mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 18 von 29 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 580
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Wichtigste Frage ... kann man das auf einem Röhrenfernseher spielen oder ist da wieder alles Augekrebsmachend klein?

Sonst würde ich warten bis es billiger ist oder Bioshock 2 vorziehen ^^
    Kauf dir doch einen TFT Monitor! Gibt sehr gute 23 Zoller für unter 150€...

Will ja jetzt nicht Off-Topic gehen --- aber ich hab´s bestimmt schon hundertmal gesagt das ich es nicht einsehe mir einen Fernseher/Monitor whatever zu holen und dafür mehr zu zahlen als für meine gebrauchte Xbox ... und mich dafür einen Monat einzuschränken

Wenn ich allerdings nächstes Semester an einen guten Nebenjob kommen sollte läuft das

Naja ich hatte es ja schon im FF13 Thread mal gesagt das ich es komisch finde das westliche Entwickler es offenbar gebacken bekommen ihre Spiele auch auf der guten alten Röhre spielbar zu machen und die Japan-RPG-Riege da offensichtlich was besseres ist (soweit mir bekannt ... gibt sicher auch Gegenbeispiele
    Zumal ich davon ausgehe das das Gros´ der Jugendlichen hierzulande mal Papas alten Röhrenfernseher im Kinderzimmer stehen haben ....

Will ja jetzt nicht Off-Topic gehen --- aber ich hab´s bestimmt schon hundertmal gesagt das ich es nicht einsehe mir einen Fernseher/Monitor whatever zu holen und dafür mehr zu zahlen als für meine gebrauchte Xbox ... und mich dafür einen Monat einzuschränken

Wenn ich allerdings nächstes Semester an einen guten Nebenjob kommen sollte läuft das

Naja ich hatte es ja schon im FF13 Thread mal gesagt das ich es komisch finde das westliche Entwickler es offenbar gebacken bekommen ihre Spiele auch auf der guten alten Röhre spielbar zu machen und die Japan-RPG-Riege da offensichtlich was besseres ist (soweit mir bekannt ... gibt sicher auch Gegenbeispiele
    Zumal ich davon ausgehe das das Gros´ der Jugendlichen hierzulande mal Papas alten Röhrenfernseher im Kinderzimmer stehen haben ....
    Einfach mal 1-2 monate keine Spiele kaufen und dafür mal ordentlich investieren. Wirst auch so von der höheren Auflösung geflascht sein zumal viele games nicht auf 480i optimiert sind, sprich: Sie ruckeln etc... was sie dann auf HD nicht tun.

Heute stehen sogar bei Oma und Opa ne KD Kiste im Wohnzimmer *lol*

Könnte sogar hinhauhen ... bei dem Stress der ab dem nächsten Semester auf mich zukommt würde ich nichtmal Zeit haben die Spiele zu spielen die ich aktuell habe

Zitat Zitat
    Heute stehen sogar bei Oma und Opa ne KD Kiste im Wohnzimmer *lol*
    Bei meinen nicht ...

edit:

Klar und als ob ich mir neue Spiele kaufen würde FF13 war ´ne Ausnahme ... ^^

But enough ... talk about the Game now
    Geändert von haebman (23.03.2010 um 20:52 Uhr)

Wichtigste Frage ... kann man das auf einem Röhrenfernseher spielen oder ist da wieder alles Augekrebsmachend klein?

Sonst würde ich warten bis es billiger ist oder Bioshock 2 vorziehen ^^
    Also um deine Frage wirklich 100% richtig zu beantworten!

Man bekommt mit jedem PS3&X Box 360 Spiel auf ner Röhre Augenkrebs, aba sowas von

Ähm, wieso sollten sie auch.... im Westen hat eig niemand mehr eine Röhre, ich mein Trabi fährt ja auch niemand mehr also wieder weiter entwickeln -DD

MFG
    Tajela

Laber kein Müll.

Genug davon jetzt!

Mittlerweile gut 7 Stunden (Kapitel 1) drin und mir drängt sich eine Frage auf: wo kriege ich Wurfwaffen her? Kann man die Granaten nur finden, oder bin ich einfach zu blöd, die Dinger im Laden zu kriegen? Gut, der Hundekot würde mir auch schon zum Leveln reichen, aber leider gibts davon zu wenig

Laber kein Müll.

Genug davon jetzt!
    Nix Müll, Fakt!
    Google mal ;-)

MFG
    Tajela

Zitat Zitat von Tajela Beitrag anzeigen
    Ähm, wieso sollten sie auch.... im Westen hat eig niemand mehr eine Röhre, ich mein Trabi fährt ja auch niemand mehr also wieder weiter entwickeln -DD

MFG
    Tajela
    Es gibt einige die noch eine Röhre...habe mir ja auch nur einen HDTV gekauft weil mir die kleine schrift in manchen Spielen so angekotzt hat <.<°

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Es gibt einige die noch eine Röhre...habe mir ja auch nur einen HDTV gekauft weil mir die kleine schrift in manchen Spielen so angekotzt hat <.<°
    Dennoch ist es Fakt, dass fast jeder auf HD umsteigt.
    HD Konsolen sind nicht für Röhren gedacht, punkt aus Basta.

150€ sind echt nicht die Welt wie es hier schon erwähnt wurde.

p.s. mein Uropa (94) hat sogar einen HD Fernseher.

Davon mal ganz abgesehen, dass man sich mit den richtigen Überlegungen sowas schnell ansparen kann.

Das Spiel ist übrigens toll, hab 6 Stunden Playtime und es macht mehr Spaß als FFXIII.

Zitat Zitat von Genius Beitrag anzeigen

150€ sind echt nicht die Welt wie es hier schon erwähnt wurde.

p.s. mein Uropa (94) hat sogar einen HD Fernseher.

Davon mal ganz abgesehen, dass man sich mit den richtigen Überlegungen sowas schnell ansparen kann.

Das Spiel ist übrigens toll, hab 6 Stunden Playtime und es macht mehr Spaß als FFXIII.
    Wow, manchmal frage ich mich echt, was Du für ein Genie sein willst, bei so vielen bescheuerten Aussagen

Ganz zu schweigen davon, dass FFXIII auch fast jedem nach 6h noch sehr viel Spaß gemacht hat und dann erst graduierlich beschissener wurde.

Formulieren wir es mal anders: Ein schlechtes Spiel kann man nach ein paar Stunden Spielzeit in die Tonne treten, aber es gibt bei einem guten Spiel in keinster Weise Gewissheit, dass es gut bleibt.

es muss ja nicht immer gesamteindruck bedeuten. mir gefällt rof auch besser als FFXIII, auch wenn ich nur (sehr, sehr) kurz angespielt habe. weil kein hope und vanillaaa

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wow, manchmal frage ich mich echt, was Du für ein Genie sein willst, bei so vielen bescheuerten Aussagen

Ganz zu schweigen davon, dass FFXIII auch fast jedem nach 6h noch sehr viel Spaß gemacht hat und dann erst graduierlich beschissener wurde.

Formulieren wir es mal anders: Ein schlechtes Spiel kann man nach ein paar Stunden Spielzeit in die Tonne treten, aber es gibt bei einem guten Spiel in keinster Weise Gewissheit, dass es gut bleibt.
    Manchmal frage ich mich auch was für Genies hier herumlaufen, die meinen dass ich sowas nicht einschätzen kann. Ich hab Final Fantasy XIII durchgespielt mit allen Content und es ist stupide.

Resonance of Fate ist hingegen jetzt schon viel spaßiger als es Final Fantasy XIII je war. Aber warte? Kannst du das einschätzen? Spielst du es grade, oder ich?

Manchmal frage ich mich auch was für Genies hier herumlaufen, die meinen dass ich sowas nicht einschätzen kann. Ich hab Final Fantasy XIII durchgespielt mit allen Content und es ist stupide.

Resonance of Fate ist hingegen jetzt schon viel spaßiger als es Final Fantasy XIII je war. Aber warte? Kannst du das einschätzen? Spielst du es grade, oder ich?
    Tatsächlich war das eher auf einen Großteil Deiner Beiträge bezüglich HD und FFXIII bezogen, bei welchen Du so tust, als wäre Deine Meinung die einzig Wahre.
    Dabei kommen legendäre Sachen wie
    Zitat Zitat
    zustande.
    Es ist "Fakt, dass fast jeder auf HD umsteigt"? Tolle Aussage, deren Wahrheitsgehalt ich anzweifle, da ich genug Leute kenne, die das nicht tun und auch so bald nicht vorhaben. Also, wie sehr das "Fakt" ist sei mal dahingestellt

Zu dem mit den HD Konsolen muss ich gar nichts sagen, gabs in nem anderen Thread schon zur Genüge.
    Aber ich finds auch geil, dass eine Käuferschicht komplett aussen vor gelassen wird, damit sie sich ja nen HD kaufen nur um die Texte lesen zu können
    Freu mich schon darauf, wenn man in ... 5-10 Jahren dann ein schön verschwommenes Bild hat, weil man sich noch keinen 3D Fernseher gekauft hat

Was FFXIII übrigens angeht: Bin selber kein großer Fan des Spiels, nur leider ist das, was Du dazu schreibst, dennoch nicht sehr überzeugend, was bei mir die Einschätzung zulässt, dass Du tatsächlich keine Ahnung hast, was Du schreibst und das Spiel einfach nur nicht leiden kannst.

Und zu RoF: Schöne Annahme, aber woher willst Du wissen, dass ich das Spiel nicht spiele? Habe ich mich diesbezüglich geäussert?
    Und selbst wenn habe ich keine Einschätzung über das Spiel gemacht, sondern lediglich gesagt, dass ein Spiel, welches nach 6h gut ist, das nicht unbedingt bleiben muss; und FFXIII war für viele Spieler nach 6h noch gut, später hingegen nicht mehr unbedingt.

(...) aber es gibt bei einem guten Spiel in keinster Weise Gewissheit, dass es gut bleibt.
    Dann wäre es doch auch kein gutes Spiel oder? Aber ich glaube, ich weiß was du meinst.

Es ist in den meisten RPGs, vor allem auf der aktuellen Generation so, dass sie anfangs allesamt sehr stark sind und im Verlauf etwas nachlassen. Vielleicht weil es unter ökonomischen Gesichtspunkten am Ende nicht realisierbar wäre, den anfangs geleisteten Detailgrad bis zum Ende durchzuziehen.

Wie so oft wieder The last Odyssey als Beispiel. Der Beginn ist ein Traum. Die ersten 2-3 Stunden hat man das Gefühl, man würde das beste RPG aller Zeiten spielen - doch später merkt man, dass das Niveau in allen Bereichen (Sound, Grafik, Story und Charakterdesign) stark zurückgeht. Viele andere RPGs trumpfen mit stimmungsvoller Einleitung auf und werden dann im Verlauf sehr berechenbar und leider auch ziemlich mittelmässig.

Bei FF13 sollte man allerdings kaum mehr so tun, als würde man sich nach 5-6 Stunden noch wundern, dass sich nichts groß ändert. War ewig bekannt, dass das eher ein interaktiver 40 Stunden-Film ist, der spielerisch leider echt keine Bombe ist.

Was RoF angeht, bin ich immer noch skeptisch, ob es gekauft wird, oder nicht. Spiele, die eine lahme Geschichte haben, nicht besondere Charaktere und technisch auch noch mau sind, brauch ich mir eigentlich nicht antun, weil ich sowas tendenziell sowieso nicht durchspielen würde.

Vielleicht täusche ich mich auch, aber bislang habe ich das Gefühl, man bekommt ein ziemlich mittelmäßiges RPG, was absolut ohne Highlights ankommt und nur vom Kampfsystem lebt (was widerum auch später ziemlich hart sein soll). Magna Carta 2 hatte zwar vielfach nur abgekupfert, hatte aber dafür alles relativ ordentlich gemacht.

Da mir aber kein RPG einfällt, was für die Xbox in naher Zukunft kommt, würde ich mich gerne irgendwie überzeugen lassen..

@zur HD-Diskussion:
    Ich bin zwar der Meinung, dass es jedem selber überlassen ist, ob er einen HD-TV oder eine Bildröhre hat, aber ich selber kenne den Unterschied aus eigener Erfahrung und es lässt sich nicht bestreiten, dass bei einer Bildröhre mindenstes in puncto Atmosphäre einiges verloren geht. Zumal die Geräte mittlerweile nicht mehr unbezahlbar sind und alle Geräte darauf ausgelegt sind, ist eine Umstellung kaum zu umgehen. Lieber ein Spiel vernünftig spielen, als 3-4 mit Einschränkungen (nicht - kaum lesbare Texte, Ruckler oder Verzerrungen durch 4:3). Wenn man damit leben kann, sei es einem gegönnt. Warum Entwickler die Texte jedoch für SD nicht anbieten, kann ich auch nicht verstehen (bei Banjoo und Kazooie wurde es auch nachträglich gepatcht).

Naja, aber wie wichtig einem die Optik hier ist, sieht man daran, dass einige beklagt feststellen, dass sie keinen hochkriegen, wenn sie die Haare von FF13-Charakteren auf der Xbox 360 verpixelt vorfinden, was bei der PS3 nicht der Fall ist.

Wie wichtig vielen die Optik i
    Geändert von Square (25.03.2010 um 18:30 Uhr)

Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Vielleicht täusche ich mich auch, aber bislang habe ich das Gefühl, man bekommt ein ziemlich mittelmäßiges RPG, was absolut ohne Highlights ankommt und nur vom Kampfsystem lebt (was widerum auch später ziemlich hart sein soll). Magna Carta 2 hatte zwar vielfach nur abgekupfert, hatte aber dafür alles relativ ordentlich gemacht.
    Besser ein mittelmässiges RPG das Spass macht als ein overhypetes das keinen Spass macht

Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar der Meinung, dass es jedem selber überlassen ist, ob er einen HD-TV oder eine Bildröhre hat, aber ich selber kenne den Unterschied aus eigener Erfahrung und es lässt sich nicht bestreiten, dass bei einer Bildröhre mindenstes in puncto Atmosphäre einiges verloren geht. Zumal die Geräte mittlerweile nicht mehr unbezahlbar sind und alle Geräte darauf ausgelegt sind, ist eine Umstellung kaum zu umgehen. Lieber ein Spiel vernünftig spielen, als 3-4 mit Einschränkungen (nicht - kaum lesbare Texte, Ruckler oder Verzerrungen durch 4:3).
    Muss jeder selbst wissen. Der große Vorteil IMHO dass PS2 halt auf ner guten Röhre ansehnlicher ist als auf vielen HDTVs. Auch 480p bringt da vielfach keine sauberere Optik.

Aus Sicht der Entwickler sollte man das ganze aber auch irgendwo bedenken, tri-Ace ist das mit Silmeria schon etwas negativ aufgefallen. Mich haben jedenfalls zu _große_ Texte noch nie gestört (abgesehen von Arcade-style Einblendungen von irgendwelchen unwichtigen Sachen ^^' )

Die Textgröße und 16:9 macht das ganze natürlich irgendwo unausweichlich, da stimme ich zu.

Bei FF XIII auf Xbox 360 und Co. fehlt halt letztendlich etwas Schärfe, die Haare sind auch in der PS3 Version gedithert. AFAICS sind auch 1 - 2 Effekte in den Kampfsequenzen gedithert (in FF XIII PS3), einfach um weniger Transparenzen zu haben.

Ich habe mir mal eben das Intro angesehen. Dieser schicksalshafte Turm erinnert mich vom Konzept und von der Optik doch sehr stark an Infinite Undiscovery.

Der Rest des Spieles sieht dafür gar nicht so tri-Ace-artig (z.B. knallige Farben) aus. Wüsste ich nicht, dass es von denen ist, würde mich das viel mehr an Shadow Hearts erinnern..

Tatsächlich war das eher auf einen Großteil Deiner Beiträge bezüglich HD und FFXIII bezogen, bei welchen Du so tust, als wäre Deine Meinung die einzig Wahre.
    Dabei kommen legendäre Sachen wie

zustande.
    Es ist "Fakt, dass fast jeder auf HD umsteigt"? Tolle Aussage, deren Wahrheitsgehalt ich anzweifle, da ich genug Leute kenne, die das nicht tun und auch so bald nicht vorhaben. Also, wie sehr das "Fakt" ist sei mal dahingestellt

Zu dem mit den HD Konsolen muss ich gar nichts sagen, gabs in nem anderen Thread schon zur Genüge.
    Aber ich finds auch geil, dass eine Käuferschicht komplett aussen vor gelassen wird, damit sie sich ja nen HD kaufen nur um die Texte lesen zu können
    Freu mich schon darauf, wenn man in ... 5-10 Jahren dann ein schön verschwommenes Bild hat, weil man sich noch keinen 3D Fernseher gekauft hat

Was FFXIII übrigens angeht: Bin selber kein großer Fan des Spiels, nur leider ist das, was Du dazu schreibst, dennoch nicht sehr überzeugend, was bei mir die Einschätzung zulässt, dass Du tatsächlich keine Ahnung hast, was Du schreibst und das Spiel einfach nur nicht leiden kannst.

Und zu RoF: Schöne Annahme, aber woher willst Du wissen, dass ich das Spiel nicht spiele? Habe ich mich diesbezüglich geäussert?
    Und selbst wenn habe ich keine Einschätzung über das Spiel gemacht, sondern lediglich gesagt, dass ein Spiel, welches nach 6h gut ist, das nicht unbedingt bleiben muss; und FFXIII war für viele Spieler nach 6h noch gut, später hingegen nicht mehr unbedingt.
    Dann haben diese Leute in naher Zukunft PECH und können zusehen, dass ihre Geräte nicht mehr von alten Modellen richtig unterstützt werden.
    Komm mir nicht mit so einem Argument, sonst hätten die PC Leute auch sagen können "CD? Warum ich hab doch ein Diskettenlaufwerk" und das "fast" bezog sich halt auf die ganzen armen Studenten die immer so tun als würden sie am Abgrund der Existenz leben. Bei einigen versteh ich das, bei anderen die dann aber rumheulen dass sie keine 150€ für ein HD Gerät übrig haben und sich dann beschweren dass die Texte unleserlich sind, denen ist nicht zu helfen.

Dann haben diese Leute in naher Zukunft PECH und können zusehen, dass ihre Geräte nicht mehr von alten Modellen richtig unterstützt werden.
    Komm mir nicht mit so einem Argument, sonst hätten die PC Leute auch sagen können "CD? Warum ich hab doch ein Diskettenlaufwerk" und das "fast" bezog sich halt auf die ganzen armen Studenten die immer so tun als würden sie am Abgrund der Existenz leben. Bei einigen versteh ich das, bei anderen die dann aber rumheulen dass sie keine 150€ für ein HD Gerät übrig haben und sich dann beschweren dass die Texte unleserlich sind, denen ist nicht zu helfen.
    Nur dass das Fernsehprogramm für die geschätzten nächsten 30 Jahre Abwärtskompatibel zu SDTVs bleiben wird, während CDs nicht Abwärtskompatibel zu Diskettenlaufwerken sind.

Fakt ist , dass die Anzahl der HD Geräten in den letzten Jahren gestiegen ist. (2009) Fakt ist allerdings nicht , "dass fast jeder auf HD umsteigt".

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Nur dass das Fernsehprogramm für die geschätzten nächsten 30 Jahre Abwärtskompatibel zu SDTVs bleiben wird, während CDs nicht Abwärtskompatibel zu Diskettenlaufwerken sind.

Fakt ist , dass die Anzahl der HD Geräten in den letzten Jahren gestiegen ist. (2009) Fakt ist allerdings nicht , "dass fast jeder auf HD umsteigt".
    Fakt ist, dass es nun trotzdem jeder tut oder tun wird.
    "Geschätzte" 30 Jahre my ass, CD -> DVD dann halt auch unterschiedliche Laufwerke.