer man steigt +20 Lvl. auf xD), versuch deswegen etwas bei deiner Strategie zu ändern.
    Hmm, vielleicht mit anderen Waffen, wie wäre es mit Granaten? Mit denen habe ich bis jetzt sehr schwierige Bosse gekillt, bei denen ich nach so vielen Game Overs auch kurz davor war, aufzugeben. Vielleicht helfen dir Giftgranaten, das sollte zumindest die Gegner davon abhalten, den Streifschaden wiederherzustellen.
    Oder benutz noch zusätzlich Items wie Anti-Schaden, diese haben mir manchmal auch das Leben gerettet.
    Dann noch...Weiß jetzt nicht, ob du Terminale benutzt, aber versuch mal paar davon mit farbigen Hexazellen zu aktivieren und sie mit dem Dungeon zu verbinden, um den Gegner zu schwächen bzw. deine Charas zu stärken.
    Erinnert mich übrigens an das Siegelsteinsystem aus VP2 <-<.

Das wären erst mal paar Tipps, vielleicht helfen sie dir ja. ^^
    Wenn nicht, sorry. ^^

Max. Level müsste 300 sein. 100 Lvl pro Waffentyp, von denen es nur leider drei gibt.
    Ich hätte gerne Bazooka gehabt.

Wie kann ich bei den anderen Charakteren Granaten ausrüsten geht das erst Später oder überseh ich da was ?

Du übersiehst was, richtig. Musst zuerst die Granatenkiste im Menü unter Ausrüsten ablegen und das geht mit der Dreiecktaste, zumindest bei der PS3 Version. Danach können die anderen die Kiste auch ausrüsten. Selbiges gilt btw auch für Magazin- und Erste Hilfe Kiste.

Bin btw im Kapitel 9 und endlich kommt die Story in Fahrt. Viele behaupten, es gäbe keine... eigentlich ein berechtigtes, nachvollziehbares Irrtum, denn die Präsentation ist bis jetzt so suboptimal gewesen, dass man denkt, das Spiel besteht nur aus Missionen.
    Aber wenn man sich die Spielwelt so anguckt inkl. was die NPCs so sagen und dazu noch die kurzen Szenen aus der Sicht der beiden Machtpersonen da, dann sieht man schon, dass da was gut durchdachtes vorhanden ist. Nur, es scheitert leider bisschen an der wirren Erzählsweise.^^
    Abgesehen davon finde ich aber die gut ausgearbeiteten Charas super!
    Hoffe das bleibt bis zum Ende so und man verschwendet bei den Storyszenen nicht so viel Potential wie bis jetzt.