wie ist eigentlich das gameplay in den dungeons bestehen sie nur aus kämpfe oder sind das richtige dungeons also labyrintartig und mit schätzen voll gepackt.
...
Das musst du dir so vorstellen... es ist ein feld in das du rein kommst und da sind Gegner...., sind diese besiegt kannst du frei rumlaufen auf dem feld. Gehst du dann ins nächste feld, fängt der ganze spass wieder von forn wieder an.
Zumindest hat ich diesen eindruck von der JP-Demo im JP-PSN Store
------Mein offizielles Grundgesetz------
§1 ich habe immer recht
§2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
§3 siehe §1
Puh nach einem fast 40 Stunden Marathon war ich am Sonntag Abend dann durch und hab erstmal bisschen Zeit gebraucht für was anderes.
Komischerweise krieg ich dafür keinen Guiness Weltrekordeintrag - Muss ich wohl GTA oder son Müll erst dafür spielen :/
Insgesamt hatte ich am Ende eine Spielzeit von knapp 80 Stunden und hab noch nicht alles erledigt.
Mir fehlt noch ein wenig was im Kolloseum sowie der Bonus Dungeon.
Ginge wohl um 50% schneller ohne Zweifel,aber naja - Man verplempert da irgendwie schnell so viel Zeit*g*
Mal vorweg - Ich werde wohl relativ viel mit Final Fantasy 13 vergleichen(denk ich mal),vor allem da es ja für viele im direkten Konkurrenzkampf steht bei der Entscheidung was man vorziehen soll - Vielleicht hilft das folgende ja wobei das ganze auf meiner Meinung basiert auf die ihr ja nen Dreck geben könnt :P
Story
Nahezu nicht vorhanden,aber stört auch nicht wirklich.
Das Spiel versucht auch gar nicht wirklich ernst zu sein und irgendwie eine dramatische Story oder sonst irgendetwas in diese Richtung zu entwickeln wie es z.B ein Final Fantasy macht.
Im Prinzip ist das Spiel zu 70% eine gute Komödie.
Fast jedes Kapitel beginnt mit einer lustigen oder übertriebenen Szene,unterbricht diese zeitweise(der Vashyron Dance) und endet auch ab und zu mit einer.
Stellenweise hab ich wirklich Tränen gelacht bei dem was die Charaktere untereinander aufführen.
Charaktere
Wie ich finde die Stärke von dem Spiel.
Vashyron,Reanbell und Zephyr sind einfach genial und interagieren miteinander immer genau richtig.
Zephyr ist dabei mein "Liebling" geworden - Er versucht einen auf cooler und lässiger J-Rocker(seine Gesten,seine Art zu reden und die Bewegungen sind 1:1 einem J-Rocker nachempfunden meiner Meinung nach) zu machen,aber dank seiner teils eigenen "dummheit" oder Aktionen von Reanbell entstehen da immer tolle Szenen.
Generell sind aber alle 3 Chars wirklich einzigartig und genau perfekt für diese Art Humor.
Spielsystem 1
Ich werd das hier zwar nicht wirklich erklären,aber das System für sich ist ein sehr interessantes und lässt viele Möglichkeiten offen.
Kämpfe erfordern dann doch Taktik,besonders an bestimmten Punkten während der Story.
Wenn man nur eine kleinigkeit in dem Kampfsystem nicht wirklich kapiert hat man es schon ein gutes Stück schwerer.Allerdings wenn man es erstmal geschnallt hat kann man da wirklich eine sehr stylische Show abziehen in der man seinen Gegner wirklich dominieren kann.
Bei meinem 2ten Anlauf als ich die ersten paar Kapitel wiederholen musste hab ich die Bosse eigentlich alle in einem einzigen Zug zerlegt,davor etliche Minuten und Versuche gebraucht.
Sich mit dem aufleveln der einzelnen Waffenfertigkeiten für jeden ab und zu zu beschäftigen lohnt sich,ebenso die spassigen Waffenveränderungen.
Leider sieht man die nicht im Kampf,aber bei den Teilen die man später hat wäre das leicht...unmöglich
Spielsystem 2
Die Dungeons sind im Prinzip so wie in der Demo aufgebaut.
Sie beschäftigen einen mal länger und mal eben weniger...
Viel zu entdecken gibt es nicht wirklich,aber Schätze abstauben ist möglich.
Das hier ist ne Map von einer der ersten Dungeons,also nichts außergewöhnliches.Kurz darauf beginnen sie schon mehrere Abzweigungen und andere Wege zu haben an denen am Ende gute Teile für die Waffen in Kisten warten könnten.
Ein "taktische" Komponente stellen da oft noch die Umgebung sowie Gegner dar.
Die Kisten können eventuell bei explosiven Fässern stehen und somit in die Luft gehen oder falls die Gegner beim sterben Arealen Schaden machen auch so zerstört werden.Also heißt es erstmal die Gegner dort wegzubekommen und gleichzeitig nich zu verrecken.
Umfang
Das Spiel hat wie ich finde einen sehr großen Umfang sowie die Fähigkeit einen süchtig zu machen.
Manche Sachen sind ab und zu nervig,aber man will sie unbedingt erledigen.
Jedes Kapitel hat 2-5 Sidequestmissionen,etwas später stärkere Gegner in blinkenden Roten Feldern,die Boutique,das Kolloseum sowie die ganzen Felder füllen auf der Weltkarte.
Das Tag und Nacht System verändert auch noch was für Monster Random auftauchen können auf der Weltkarte.
Weltkarte für die die sie nicht kennen sieht so aus
Der Bonusdungeon ist natürlich auch noch da,aber dazu kann ich noch nicht wirklich was sagen.Weiss nur das dieser ziemlich schwer sein soll und ein hohes Level erfordert und dafür muss ich noch ein wenig grinden.
Link zu irgend einem Spezialboss und nem Screen
Vergleich
Nun um es mal mit Final Fantasy 13 direkt zu vergleichen..
Ich bleib dabei was ich schonmal gesagt hab - Sie sind nicht wirklich zu vergleichen da sie beide in komplett verschiedene Richtungen gehen.
End of Eternity/Resonance of Fate versucht einfach etwas komplett neues und es funktioniert,sogar sehr gut.
Im Story,Grafik,Sound und WOAH WTF? Vergleich gewinnt ein FF13 hier locker,aber im Spielsystem,einer komplett neuen Erfahrung sowie sich mal wieder mit was auseinanderzusetzen finde ich EoE stärker.
Die Charaktere reissen auch viel raus - Trotz kaum Story beginnt man diese Chars zu lieben und Umfang ist halt auch welcher da.
Wie viel im Endeffekt weiss ich auch nicht und glaub kaum einer momentan so richtig.Spezialbosse usw hab ich nun schon auf Videos gesehen,aber ob das schon alles war?Keine Ahnung
Und die Grafik in EoE ist natürlich nicht schlecht,sogar sehr gut und hat einen sehr geilen Style.
Der Unterschied momentan ist einfach....
Ein FF13 werd ich wohl kaum ein 2tes mal durchspielen,schon gar nicht nochmal auf dem Weg zu einer Platinum Trophy außer es gibt den DLC auch für Japan oder doch eine etwas besser gefüllte INT Version.
End of Eternity hingegen schon,da ich auch einen der schwereren Schwierigkeitsgrade mal ausprobieren will und mal schaun wie strategisch und fordernd das Spiel werden kann.
Ich würde dem Spiel definitiv eine 10/10 geben,wenn auch eine andere wie sie FF13 für mich hat.
Zwei Grund verschiedene Spiele,aber dennoch genial.
Wenn ich aber wählen müsste für eine einsame Insel dann EoE,weil der Wiederspielwert einfach höher ist.
Wünsch mir definitiv noch ein Spiel von dieser Art.Eine schöne Abwechslung in dem Genre und einzigartig auf seine Art.
Zu guter letzt noch ein Bild von der Kleidung die ich am Ende getragen hab,weils einfach sein muss und ein geiles Feature ist!
Reanbell empfiehlt den Kauf auch!
Geändert von Trico (09.02.2010 um 07:04 Uhr)
Tales of in the West? Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold
Bei den ersten Bildern und Videos hatte ich eigentlich ein düsteres Drama erwartet. Interessant das am Ende doch eine Kömödie herausgekommen ist. Humor ist halt eine schwierige Basis während es der eine lustig findet kann der andere gar nichts mit dem Humor anfangen. Ich finde es aber lobenswert das es versucht wird und obwohl ich das Drama bevorzugt hätte, gebe ich sicher auch der Komödie die Chance. Wenn die Charaktere sympatisch sind wird das wohl für mich funktionieren. Am Kampfsystem hab ich eigentlich nie gezweifelt.
Wann soll das Game den nun in unseren Gefilden erscheinen? Ebenfalls im März? Sonst würde sich die Frage zwischen FF XIII und EoE doch gar nicht stellen? Ausser für mich weil ich so lahm bin. ;P
Auf jedenfall Danke für das Review!
Gruß Kayano
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25 Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Danke für den Bericht. Die Bestätigung, dass ich das Spiel wohl absolut nicht brauche Bin aber ohnehin kein Tri-Ace Fan.
...
Für mich genau das Gegenteil, endlich mal wieder ein richtiges Hardcore RPG von tri-Ace mit der Konzentration auf das Gameplay und KS, dazu noch die lange Spielzeit, das Spiel wird sich definitiv zu meinen Favoriten hinzugesellen. Die RPGs vom Valkyrie Profile Team machen einfach am meisten Spaß, was tri-Ace angeht.
Da es nun wohl doch eine komödie zu sein scheint stört mich auch die gezeigete Szene nicht weiter, habe halt gedacht es währe eine ernste geschichte freu mich schon drauf. Wird nach Final Fantasy gekauft.
Werds mir irgendwann wohl auch mal genauer anschauen, in der Hoffnung dass es das erste JRPG dieser Gen ist, welches mich bis zum Schluss überzeugen/motivieren kann.
Für mich genau das Gegenteil, endlich mal wieder ein richtiges Hardcore RPG von tri-Ace mit der Konzentration auf das Gameplay und KS, dazu noch die lange Spielzeit, das Spiel wird sich definitiv zu meinen Favoriten hinzugesellen. Die RPGs vom Valkyrie Profile Team machen einfach am meisten Spaß, was tri-Ace angeht.
...
Aber sowas von.
Ist definitiv gekauft.
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Ich hab mir das Spiel vor gut 2 Wochen nach einigem Überlegen vorbestellt und muss sagen ich freu' mich drauf. Ich hab viele, nette Szenen viel lieber als ne tolle Story die aber knurztrocken ist. Dann noch scheinbar doch recht viele Sidequests... Genau die Punkte die ich an Valkyrie Profile 2 immer bemängelt habe. ^^
Ich kann mir diese ganzen Fun-Szenen nicht ganz vorstellen kann, da die Chars bislang immer so ernst aussahen - bin gespannt. Bleibt speziell bei Zephyr ja scheinbar nur zu hoffen dass die Lokalisierung keinen Mist baut...
Ich kann mir diese ganzen Fun-Szenen nicht ganz vorstellen kann, da die Chars bislang immer so ernst aussahen - bin gespannt. Bleibt speziell bei Zephyr ja scheinbar nur zu hoffen dass die Lokalisierung keinen Mist baut...
...
Nun es ist auch total schwer da etwas darüber zu erzählen ohne es zu spoilern.
Es gibt auch teils "ernsthaftere" Szenen und welche die den Vashyron Dance bei weitem übertreffen.
Hier sind z.B 2 Szenen falls du dir nichts draus machst sie zu jetzt zu sehen.
Zwei etwas normalere
Hier sieht man halt auch ein wenig wie die Chars drauf sind und ihre Persönlichkeiten.
Beim 2ten Video sieht man wie die Kapitel oft enden und auch anfangen.
Zitat
Wann soll das Game den nun in unseren Gefilden erscheinen? Ebenfalls im März? Sonst würde sich die Frage zwischen FF XIII und EoE doch gar nicht stellen?
...
Jau - Viele Shops listen es sogar am gleichen Tag wie FF13,was ich aber nicht ganz glauben kann.
Denke,aber März sollte noch machbar sein da auch manche den 26-30 listen als Releasedatum.
Auf jeden Fall macht das Spiel süchtig und das is einer der für mich wichtigsten Aspekte.
Geändert von Trico (09.02.2010 um 22:26 Uhr)
Tales of in the West? Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold
mit der Art von Humor könnt ich glatt was Anfangen.
Hoffentlich ist die eglische syncro gut und über die möglichkeit auf japanisch umzuschalten würd ich mich auch sehr freuen.
Auch wenn die Story nicht vorhanden ist würd ich mich freuen wenn du diese mal kurz zusammenfassen könntest. Spoiler sind mit eigentlich egal.
mit der Art von Humor könnt ich glatt was Anfangen.
Hoffentlich ist die eglische syncro gut und über die möglichkeit auf japanisch umzuschalten würd ich mich auch sehr freuen.
Auch wenn die Story nicht vorhanden ist würd ich mich freuen wenn du diese mal kurz zusammenfassen könntest. Spoiler sind mit eigentlich egal.
...
Ist schon längst bekannt dass man die US auf JP umstellen kann, oder hat sich da mittlerweile was geändert? Ist die JP eigentlich Multi, egal ob Texte oder Synchro?
mit der Art von Humor könnt ich glatt was Anfangen.
Hoffentlich ist die eglische syncro gut und über die möglichkeit auf japanisch umzuschalten würd ich mich auch sehr freuen.
Auch wenn die Story nicht vorhanden ist würd ich mich freuen wenn du diese mal kurz zusammenfassen könntest. Spoiler sind mit eigentlich egal.
...
Gut das ich mir das mal für so ne Frage rauskopiert und gespeichert hatte.
Hoff Englisch is kein Problem...
Mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen.
Zitat von Gogeta-X
oder hat sich da mittlerweile was geändert? Ist die JP eigentlich Multi, egal ob Texte oder Synchro?
...
Nope zu beidem.
Tales of in the West? Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25 Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Normal
Hard
Advance
Professional
Hurt Me Plenty
Ultimate
Supremacy
And there should be three more after Supremacy, or although unlikely but might be like VP2 that goes up to 51st Playthrough.
...
Oh man - Leicht heftig
Hätten sie ruhig paar Trophies/Achievements mehr einbaun können wenn man schon so viel zur Auswahl hat.
Tales of in the West? Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold
man die haben doch ne macke so oft werde ich das spiel nimals durchspielen egal wie gut es ist mindestens nach Professional währ bei mir schluss(es sei denn mann kann es unter 30std beenden).
man die haben doch ne macke so oft werde ich das spiel nimals durchspielen egal wie gut es ist mindestens nach Professional währ bei mir schluss(es sei denn mann kann es unter 30std beenden).
...
Das locker - Man braucht beim ersten mal auf jeden Fall nur sehr lang wenn man alles was so nebenbei geht(Sidequests usw) macht.
90%(sogar ziemlich genau so viel %) der Trophies/Achievements sind im ersten Durchlauf möglich.Die letzten kriegt man fürs reine anfangen und durchspielen vom 2ten mal.
Denke wenn man das ganze in den kommenden Durchläufen immer weglässt,auch wenns gute EXP usw sind durch die Mobs,kommt man da sehr schnell durch.
Mal abwarten wie wahr das ganze ist.Immerhin hat Kouli das selbst ja nur wieder irgendwo aufgegriffen da er selbst erst am Anfang ist.
Aber falls nicht sollte es zumindest uns auch ziemlich scheiß egal sein ob das Spiel 7 oder 8909237 Schwierigkeitsgrade hat oder?
Geändert von Trico (12.02.2010 um 23:08 Uhr)
Tales of in the West? Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold
Für Trophäensammler ist es natürlich eine "schöne" Herausforderung...
Schade nur dass man nach dem ersten Durchgang offenbar (?) nicht frei den Schwierigkeitsgrad wählen kann, ein erster, entspannter Durchgang und dann eine schöne Herausforderung wäre mir~ eigentlich passender
Wenn es nach mir ginge ginge das sogar on-the-fly jederzeit wie in dem einen oder anderen Tales of. Aber dadurch kann man sich natürlich theoretisch auch irgendwie selbst betrügen wenn es keine Boni gibt für die Zeit die man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad verbringt.
Für Trophäensammler ist es natürlich eine "schöne" Herausforderung...
Schade nur dass man nach dem ersten Durchgang offenbar (?) nicht frei den Schwierigkeitsgrad wählen kann, ein erster, entspannter Durchgang und dann eine schöne Herausforderung wäre mir~ eigentlich passender
Wenn es nach mir ginge ginge das sogar on-the-fly jederzeit wie in dem einen oder anderen Tales of. Aber dadurch kann man sich natürlich theoretisch auch irgendwie selbst betrügen wenn es keine Boni gibt für die Zeit die man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad verbringt.
...
Ich spiele selten Spiele mehrmals hintereinander, bei SO4 wars ne Ausnahme. Meist auch deswegen, weil dann schon neue Spiele da liegen, die auch durchgespielt werden wollen und soo extrem auf die Trophäen bin ich nicht scharf, die gabs ja bis zur jetzigen Generation noch nicht und außerdem hab ich nen Job und nen Leben außerhalb meiner Konsolen...
Höchstens es wir wirklich richtig schön dynamisch. Bin ohnehin mal gespannt, was triAce damit zusammengezaubert hat. Bestellt ist es zumindest schonmal.