Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
Vielleicht täusche ich mich auch, aber bislang habe ich das Gefühl, man bekommt ein ziemlich mittelmäßiges RPG, was absolut ohne Highlights ankommt und nur vom Kampfsystem lebt (was widerum auch später ziemlich hart sein soll). Magna Carta 2 hatte zwar vielfach nur abgekupfert, hatte aber dafür alles relativ ordentlich gemacht.
Besser ein mittelmässiges RPG das Spass macht als ein overhypetes das keinen Spass macht

Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
Ich bin zwar der Meinung, dass es jedem selber überlassen ist, ob er einen HD-TV oder eine Bildröhre hat, aber ich selber kenne den Unterschied aus eigener Erfahrung und es lässt sich nicht bestreiten, dass bei einer Bildröhre mindenstes in puncto Atmosphäre einiges verloren geht. Zumal die Geräte mittlerweile nicht mehr unbezahlbar sind und alle Geräte darauf ausgelegt sind, ist eine Umstellung kaum zu umgehen. Lieber ein Spiel vernünftig spielen, als 3-4 mit Einschränkungen (nicht - kaum lesbare Texte, Ruckler oder Verzerrungen durch 4:3).
Muss jeder selbst wissen. Der große Vorteil IMHO dass PS2 halt auf ner guten Röhre ansehnlicher ist als auf vielen HDTVs. Auch 480p bringt da vielfach keine sauberere Optik.

Aus Sicht der Entwickler sollte man das ganze aber auch irgendwo bedenken, tri-Ace ist das mit Silmeria schon etwas negativ aufgefallen. Mich haben jedenfalls zu _große_ Texte noch nie gestört (abgesehen von Arcade-style Einblendungen von irgendwelchen unwichtigen Sachen ^^' )

Die Textgröße und 16:9 macht das ganze natürlich irgendwo unausweichlich, da stimme ich zu.

Bei FF XIII auf Xbox 360 und Co. fehlt halt letztendlich etwas Schärfe, die Haare sind auch in der PS3 Version gedithert. AFAICS sind auch 1 - 2 Effekte in den Kampfsequenzen gedithert (in FF XIII PS3), einfach um weniger Transparenzen zu haben.