Ich les' Reviews eigentlich immer ganz gern, ist interessant zu sehen, was andere Spieler an Spielen, die ich (nicht) mag so zu schätzen wissen^^
Für die Kaufentscheidung mach ichs in der Regel nicht abhängig - da tummel ich mich dann lieber in Foren und lese Berichte von "gewöhnlichen" Spielern, das ist meist informativere - wie halt hier xD
So weiß ich z.B. durch das Lesen in Foren, dass mir RoF vermutlich nicht so sehr zusagen wird, wie ichs durchs Gameplay und dem Stil, welches beides toll ist, mir zuerst vorgestellt hab, was ich aus Reviews vermutlich nur schwer hätte rauslesen können.
Ja, bei 4Players muss man echt vorsichtig sein, die labern auch manchmal Müll zusammen.Zitat von Kayano
Andererseits hab ichs lieber, wenn jemand was zerreisst, als wenn man, wie RPGFan, den größten Müll noch probiert mit netten Worten zu bedenken ^^°
Da hab ich lieber ne ehrliche Meinung, dass etwas Schrott ist, als so einen Wisch-Wasch, den RPGFan meist produziert.
edit: Und, rein statistisch gesehen (und das hat sich auch oft bewährt) besteht schon ein größer Teil einer Produktion aus unterdurchschnittlichen Sachen, was auch meine Erfahrung mehr oder minder gezeigt hat, und daher kann ichs nicht für voll nehmen, wenn RPGFan meint, dass fast alle RPGs "gut" sind^^
Auf die Gefahr hin, dass mich hier jemand steinigt, aber die Japaner haben so die Angewohnheit, die seltenst dämliche Namen zu nehmen, dass ich manchmal froh bin, wenn ein Übersetzerteam sich da die Mühe macht und die Namen "anpasst" (nein, ich spreche nicht von Hagen und Holerö-Verbrechen xD).Zitat
Ich hoffe, hier möchte niemand bestreiten, dass Leanne besser klingt als Reanbell (im Prinzip hat man ja auch nur das "Bell" geschnitten, weil man "Rean" ja quasi "Leanne" ausspricht^^)