Ich lasse das mal ohne Kommentar hier...
(keine Spoiler)
http://www.youtube.com/watch?v=Vobp1r1BAzY
Ich lasse das mal ohne Kommentar hier...
(keine Spoiler)
http://www.youtube.com/watch?v=Vobp1r1BAzY
Geändert von Swordy (06.02.2010 um 17:28 Uhr)
@Zel
Ich wusste doch, dass Vashyron der beste Charakter sein wird.
Schätze RoF schon länger höher ein als z.B. FFXIII, wird auf jeden Fall im März zum West-Release gekauft.
Jetzt ist ist amtlich JRGS kann man nicht mehr ernst nehmen die werden immer Peinlichernton:
Wann hat tri-Ace denn jemals ein Spiel entwickelt, dass sich zu 100% ernst nimmt (gut, Valkyrie Profile ist eine Ausnahme). Radiata Stories, Infinite Undiscovery oder die Star Ocean Teile haben auch in einigen Sequenzen sehr japanischen Humor, wobei ich es speziell bei SO4 einfach nur nervig und lächerlich fand. Das da oben finde ich ich wiederum so "over the top", dass es wieder lustig ist.
Also gestern ist das Spiel bei mir angekommen.
Hab etwas um die 10 Stunden gespielt,sogar noch bis spät in die Nacht obwohl ich um 5 aufstehen musste für die Arbeit.
So sehr ich auch Final Fantasy 13 liebe,im Vergleich würde ich aber sagen das in den ersten 10 Stunden End of Eternity "besser" ist.
Man erlebt irgendwie einfach mehr in der gleichen Zeit,wenns auch zu Anfangs so gut wie 0 Story gibt,aber man kann halt was andres machen.
Es ist schwer zu vergleichen - Final Fantasy 13 hatte viel neues und war einfach bombastisch,aber EoE ist gleichzeitig viel neues,ungewohntes,aber auch viel "altes" Zeug worüber man sich freut.
Das Kampfsystem zu erforschen löst eine Lust für sich selbst aus.Es wird einem nicht wirklich langweilig(bisher).
Der Charaktercast ist bisher auch einfach nur spitze,vor allem wenn sie irgend nen Blödsinn anstellen.Gab schon relativ früh in den ersten 5 Stunden ein paar Momente wo ich einfach nen Lachanfall bekommen hab
Es nimmt sich halt stellenweise wirklich nicht allzu Ernst
Vashyron und Zephyr sind coole und ab und zu teilweise unfreiwillig komische Chars wie man sie sich einfach wünscht.
Nicht nervig witzig,sondern unterhaltsam witzig.Reanbell ergänzt die Truppe gut und hat auch ab und zu gute Momente.
Und zu dem "alten" Zeug worüber man sich so freut...
Man kann die Waffen leveln,umbaun bzw mit Einzelteilen verbessern und sonstigen Mist wie z.B MASSIG Kleider kaufen.
Ich hab direkt auf der etwas seltsamen "Worldmap" angefangen zu grinden damit ich mir die ganzen Sachen kaufen kann.Man glaubt gar nicht wie sehr es Spass macht den Charakteren nen coolen Style zu verpassen und ihn ab und zu immer zu ändern.Haarfarbe gefällt einem nicht?Umfärben und die dazu passende Kleidung wählen!<3
Zephyrs Style hats mir aber bisher am meisten angetan.Bin schon gespannt was man noch so für Sachen bekommt mit der Zeit
Ist halt wohl der Punkt der den meisten in FF13 so gefehlt hat,weil man einfach nichts "brauchbares" innerhalb des Spiels kaufen kann.
Die Grafik ist ordentlich wenn auch kein Vergleich zu FF13 und der Sound ist einfach toll.
Bisher ein sehr gelungenes Spiel und wäre wünschenswert wenn es so bleibt.
Hoffentlich bringen die das Spiel aber nicht wirklich am gleichen Tag wie FF13 in den Westen.Die Verkaufszahlen die es dann bekommen würde wären nicht gerecht.Das Spiel sollte für seine Art ein Millionenseller werden.
Geändert von Trico (02.02.2010 um 16:30 Uhr)
Tales of in the West?
Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold
@ Trico
hmmmmm das hört sich ja ganz gut an, aber was mienst du mit sletsamer worldmap? Soweit ich es bisher verstanden habe, gibt es nur eine Stadt, spielt das ganze geschehen in dieser Stadt oder besucht man auch andere Orte ( keine Städte sonder Dungeons etc)
@Trico
Deine toll geschilderten ersten Eindrücke machen umso mehr Lust auf das Game. Weiss man eigentlich schon, wie lang man so im Schnitt damit beschäftigt sein wird?
Auf gametrailers.com gibt's jetzt einen Trailer, der worldmap u. town-gameplay zeigt...
http://www.gametrailers.com/video/ja...nance-of/61516
Geändert von Wayfaerer's Curse (03.02.2010 um 10:03 Uhr)
Spiele zurzeit:
Resonance Of Fate[PS3], Ninja Gaiden Sigma 2[PS3]
Aktuell durchgespielt:
Luminous Arc 2[NDS], Bayonetta[PS3]
@ Wayfaerer's Curse
Hmm das sieht schon ganz toll aus, nur stelle ich mir vor das man nach 15 STD Spielzeit genug von dem Stadt Setting haben wird. So wie es ausschaut wird man aber auf wenig anderes stoßen, oder ? Natur zb ider verfallene Ruinen......
Hm ja genau so sieht die "seltsame Worldmap" aus - Immerhin gibt es eine
Ich hab relativ viel verschiedenes schon zur Spielzeit gelesen.
Von 20(Erfahrene Spieler die rushen)-100 +-20 Stunden je nachdem wie viel man komplettieren will...
Gibt ja auch ne Trophy/Achievement wenn man einen 2ten Durchgang anfängt und diesen auch beendet.Ebenso für die ganzen Sidequestmissionen usw...
Hier noch ein Quote von nem Typen aus dem gamefaqs Foren...
Man ist eigentlich kaum in der Stadt
Es gibt im Prinzip nur das eigene Heim,die Boutique,nen 0815 Shop und die Gilde wo man sich die Missionen in jedem Kapitel updaten lässt.
Die ganze Stadt durchläuft man in unter 20 Sekunden,erfüllt aber ihren Zweck.
Auf der Map neben der Stadt gibt es gleich das Battle Colloseum in denen man Rangkämpfe machen kann.
Ansonsten ist man eigentlich immer nur auf dem Weg zum nächsten Storytypen,erledigt unterwegs die Nebenmissionen falls möglich,deckt wegen der versteckten Schätze den Weg auf der Map auf und begibt sich in den nächsten Dungeon sofern man das will.
Du kannst aber auch einfach nur Stadt > Storytyp > Dungeon > nächstes Kapitel spielen,aber naja...
Damit einem das ganze zurücklaufen in die Stadt erspart bleibt,gibt es auf andren "Ebenen" auf der Worldmap noch so Ministädte(ein Weg mit ner Ecke) in denen 1 Händler steht.
Also es is schon Umfang da,man muss ihn aber nicht machen und bis hin zu Kapitel 4/5 ist auch noch nicht so viel anderes los.Das kann man noch als Einführung ins Spiel bezeichnen.
Was mir aber sauer aufstößt sind die missbaren Nebenmissionen.
Hast du z.B 3 Missionen in Kapitel 2 bekommen,hast eine nicht erledigt und gehst ins nächste Kapitel kannst du diese nicht vollenden.
Ist mir leider passiert und ich hab über den falschen Spielstand drüber gespeichert und tjoa...Entweder fang ich nu neu an oder heb mir das alles für nen 2ten Durchgang auf -.-
Ansonsten gefällt mir das Spiel bisher noch immer sehr gut.
Die Kämpfe machen von mal zu mal mehr Spass da man doch immer etwas besser reinfindet und man doch schon zeitweise bei manchen Gegnergruppen nachdenken muss wie man da vorgeht.
Geändert von Trico (03.02.2010 um 19:05 Uhr)
Tales of in the West?
Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold
Übersetzung in den Kommentaren:
Lady: "This."
Vashyron: "That is a bottle of wine, I presume?"
Lady: "It's already empty. And I haven't even finished the main dish! Can you go pick another one up for me before I'm done with this meal?"
Vashyron: "So, that...is your request?"
Lady: "Yes. Any issue with that?"
Vashyron: "(a long pause)"
===And here begins his monologue===
Vashyron: "Ughh!!! Damn it!"
Vashyron: "What an irritating woman!"
Vashyron: "Nonethless!"
Vashyron: "Nonethless!"
Lady: "(gasping in ecstacy) Natural/organic meat! Delicious!!"
Vashyron: "Heeey! That thing of yours! Is it 'natural', too, I wonder?!"
Vashyron: "If you dare blast that 'grenade' of yours... I guess I will have to counter that with my ' big magnum' I'm proud of..."
Vashyron: "That I am so convinced of!!"
Vashyron: "But! Think again, Vashyron."
Vashyron: "Her request is NOT for a combat."
Vashyron: "Yes! For wine! Spirit made of grapes!"
Vashyron: "They say grapes grow ripe on a fertile land..."
(A sudden pause)
Vashyron: "That means... could it be the case?!"
Vashyron: "Ours is a sterile land...?(looking at Reambell's breasts)"
(A knuckle into his chest)
Vashyron: "(gasping for air) Your request is accepted..."
Hat das spiel anwählbare schwierigkeitsgrade und wenn ja sind sie von anfang an auswählbar .
when you start the game, you play in normal.
when you beat the last boss, you get to save clear data.
when you load it up, you can access hard difficulty.
if you finish the game in hard, you get advance difficulty.
if you finish the game in advance, you get professional difficulty.
if you finish the game in professional, you get ???? difficulty. (still unknown as of now).
Sollte ansich so stimmen.
Beim New Game+/Clear Data Load gibt es glaub auch unterschiede.
Morgen sollte ich das erste mal durch sein mit allem was machbar ist in einem ersten Durchgang,hoffentlich.
Tales of in the West?
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Ja unter anderem.
Das macht total süchtig ^^
Hm weiss nicht - Ich les nicht ganz so viel über das Spiel,aber eventuell sind noch ein paar Dungeons irgendwo in den letzten Schwierigkeitsgraden versteckt.
Ma abwarten - Spätestens nach dieser Woche dürfte irgendwo alles aufgelistet stehen.
Was ich aber weiss is das man eigentlich fast alle Trophies/Achievements direkt im ersten Run bekommen kann wenn mans drauf anlegt.
Aber für Plat/1000 wird man sowieso in nen 2ten Durchgang gezwungen.
Aber ansonsten motiviert es dann doch.
Gibt schon regelmäßig Challenges in dem Spiel(mit ner Level 15 Truppe gegen nen 48er Mob) und man merkt halt doch das man immer besser wird.
Als ich nach 14 Stunden abgebrochen und von neu angefangen hab lief dann direkt alles relativ Smooth.
Naja Morgen bzw heute oder Montag mehr dazu.4 ina Früh schon wieder Oo
Tales of in the West?
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wie ist eigentlich das gameplay in den dungeons bestehen sie nur aus kämpfe oder sind das richtige dungeons also labyrintartig und mit schätzen voll gepackt.
Das musst du dir so vorstellen... es ist ein feld in das du rein kommst und da sind Gegner...., sind diese besiegt kannst du frei rumlaufen auf dem feld. Gehst du dann ins nächste feld, fängt der ganze spass wieder von forn wieder an.
Zumindest hat ich diesen eindruck von der JP-Demo im JP-PSN Store
------Mein offizielles Grundgesetz------
§1 ich habe immer recht
§2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
§3 siehe §1
Puh nach einem fast 40 Stunden Marathon war ich am Sonntag Abend dann durch und hab erstmal bisschen Zeit gebraucht für was anderes.
Komischerweise krieg ich dafür keinen Guiness Weltrekordeintrag - Muss ich wohl GTA oder son Müll erst dafür spielen :/
Insgesamt hatte ich am Ende eine Spielzeit von knapp 80 Stunden und hab noch nicht alles erledigt.
Mir fehlt noch ein wenig was im Kolloseum sowie der Bonus Dungeon.
Ginge wohl um 50% schneller ohne Zweifel,aber naja - Man verplempert da irgendwie schnell so viel Zeit*g*
Mal vorweg - Ich werde wohl relativ viel mit Final Fantasy 13 vergleichen(denk ich mal),vor allem da es ja für viele im direkten Konkurrenzkampf steht bei der Entscheidung was man vorziehen soll - Vielleicht hilft das folgende ja wobei das ganze auf meiner Meinung basiert auf die ihr ja nen Dreck geben könnt :P
Story
Nahezu nicht vorhanden,aber stört auch nicht wirklich.
Das Spiel versucht auch gar nicht wirklich ernst zu sein und irgendwie eine dramatische Story oder sonst irgendetwas in diese Richtung zu entwickeln wie es z.B ein Final Fantasy macht.
Im Prinzip ist das Spiel zu 70% eine gute Komödie.
Fast jedes Kapitel beginnt mit einer lustigen oder übertriebenen Szene,unterbricht diese zeitweise(der Vashyron Dance) und endet auch ab und zu mit einer.
Stellenweise hab ich wirklich Tränen gelacht bei dem was die Charaktere untereinander aufführen.
Charaktere
Wie ich finde die Stärke von dem Spiel.
Vashyron,Reanbell und Zephyr sind einfach genial und interagieren miteinander immer genau richtig.
Zephyr ist dabei mein "Liebling" geworden - Er versucht einen auf cooler und lässiger J-Rocker(seine Gesten,seine Art zu reden und die Bewegungen sind 1:1 einem J-Rocker nachempfunden meiner Meinung nach) zu machen,aber dank seiner teils eigenen "dummheit" oder Aktionen von Reanbell entstehen da immer tolle Szenen.
Generell sind aber alle 3 Chars wirklich einzigartig und genau perfekt für diese Art Humor.
Spielsystem 1
Ich werd das hier zwar nicht wirklich erklären,aber das System für sich ist ein sehr interessantes und lässt viele Möglichkeiten offen.
Kämpfe erfordern dann doch Taktik,besonders an bestimmten Punkten während der Story.
Wenn man nur eine kleinigkeit in dem Kampfsystem nicht wirklich kapiert hat man es schon ein gutes Stück schwerer.Allerdings wenn man es erstmal geschnallt hat kann man da wirklich eine sehr stylische Show abziehen in der man seinen Gegner wirklich dominieren kann.
Bei meinem 2ten Anlauf als ich die ersten paar Kapitel wiederholen musste hab ich die Bosse eigentlich alle in einem einzigen Zug zerlegt,davor etliche Minuten und Versuche gebraucht.
Sich mit dem aufleveln der einzelnen Waffenfertigkeiten für jeden ab und zu zu beschäftigen lohnt sich,ebenso die spassigen Waffenveränderungen.
Leider sieht man die nicht im Kampf,aber bei den Teilen die man später hat wäre das leicht...unmöglich
Spielsystem 2
Die Dungeons sind im Prinzip so wie in der Demo aufgebaut.
Sie beschäftigen einen mal länger und mal eben weniger...
Viel zu entdecken gibt es nicht wirklich,aber Schätze abstauben ist möglich.
Das hier ist ne Map von einer der ersten Dungeons,also nichts außergewöhnliches.Kurz darauf beginnen sie schon mehrere Abzweigungen und andere Wege zu haben an denen am Ende gute Teile für die Waffen in Kisten warten könnten.
Ein "taktische" Komponente stellen da oft noch die Umgebung sowie Gegner dar.
Die Kisten können eventuell bei explosiven Fässern stehen und somit in die Luft gehen oder falls die Gegner beim sterben Arealen Schaden machen auch so zerstört werden.Also heißt es erstmal die Gegner dort wegzubekommen und gleichzeitig nich zu verrecken.
Umfang
Das Spiel hat wie ich finde einen sehr großen Umfang sowie die Fähigkeit einen süchtig zu machen.
Manche Sachen sind ab und zu nervig,aber man will sie unbedingt erledigen.
Jedes Kapitel hat 2-5 Sidequestmissionen,etwas später stärkere Gegner in blinkenden Roten Feldern,die Boutique,das Kolloseum sowie die ganzen Felder füllen auf der Weltkarte.
Das Tag und Nacht System verändert auch noch was für Monster Random auftauchen können auf der Weltkarte.
Weltkarte für die die sie nicht kennen sieht so aus
Der Bonusdungeon ist natürlich auch noch da,aber dazu kann ich noch nicht wirklich was sagen.Weiss nur das dieser ziemlich schwer sein soll und ein hohes Level erfordert und dafür muss ich noch ein wenig grinden.
Link zu irgend einem Spezialboss und nem Screen
Vergleich
Nun um es mal mit Final Fantasy 13 direkt zu vergleichen..
Ich bleib dabei was ich schonmal gesagt hab - Sie sind nicht wirklich zu vergleichen da sie beide in komplett verschiedene Richtungen gehen.
End of Eternity/Resonance of Fate versucht einfach etwas komplett neues und es funktioniert,sogar sehr gut.
Im Story,Grafik,Sound und WOAH WTF? Vergleich gewinnt ein FF13 hier locker,aber im Spielsystem,einer komplett neuen Erfahrung sowie sich mal wieder mit was auseinanderzusetzen finde ich EoE stärker.
Die Charaktere reissen auch viel raus - Trotz kaum Story beginnt man diese Chars zu lieben und Umfang ist halt auch welcher da.
Wie viel im Endeffekt weiss ich auch nicht und glaub kaum einer momentan so richtig.Spezialbosse usw hab ich nun schon auf Videos gesehen,aber ob das schon alles war?Keine Ahnung
Und die Grafik in EoE ist natürlich nicht schlecht,sogar sehr gut und hat einen sehr geilen Style.
Der Unterschied momentan ist einfach....
Ein FF13 werd ich wohl kaum ein 2tes mal durchspielen,schon gar nicht nochmal auf dem Weg zu einer Platinum Trophy außer es gibt den DLC auch für Japan oder doch eine etwas besser gefüllte INT Version.
End of Eternity hingegen schon,da ich auch einen der schwereren Schwierigkeitsgrade mal ausprobieren will und mal schaun wie strategisch und fordernd das Spiel werden kann.
Ich würde dem Spiel definitiv eine 10/10 geben,wenn auch eine andere wie sie FF13 für mich hat.
Zwei Grund verschiedene Spiele,aber dennoch genial.
Wenn ich aber wählen müsste für eine einsame Insel dann EoE,weil der Wiederspielwert einfach höher ist.
Wünsch mir definitiv noch ein Spiel von dieser Art.Eine schöne Abwechslung in dem Genre und einzigartig auf seine Art.
Zu guter letzt noch ein Bild von der Kleidung die ich am Ende getragen hab,weils einfach sein muss und ein geiles Feature ist!
Reanbell empfiehlt den Kauf auch!
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Geändert von Trico (09.02.2010 um 07:04 Uhr)
Tales of in the West?
Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold