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  1. #281
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Inwiefern "gefallen lassen" ?

    Für Trophäensammler ist es natürlich eine "schöne" Herausforderung...

    Schade nur dass man nach dem ersten Durchgang offenbar (?) nicht frei den Schwierigkeitsgrad wählen kann, ein erster, entspannter Durchgang und dann eine schöne Herausforderung wäre mir~ eigentlich passender

    Is halt leider so das man im Prinzip das ganze nur für eine "persönliche Challenge" nutzen kann.
    Um es in Achievementpoints zu sagen,schafft man wenn man alles richtig macht im ersten Durchgang 910/1000 Punkten.
    Die restlichen gibt es rein dafür das man einen 2ten anfängt und beendet.

    Für die Durchgänge danach gibts nichts in dieser Form,wobei ich nicht sagen will das sich durchspielen nur lohnt wegen solcher Siff Trophies oder Punkten.
    Wäre nur eventuell ein kleiner Ansporn gewesen z.B "Besiege > Spezialboss < auf dem letzten Schwierigkeitsgrad in > Zeit < "

    Und jap,man muss immer den einen Schwierigkeitsgrad beenden um den nächsten freizuschalten.
    Also gibt es kein überspringen.

    Aber man wird sowieso in jedem NEUEN Schwierigkeitsgrad in eine Challenge gezwungen da man sowieso von 0 startet.
    Nur bei einem New Game+ das man auf dem gleichen Schwierigkeitsgrad startet auf dem man den Spielstand beendet hat behält man die ganzen Sachen.
    Zumindest hab ich das ganze so verstanden.Komm wohl erst wieder am Wochenende dazu mich weiter damit zu beschäftigen,weil momentan Dragonball DS 2 wichtiger ist xD

    Tales of in the West?
    Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold

  2. #282
    Es gabs ja auch bis vor paar Jahren noch nicht, und man kaufte sich ja Games, um diese durchzuspielen. Daher mag ich zwar, wenn ich ne Trophäe freispiele, aber es ist mir nicht zwingend wichtig. Es fehlt mir auch die Zeit, Spiele mehrmals zu spielen. Das sind dann echt Ausnahmen, auch wenn ich gern bei dem einen oder anderen nen höheren Schwierigkeitsgrad ausprobieren mag. Wo ich hartnäckig war, war bei SO4. Wenn das Spiel so wird, wie ich es mir erhoffe, muss ich mir Zeit nehmen, es zumindest 2 oder 3 mal zu zocken...

  3. #283
    Zitat Zitat von Dantares Beitrag anzeigen
    Es gabs ja auch bis vor paar Jahren noch nicht, und man kaufte sich ja Games, um diese durchzuspielen. Daher mag ich zwar, wenn ich ne Trophäe freispiele, aber es ist mir nicht zwingend wichtig. Es fehlt mir auch die Zeit, Spiele mehrmals zu spielen. Das sind dann echt Ausnahmen, auch wenn ich gern bei dem einen oder anderen nen höheren Schwierigkeitsgrad ausprobieren mag. Wo ich hartnäckig war, war bei SO4. Wenn das Spiel so wird, wie ich es mir erhoffe, muss ich mir Zeit nehmen, es zumindest 2 oder 3 mal zu zocken...

    Jup,wie in nem andren Post gesagt ist es mir persönlich auch ziemlich scheiß egal da ich ja auch ohne dem Mist aufgewachsen bin.
    Trotzdem hätten sie irgendwas noch so einbaun können^^

    10 Schwierigkeitsgrade scheinen nun bestätigt zu sein



    Dürfte es wohl auch somit gewesen sein.

    Tales of in the West?
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  4. #284
    Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    Jup,wie in nem andren Post gesagt ist es mir persönlich auch ziemlich scheiß egal da ich ja auch ohne dem Mist aufgewachsen bin.
    Trotzdem hätten sie irgendwas noch so einbaun können^^

    10 Schwierigkeitsgrade scheinen nun bestätigt zu sein



    Dürfte es wohl auch somit gewesen sein.
    Die 10 Schwierigkeitsgrade sind dann wirklich nur was für Harcore-Zocker. Obwohl ich bei SO4 auch alles durch habe - da sinds aber nur 3!!!

    Freu mich schon auf das Game!!!!!

  5. #285
    Uff....viele Schwierigkeitsgrade sind ja schön und gut, aber muss es sein, dass man auf dem 2. anfangen muss? Es hat mich schon bei IU und SO4 genervt beim ersten Durchspielen kaum Herausforderungen zu haben (und für mehr als 2mal Duchspielen fehlt mir meißtens die Lust). Zumindest den ersten herausfordenden Schwierigkeitsgrad sollte man schon zu Beginn des Spiels anwählen können (natürlich kann ich es bei EfE/RoF noch nicht beurteilen, aber bei IU und SO4 war es halt so...).

    Naja, trotzdem freue ich mich immer noch sehr auf das Spiel. :3
    Geändert von GFlügel (17.02.2010 um 11:52 Uhr)

  6. #286
    Ich finds sooo schade. Das Setting des Spiels ist ein steampunkiger Traum, aber das Kampfsystem mit dem ganzen Bullet-Time-Geballer passt mir überhaupt gar nicht :-/

  7. #287
    Ah, ich freue mich so auf das Spiel.
    Mit SEGA als Publisher, konnte/durfte tri-ace endlich mal was neues ausprobieren, das eine ganz andere Richtung einschlägt als ein SO oder VP und ich bin auf jeden Fall auf das Resultat gespannt.

    Das komplexe (?) Kampfsystem habe ich zwar immer noch nicht ganz verstanden, aber ich finde es schon mal abwechslungsreich, dass man nicht schon wieder mit irgendwelchen Schwertern, Magie und anderem Einheitsbrei, was man generell von den meisten JRPGs gewohnt ist, hantieren muss. xD

    Von dem, was ich bis jetzt von GameFAQs-Usern gelesen habe, stößt es schon mal bei vielen auf gute Resonanz, auch wenn es angeblich stellenweise Mängel bei der Story aufweisen soll. Aber das glaube ich erst, wenn ich es selber in einer verständlichen Sprache gezockt habe.
    Zudem steckt hinter RoF sowieso das (imo) fähigere VP2-Team, deswegen habe ich da wenige Bedenken, was Spielspaß angeht. ^^

    Mal sehen, ich hoffe wirklich sehr, dass es zumindest im Westen die nötige Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient, ... wobei ich dank genialer Marktstrategie von Sega befürchte, dass es wegen dem relativ zeitnahen Release mit FFXIII untergehen wird. Was haben die sich nur gedacht? <-<
    Na ja, vielleicht bin ich der einzige, aber ich werde dieses hier FFXIII vorziehen und es auch zuerst spielen, denn nach der Enttäuschung über FF12 zahle ich nicht noch mal den Vollpreis für nen neuen FF Teil. ^^

    Btw, >>hier<< im offiziellen Blog werden eine ganze Menge Kleidungsmöglichkeiten vorgestellt.
    Ist bestimmt für jeden was dabei und dabei sind das bestimmt noch nicht mal alle. *gehyped bin*

  8. #288
    Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    Von dem, was ich bis jetzt von GameFAQs-Usern gelesen habe, stößt es schon mal bei vielen auf gute Resonanz
    Wortwitz ;D

  9. #289
    Bei VP 2 stieg ja auch der Schwierigkeitsgrad bis zu 50 mal. Wundert mich immer wieder, wenn Gamer meinen, das geschafft zu haben

  10. #290
    @Enkidu. That's the joke, tehe. xD

    Ich weiß nicht, ob das hier schon gepostet wurde, aber ich bin heute zufällig durch ein Thema auf Gamefaqs über disen uralten Artikel hier gestolpert:
    http://www.siliconera.com/2009/08/05...-voice-tracks/

    Laut Jun Yoshino (Sega) wird die westliche Version von RoF nicht komplett vertont wie die jap. Version, d.h. paar Szenen in der westlichen Version werden stumm sein.
    Als Grund wird wieder mal der berühmtberüchtigte "Platzmangel" angegeben.

    Da man aber auch gnädigerweise die jap. Sprachoption bekommt, finde ich das nun weniger schlimm, ... auch wenn die Ausrede zugegeben käsig ist.

    Hier paar Bilder, um den Schock dieser 'News' zu überwinden bzw. um die Werbetrommel für die Männerwelt zu schlagen:

    PANTS-U!
    Ja ja, Japaner...
    Quelle und mehr

  11. #291
    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Bei VP 2 stieg ja auch der Schwierigkeitsgrad bis zu 50 mal. Wundert mich immer wieder, wenn Gamer meinen, das geschafft zu haben
    Naja, bei VP2 sind zumindest die ersten 10-20 Kristalle/Schwierigkeitsgrade kein so großes Problem. Abgesehen von einigen Parametern ändert sich da nichts und mit ordentlicher Ausnutzung von Kampfsystem usw. dauert ein Durchgang auch "nur" 5-10 Stunden. Man muss sich halt nur dazu motivieren, wobei 50 da wirklich zuviel sind. Wenn Resonance of Fate jedenfalls ein ähnlich geniales Spiel/Kampfsystem bietet, dann sind die paar Schwierigkeitsgrade echt kein Thema.

  12. #292
    Gibt es irgendwo ein Review bereits zu dem Spiel?

    Trophäen hin und her, wichtig ist, dass das einmalige Durchspielen besonders gut ist und man auch eine längere Zeit damit verbringt und am besten nicht nur durch bloßes Leveln.

    Die Vorberichte sahen gut aus, die Demo fand ich abschreckend, sowohl optisch als auch vom Spaßfaktor her.
    Projekte:
    • Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
    • Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003

  13. #293
    Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwo ein Review bereits zu dem Spiel?

    Trophäen hin und her, wichtig ist, dass das einmalige Durchspielen besonders gut ist und man auch eine längere Zeit damit verbringt und am besten nicht nur durch bloßes Leveln.

    Die Vorberichte sahen gut aus, die Demo fand ich abschreckend, sowohl optisch als auch vom Spaßfaktor her.
    Nun...Das Leveln ist ein indirekter Bestandteil von dem ganzen.
    Wenn du halt nur Story spielst und immer weiter hetzt kannst du das Spiel wohl in 20-25 Stunden beim ersten mal durchkloppen.Wobei ich nich weiss wie gut man an den Gegnern vorbeikommt da einem dann doch so gut wie alles fehlen würde.

    Durch die ganzen Nebenquests kann man in etlichen Kapiteln schonmal 5-10 Stunden nur mit den Missionen,Felder aufdecken usw verbringen.
    Nebenbei levelt man da natürlich auch relativ gut...

    Man bestimmt sich den Umfang und die Leichtigkeits des Spiels im Prinzip also selber.
    60-90 Stunden kann man schon locker damit verbringen und da man den Bonus Dungeon auch noch betreten kann bevor das Spiel um ist kommen da auch noch etliche Stunden dazu.
    Ich hab die meisten Sachen aber irgendwie automatisch nebenbei gemacht weil sie doch süchtig machen.Sie haben nicht gestört.
    Das Felder aufdecken,die richtigen Kartenformen zu sammeln,Arena,Waffen modifizieren usw summiert sich mit der Zeit dann doch.

  14. #294
    Kann man das also deutlich empfehlen? In etwas mehr wie zwei Wochen steht ja auch FF13 in den Regalen - da muss man sich erstmal entscheiden und das andere später nachkaufen!
    Projekte:
    • Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
    • Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003

  15. #295
    Kommt darauf an, auf was du mehr Wert legst.

    Falls du in einem RPG am meisten das Gameplay und komplexe Kampfsysteme schätzt, würde ich ganz klar zu Resonance of Fate tendieren.

    Auf der anderen Seite hast du mit Final Fantasy eine größere Story und Präsentation, passt also mehr zum Mainstream.

  16. #296
    Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite hast du mit Final Fantasy eine größere Story und Präsentation, passt also mehr zum Mainstream.
    Err... was?
    Ist der Mainstream nicht eher dafür bekannt, dass ihm besser ausgearbeitete Story ("größere") am Arsch vorbeigehen? ^^°
    Geändert von Sylverthas (22.02.2010 um 15:42 Uhr)

  17. #297
    Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Kann man das also deutlich empfehlen? In etwas mehr wie zwei Wochen steht ja auch FF13 in den Regalen - da muss man sich erstmal entscheiden und das andere später nachkaufen!
    Sofern du sowieso mit dem Gedanken spielst dir beide zu kaufen würd ich einfach nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" gehen.

    Ein Review
    http://www.rpgfan.com/reviews/End_of...ity/index.html

    Er findet sogar die Story gut - Liegt dann wohl an meinem Geschmack oder das ich mir immer etwas im Final Fantasy Ausmaß erwarte*g*
    Man erfährt ja eigentlich das meiste durchs NPCs anquatschen und so


    Und noch andres
    http://rpgland.com/games/reviews/end...fate-japanese/
    Gameplay - Excellent

    Da is sich wenigstens jeder einig^^
    Geändert von Trico (23.02.2010 um 08:53 Uhr)

  18. #298
    Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    Sofern du sowieso mit dem Gedanken spielst dir beide zu kaufen würd ich einfach nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" gehen.

    Ein Review
    http://www.rpgfan.com/reviews/End_of...ity/index.html

    Er findet sogar die Story gut - Liegt dann wohl an meinem Geschmack oder das ich mir immer etwas im Final Fantasy Ausmaß erwarte*g*
    Man erfährt ja eigentlich das meiste durchs NPCs anquatschen und so
    Nah... ich denke, das 1. Anzeichen ist, dass er für RPGFan reviewed, und bei denen ist sowieso was gewaltig faul (ein Review-Durchschnittsscore von 81.46 laut GameRankings spricht Bände xD)

    Nebenbei fand der Typ auch die Story von Disgaea "gut" (nach deren System^^), was man mal so gar nicht unterschreiben kann xD

    Gameplay, zumindest, was ich in der Demo gesehen habe, war cool, keine Frage.

    Vielleicht sollte ich mich aber mal lieber verziehen und die Klappe halten, da ich keine Ahnung von der Story hab - nur von RPGFan xD

  19. #299
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Nebenbei fand der Typ auch die Story von Disgaea "gut" (nach deren System^^), was man mal so gar nicht unterschreiben kann xD
    But everyone lieks Disgaea

    Zitat Zitat von GFlügel
    Uff....viele Schwierigkeitsgrade sind ja schön und gut, aber muss es sein, dass man auf dem 2. anfangen muss? Es hat mich schon bei IU und SO4 genervt beim ersten Durchspielen kaum Herausforderungen zu haben (und für mehr als 2mal Duchspielen fehlt mir meißtens die Lust). Zumindest den ersten herausfordenden Schwierigkeitsgrad sollte man schon zu Beginn des Spiels anwählen können (natürlich kann ich es bei EfE/RoF noch nicht beurteilen, aber bei IU und SO4 war es halt so...).
    Fänd ich auch besser. Würde sogar 5€ DLC dafür zahlen wenn es nur richtig ausbalanciert ist '^^

  20. #300
    Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwo ein Review bereits zu dem Spiel?
    Neben den schon genannten ausführlichen Reviews, gibt es noch einen deutsch kommentierten Test von GamePro auf Youtube. Das Video zeigt außerdem Ausschnitte aus der deutschen Verion mit englischen Stimmen.
    Zu sehen hier: >>Klick<<

    Aber generell sollte man seinen Kauf nicht zu sehr von Wertungen und Meinungen anderer abhängig machen, da es ja immer noch sein kann, dass das Spiel letztendlich den Ansprüchen von einem doch völlig gerecht werden kann, obwohl es dem anderen widerum nicht gefällt. ^^
    Eine Orientierungshilfe ist ein Review schon, mehr aber auch nicht, denke ich.

    Ach ja, bevor ich es vergesse:
    Zitat Zitat
    [FONT=Arial Narrow]Sega Planning Resonance of Fate Fashion Contest[/FONT]

    [...]
    Sega announced today plans for the Garijanon Cup, a fashion contest using your customized End of Eternity characters. Players will be able to submit their best Zaphyr, Vashyron and Leanne (Reanbell) fashion coordinations for consideration from the Resonance of Fate development staff.

    Submissions will be accepted at the End of Eternity official site from today through March 17. The winner, as selected by the staff, will get a real life version of the "Love Me" shirt that's worn by the game's popular Pete character.

    Quelle
    Äh ja, hört sich sehr nett an, auch wenn der Gewinnpreis eher ein Gag ist als n Sammlerstück. xD
    Wenn es von den Entwicklern signiert wäre, dann sähe es natürlich anders aus...
    Aber naja, ich werde trotzdem ganz bestimmt da mitmachen, verlieren kann man ja dabei nichts. ^^
    EDIT: Ah verdammt, ich sehe gerade, dieses Gewinnspiel gilt nur für Japan (?). Schade. :/
    Geändert von Rangrith (24.02.2010 um 19:55 Uhr)

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