mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 580

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Enkidu. That's the joke, tehe. xD

Ich weiß nicht, ob das hier schon gepostet wurde, aber ich bin heute zufällig durch ein Thema auf Gamefaqs über disen uralten Artikel hier gestolpert:
    http://www.siliconera.com/2009/08/05...-voice-tracks/

Laut Jun Yoshino (Sega) wird die westliche Version von RoF nicht komplett vertont wie die jap. Version, d.h. paar Szenen in der westlichen Version werden stumm sein.
    Als Grund wird wieder mal der berühmtberüchtigte "Platzmangel" angegeben.

Da man aber auch gnädigerweise die jap. Sprachoption bekommt, finde ich das nun weniger schlimm, ... auch wenn die Ausrede zugegeben käsig ist.

Hier paar Bilder, um den Schock dieser 'News' zu überwinden bzw. um die Werbetrommel für die Männerwelt zu schlagen:

PANTS-U!
    Ja ja, Japaner...
    Quelle und mehr

Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Bei VP 2 stieg ja auch der Schwierigkeitsgrad bis zu 50 mal. Wundert mich immer wieder, wenn Gamer meinen, das geschafft zu haben
    Naja, bei VP2 sind zumindest die ersten 10-20 Kristalle/Schwierigkeitsgrade kein so großes Problem. Abgesehen von einigen Parametern ändert sich da nichts und mit ordentlicher Ausnutzung von Kampfsystem usw. dauert ein Durchgang auch "nur" 5-10 Stunden. Man muss sich halt nur dazu motivieren, wobei 50 da wirklich zuviel sind. Wenn Resonance of Fate jedenfalls ein ähnlich geniales Spiel/Kampfsystem bietet, dann sind die paar Schwierigkeitsgrade echt kein Thema.

Gibt es irgendwo ein Review bereits zu dem Spiel?

Trophäen hin und her, wichtig ist, dass das einmalige Durchspielen besonders gut ist und man auch eine längere Zeit damit verbringt und am besten nicht nur durch bloßes Leveln.

Die Vorberichte sahen gut aus, die Demo fand ich abschreckend, sowohl optisch als auch vom Spaßfaktor her.
    Projekte:
    • Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
    • Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003

Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen

Trophäen hin und her, wichtig ist, dass das einmalige Durchspielen besonders gut ist und man auch eine längere Zeit damit verbringt und am besten nicht nur durch bloßes Leveln.

Die Vorberichte sahen gut aus, die Demo fand ich abschreckend, sowohl optisch als auch vom Spaßfaktor her.
    Nun...Das Leveln ist ein indirekter Bestandteil von dem ganzen.
    Wenn du halt nur Story spielst und immer weiter hetzt kannst du das Spiel wohl in 20-25 Stunden beim ersten mal durchkloppen.Wobei ich nich weiss wie gut man an den Gegnern vorbeikommt da einem dann doch so gut wie alles fehlen würde.

Durch die ganzen Nebenquests kann man in etlichen Kapiteln schonmal 5-10 Stunden nur mit den Missionen,Felder aufdecken usw verbringen.
    Nebenbei levelt man da natürlich auch relativ gut...

Man bestimmt sich den Umfang und die Leichtigkeits des Spiels im Prinzip also selber.
    60-90 Stunden kann man schon locker damit verbringen und da man den Bonus Dungeon auch noch betreten kann bevor das Spiel um ist kommen da auch noch etliche Stunden dazu.
    Ich hab die meisten Sachen aber irgendwie automatisch nebenbei gemacht weil sie doch süchtig machen.Sie haben nicht gestört.
    Das Felder aufdecken,die richtigen Kartenformen zu sammeln,Arena,Waffen modifizieren usw summiert sich mit der Zeit dann doch.

Kann man das also deutlich empfehlen? In etwas mehr wie zwei Wochen steht ja auch FF13 in den Regalen - da muss man sich erstmal entscheiden und das andere später nachkaufen!
    Projekte:
    • Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
    • Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003

Kommt darauf an, auf was du mehr Wert legst.

Falls du in einem RPG am meisten das Gameplay und komplexe Kampfsysteme schätzt, würde ich ganz klar zu Resonance of Fate tendieren.

Auf der anderen Seite hast du mit Final Fantasy eine größere Story und Präsentation, passt also mehr zum Mainstream.

Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite hast du mit Final Fantasy eine größere Story und Präsentation, passt also mehr zum Mainstream.
    Err... was?
    Ist der Mainstream nicht eher dafür bekannt, dass ihm besser ausgearbeitete Story ("größere") am Arsch vorbeigehen? ^^°
    Geändert von Sylverthas (22.02.2010 um 15:42 Uhr)

Kann man das also deutlich empfehlen? In etwas mehr wie zwei Wochen steht ja auch FF13 in den Regalen - da muss man sich erstmal entscheiden und das andere später nachkaufen!
    Sofern du sowieso mit dem Gedanken spielst dir beide zu kaufen würd ich einfach nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" gehen.

Ein Review
    http://www.rpgfan.com/reviews/End_of...ity/index.html

Er findet sogar die Story gut - Liegt dann wohl an meinem Geschmack oder das ich mir immer etwas im Final Fantasy Ausmaß erwarte*g*
    Man erfährt ja eigentlich das meiste durchs NPCs anquatschen und so

Und noch andres
    http://rpgland.com/games/reviews/end...fate-japanese/
    Gameplay - Excellent

Da is sich wenigstens jeder einig^^
    Geändert von Trico (23.02.2010 um 08:53 Uhr)

Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    Sofern du sowieso mit dem Gedanken spielst dir beide zu kaufen würd ich einfach nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" gehen.

Ein Review
    http://www.rpgfan.com/reviews/End_of...ity/index.html

Er findet sogar die Story gut - Liegt dann wohl an meinem Geschmack oder das ich mir immer etwas im Final Fantasy Ausmaß erwarte*g*
    Man erfährt ja eigentlich das meiste durchs NPCs anquatschen und so
    Nah... ich denke, das 1. Anzeichen ist, dass er für RPGFan reviewed, und bei denen ist sowieso was gewaltig faul (ein Review-Durchschnittsscore von 81.46 laut GameRankings spricht Bände xD)

Nebenbei fand der Typ auch die Story von Disgaea "gut" (nach deren System^^), was man mal so gar nicht unterschreiben kann xD

Gameplay, zumindest, was ich in der Demo gesehen habe, war cool, keine Frage.

Vielleicht sollte ich mich aber mal lieber verziehen und die Klappe halten, da ich keine Ahnung von der Story hab - nur von RPGFan xD

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Nebenbei fand der Typ auch die Story von Disgaea "gut" (nach deren System^^), was man mal so gar nicht unterschreiben kann xD
    But everyone lieks Disgaea

Zitat Zitat von GFlügel
    Uff....viele Schwierigkeitsgrade sind ja schön und gut, aber muss es sein, dass man auf dem 2. anfangen muss? Es hat mich schon bei IU und SO4 genervt beim ersten Durchspielen kaum Herausforderungen zu haben (und für mehr als 2mal Duchspielen fehlt mir meißtens die Lust). Zumindest den ersten herausfordenden Schwierigkeitsgrad sollte man schon zu Beginn des Spiels anwählen können (natürlich kann ich es bei EfE/RoF noch nicht beurteilen, aber bei IU und SO4 war es halt so...).
    Fänd ich auch besser. Würde sogar 5€ DLC dafür zahlen wenn es nur richtig ausbalanciert ist '^^

Nun wir haben hier Cowboy Beebop gekreuzt mit einem tiefen und süchtig machendem Kampfsystem von Tri - Ace?

Wie gut das ich die nächsten zwei Wochen an eine X-Box komme

Nah... ich denke, das 1. Anzeichen ist, dass er für RPGFan reviewed, und bei denen ist sowieso was gewaltig faul (ein Review-Durchschnittsscore von 81.46 laut GameRankings spricht Bände xD)

Gameplay, zumindest, was ich in der Demo gesehen habe, war cool, keine Frage.

Vielleicht sollte ich mich aber mal lieber verziehen und die Klappe halten, da ich keine Ahnung von der Story hab - nur von RPGFan xD
    Ich kenn die Seite ehrlich gesagt nicht.
    Les total selten irgendwelche Tests da sich das meistens sowieso nich mit meiner Meinung deckt.
    Hab nur irgendwelche Reviews gelinkt die ich gefunden hab^^

Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    Ich kenn die Seite ehrlich gesagt nicht.
    Les total selten irgendwelche Tests da sich das meistens sowieso nich mit meiner Meinung deckt.
    Hab nur irgendwelche Reviews gelinkt die ich gefunden hab^^
    Ich les' Reviews eigentlich immer ganz gern, ist interessant zu sehen, was andere Spieler an Spielen, die ich (nicht) mag so zu schätzen wissen^^

Für die Kaufentscheidung mach ichs in der Regel nicht abhängig - da tummel ich mich dann lieber in Foren und lese Berichte von "gewöhnlichen" Spielern, das ist meist informativere - wie halt hier xD

So weiß ich z.B. durch das Lesen in Foren, dass mir RoF vermutlich nicht so sehr zusagen wird, wie ichs durchs Gameplay und dem Stil, welches beides toll ist, mir zuerst vorgestellt hab, was ich aus Reviews vermutlich nur schwer hätte rauslesen können.

Zitat Zitat von Kayano
    Generell mag ich RPGFan ganz gerne die haben immer nette Wort für die meisten RPGs übrig. Halt (RPG)Fan(-Boys) =D
    Auf der anderen Seite lese ich auch nicht viele Reviews weil es für meine Kaufentschiedung im allgemeinen völlig irrelevant ist. Aber so finde ich es immernoch besser als z.B. meine Lieblinge bei 4Players die gerne mal Games zerreissen nur um aufzufallen. ;P
    Ja, bei 4Players muss man echt vorsichtig sein, die labern auch manchmal Müll zusammen.
    Andererseits hab ichs lieber, wenn jemand was zerreisst, als wenn man, wie RPGFan, den größten Müll noch probiert mit netten Worten zu bedenken ^^°
    Da hab ich lieber ne ehrliche Meinung, dass etwas Schrott ist, als so einen Wisch-Wasch, den RPGFan meist produziert.

edit: Und, rein statistisch gesehen (und das hat sich auch oft bewährt) besteht schon ein größer Teil einer Produktion aus unterdurchschnittlichen Sachen, was auch meine Erfahrung mehr oder minder gezeigt hat, und daher kann ichs nicht für voll nehmen, wenn RPGFan meint, dass fast alle RPGs "gut" sind^^

Zitat Zitat
    Verwundert hat mich der Name der weiblichen Protagonistin... Leanne? Ich dachte die gute heisst Reanbell.
    Ok Wiki sagt wurde für den West Release geändert weil... weil... Muss so sein. ^^
    Auf die Gefahr hin, dass mich hier jemand steinigt, aber die Japaner haben so die Angewohnheit, die seltenst dämliche Namen zu nehmen, dass ich manchmal froh bin, wenn ein Übersetzerteam sich da die Mühe macht und die Namen "anpasst" (nein, ich spreche nicht von Hagen und Holerö-Verbrechen xD).
    Ich hoffe, hier möchte niemand bestreiten, dass Leanne besser klingt als Reanbell (im Prinzip hat man ja auch nur das "Bell" geschnitten, weil man "Rean" ja quasi "Leanne" ausspricht^^)
    Geändert von Sylverthas (24.02.2010 um 23:26 Uhr)

Andererseits hab ichs lieber, wenn jemand was zerreisst, als wenn man, wie RPGFan, den größten Müll noch probiert mit netten Worten zu bedenken ^^°
    Da hab ich lieber ne ehrliche Meinung, dass etwas Schrott ist, als so einen Wisch-Wasch, den RPGFan meist produziert.
    Solange man es im Vorfeld weiß ist es ja ok. Und das RPGFan im allgemeinen besser bewertet als andere Reviewer ist ja bekannt. ^^
    Ist halt die Frage was am Ende schlimmer ist:
    Potenzielle Käufer eines guten Spiels mit schlechten Reviews vertreiben oder zum Kauf eines schlechten Spiels verleiten durch ein zu gutes Review? Ich schätze erstere Chance höher ein, zumindest bei Leuten die sich durch Reviews in der Hinsicht beeinflussen lassen.

Auf die Gefahr hin, dass mich hier jemand steinigt, aber die Japaner haben so die Angewohnheit, die seltenst dämliche Namen zu nehmen, dass ich manchmal froh bin, wenn ein Übersetzerteam sich da die Mühe macht und die Namen "anpasst" (nein, ich spreche nicht von Hagen und Holerö-Verbrechen xD).
    Ich hoffe, hier möchte niemand bestreiten, dass Leanne besser klingt als Reanbell (im Prinzip hat man ja auch nur das "Bell" geschnitten, weil man "Rean" ja quasi "Leanne" ausspricht^^)
    Reanbell würde ich wohl leicht französisch aussprechen wobei das von der Orginalausprache wohl meilenweit entfernt ist. Deshalb klingt Reanbell zumindest in meinem Kopf besser. Und das ist ja das einzige was zählt.

Ne ich werde es mir mal Ingame anhören und dann entscheiden. Aber mit Leanne hab ich auch kein Problem. War nur verwundert über die Änderung.

Gruß Kayano
    Geändert von Kayano (25.02.2010 um 00:35 Uhr)
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Err... wüs?
    "Reanbell" wird soweit ich weiß im Original etwa "Lienbell" gesprochen, während der englische Name Leanne "Lieänn" gesprochen wird... Klar, vom geschriebenen her ist da kein großer Unterschied, aber ich kann nicht finden dass da irgendwas groß "gleich" ausgesprochen wird. Wenn dann klingt's für mich mehr nach ner Kurzform.

Reanbell gefiel mir ehrlich gesagt besser, ich find es klingt... flüssiger. Aber Mit Leanne kann ich auch gut leben. Die Begründung ist für mich nur etwas merkwürdig, dass es geändert worden sei, weil Reanbell zu komisch klänge für den Westen. "Vashyron" hätte es da finde ich mehr nötig gehabt, vor allem wenn ich mir die englische Aussprache davon anhöre. o_O

Wirklich beklagen kann ich mich aber nicht, aber bei "Wäschairen" werd ich mir wohl trotzdem jedes mal nur sehr schwer ein schiefes grinsen verkneifen können... xD
    Bin aber ehrlich gesagt mehr auf die Synchro allgemein gespannt. Bei StarOcean und vor allem Valkyrie Profile 2 fand ich die eigentlich sehr gut, mal schaun was da wird.

Was mich aber noch mehr interessiert sind die Verkaufszahlen im Westen. Welche Version wird sich in den USA besser verkaufen und welche in Europa. Davon abgesehen das ich fürchte das es ohnehin nur gute 28 Mal verkauft wird, auch dank des zeitnahen Releases von FFXIII.
    Valkyria Chronicles hat sich in den USA 15000 Mal verkauft? Und das war ohne großen Konkurrenzdruck.

Gruß Kayano
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Valkyria Chronicles hat sich in den USA 15000 Mal verkauft? Und das war ohne großen Konkurrenzdruck.
    Valkyria Chronicles sales increase 400% in April, reveals importance of price cut

Dürften mittlerweile schon mehr als 15.000 Einheiten abgesetzt worden sein

Aber bei den UK-Preisen die atm herrschen, wird ein EoE price cut in Europa wohl nicht so viel~ bewegen können, ka wie es dann in den USA aussehen wird. Sega...you never know,eh?

Neben den schon genannten ausführlichen Reviews, gibt es noch einen deutsch kommentierten Test von GamePro auf Youtube. Das Video zeigt außerdem Ausschnitte aus der deutschen Verion mit englischen Stimmen.
    Zu sehen hier: >>Klick<<

Aber generell sollte man seinen Kauf nicht zu sehr von Wertungen und Meinungen anderer abhängig machen, da es ja immer noch sein kann, dass das Spiel letztendlich den Ansprüchen von einem doch völlig gerecht werden kann, obwohl es dem anderen widerum nicht gefällt. ^^
    Eine Orientierungshilfe ist ein Review schon, mehr aber auch nicht, denke ich.

Ach ja, bevor ich es vergesse:
    Zitat Zitat
    [FONT=Arial Narrow]Sega Planning Resonance of Fate Fashion Contest[/FONT]

[...]
    Sega announced today plans for the Garijanon Cup, a fashion contest using your customized End of Eternity characters. Players will be able to submit their best Zaphyr, Vashyron and Leanne (Reanbell) fashion coordinations for consideration from the Resonance of Fate development staff.

Submissions will be accepted at the End of Eternity official site from today through March 17. The winner, as selected by the staff, will get a real life version of the "Love Me" shirt that's worn by the game's popular Pete character.

Quelle
    Äh ja, hört sich sehr nett an, auch wenn der Gewinnpreis eher ein Gag ist als n Sammlerstück. xD
    Wenn es von den Entwicklern signiert wäre, dann sähe es natürlich anders aus...
    Aber naja, ich werde trotzdem ganz bestimmt da mitmachen, verlieren kann man ja dabei nichts. ^^
    EDIT: Ah verdammt, ich sehe gerade, dieses Gewinnspiel gilt nur für Japan (?). Schade. :/
    Geändert von Rangrith (24.02.2010 um 19:55 Uhr)

Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    Neben den schon genannten ausführlichen Reviews, gibt es noch einen deutsch kommentierten Test von GamePro auf Youtube. Das Video zeigt außerdem Ausschnitte aus der deutschen Verion mit englischen Stimmen.
    Zu sehen hier: >>Klick<<
    Verwundert hat mich der Name der weiblichen Protagonistin... Leanne? Ich dachte die gute heisst Reanbell.
    Ok Wiki sagt wurde für den West Release geändert weil... weil... Muss so sein. ^^
    Hoffentlich haben sie das auch bei den Untertitel für die Jap. Synchro bedacht. ;P

Generell mag ich RPGFan ganz gerne die haben immer nette Wort für die meisten RPGs übrig. Halt (RPG)Fan(-Boys) =D
    Auf der anderen Seite lese ich auch nicht viele Reviews weil es für meine Kaufentschiedung im allgemeinen völlig irrelevant ist. Aber so finde ich es immernoch besser als z.B. meine Lieblinge bei 4Players die gerne mal Games zerreissen nur um aufzufallen. ;P

Gruß Kayano

Gamepro hat ein Preview zur deutschen Version gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=F4z7KZlHEc0

Hört sich doch nach wie vor ganz nett an, freue mich sehr auf das Spiel, welches eine weitaus höhere Priorität als FFXIII für mich hat.