Primärer Kritikpunkt scheint das Kampfystem zu sein. Grundsätzlich ist es zu kompliziert und dauert zu lange wenn man es nicht gewohnt ist. Dazu wird man von der schwankenden Kamera schnell Seekrank.
- Lange Ladezeiten trotz Installation mit circa 6 Sekunden Wartezeit bei Bildschirmübergängen zwischen Innen und Aussenräumen.
- Harte Konturen bei der Grafik und 'flache Gesichter'
- Waffenupgrades sieht man nicht
- Keine Level
- Diese Kampfsequenzen wiederholen sich oft und werden schnell langweilig
- Schrift schwer zu lesen (eventuell wurde es mit einem Röhren TV gespielt. Wer das tut hat aber auch nichts anderes verdient)
- Man weiß nicht immer was man als nächstes Tun soll
-> Hätte sich besser ein anderes RPG das am selben Tag erschienen geholt. (AtTonelico III oder Last Rebellion, bzw Dragon Quest 6)
-> 2 Sterne Review dem circa 75% zugestimmt haben (80 von 120)
Weiteres:
- Graik ist zwar nicht die beste, aber erfüllen den Zweck
- Storyfortschritte nach jedem Chapter
- Anspruchsvoller Schwierigkeitsgrad (empfohlen für Leute die FFXIII etwas lasch fanden)
- Generell wird die Spielwelt und die Musik gelobt, sowie die interessanten Charaktere. Vor allem soll man anscheinend schnell die Vorurteile gegenüber den Charakteren vergessen.
Das Kampfsystem schneidet aber bei anderen Reviewern als sehr Tiefgängig und taktisch Anspruchsvoll ab. Ist wohl letztendlich Geschmackssache. Gibt auch einen berühmten Blogger der das Spiel gar nicht durchzocken konnte weil ihn das Langweilige Kampfsystem davon abgehalten hat.