mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 580

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Demo ist im jap. PSN und XBL drauen, bei letzterem laut einem cw User sogar für Silber Mitgliederaber das sollte noch jem. bestätigen.

In der Demo wird der Schwerpunkt auf das KS gelegt, welches ziemlich komplex sein, man merkt jedenfalls deutlich, dass das VP Team dahinter sitzt. Freu mich dann heute auf den Feierabend, um die Demo auch selbst anzuspielen.
    Geändert von Swordy (22.12.2009 um 11:32 Uhr)

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Demo ist im jap. PSN und XBL drauen, bei letzterem laut einem cw User sogar für Silber Mitgliederaber das sollte noch jem. bestätigen.
    Jup, Download läuft auch über Silber Account
    Mal sehen obs so bleibt oder wieder zeitlich begrenzt ist, war doch bei Bayonetta oder so auch der Fall...

So, hab die Demo mal auf der PS3 getestet.

Also: Die Grafik wirklich spitze. Die Charaktermodelle sind schön detailliert, die Umgebung wirkt zwar etwas trist und grau, aber das ist ja die Thematik des Spiels. Die Effekte sind super in Szene gesetzt, genauso wie die einzelnen Bewegungen der Charaktere während eines Kampfes. Dabei bleibt das Spiel auch vollkommen flüssig und es gibt keine Framerateeinbrüche.

Die Demo startet direkt mit einem Kampf. Und hier merkt man, dass das Spiel eher einem Taktik-RPG, als einen herkömmlichen RPG gleichkommt. Was aber nicht schlimm ist, da es hier erstaunlich schnell und dynamisch zugeht. Und obwohl ich hier nur die Demo durchgezockt habe, gibt hier unzählige Kombos zu bestaunen, die auch noch spitze aussehen. Man darf also gespannt sein, was uns auf der Vollversion noch für Attacken erwarten.

Das Schlachtfeld selbst besteht immer aus einem Viereck (sag ich jetzt einfach mal so), in denen sich verschiedene Gegner und Hindernisse befinden. Man kann dabei die Umgebung ausnutzen und sich beispielsweise unter einer Treppe oder hinter eine Wand verstecken, wenn der Charakter zu sehr angeschlagen ist. Die Kampfsteuerung selbst ähnelt in vielen Belangen dem von Valkyrie Profile 2, beispielsweise bewegt sich der Gegner nur, wenn man sich selbst auch bewegt bzw. angreift. Eine wichtige Fähigkeit im Kampf, die allen Charakteren zur Verfügung stehen, ist "Resonance", die es dem Charakter erlaubt, auf einen bestimmten Punkt im Schlachtfeld zuzulaufen, und währenddessen alles niederzuballern, was einem in die Quere kommt, ohne, dass der Gegner selbst etwas unternehmen kann. Dabei gibt es noch etwas spezielles: Wenn man zwischen zwei Partymitgliedern durchläuft (sprich, man durchkreuzt den Blickwinkel zweier Charaktere), können noch speziellere Kombos aktiviert werden, die den Gegner beispielsweise betäuben.

In der Demo sind, glaub ich, vier Kämpfe und am Ende ein Bosskampf. Beim Bosskampf bin ich mehrmals gescheitert, weil es im Spiel noch eine Besonderheit gibt: Die Charaktere können in den "Danger"-Status gelangen, welches sie langsamer und ungenauer angreifen läßt und zudem verhindert der Status, dass die "Resonance"-Fähigkeit genutzt werden kann. Ich weiss aber nicht genau, wie der Danger-Status zustande kommt, ob man ihn verhindern oder gar aufheben kann, leider ist ja alles japanisch in dem Spiel.

Am Ende der Demo gibt es noch eine Szene, in der die Charaktere paar Gespräche führen, danach endet die Demo. Es kommt dann ein Hinweis, und wenn man die Demo anschließend nochmal startet, haben die Charaktere andere Kostüme.

Allgemein muss ich sagen, dass ich ohne jegliche Erwartungen reingegangen bin und sehr positiv überrascht wurde. Das Spiel wird auf jeden Fall gekauft.

Achso, das Boss-Battle-Theme klingt wieder stark nach Sakuraba
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

demo ist voll abgefahren

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Die Charaktere können in den "Danger"-Status gelangen, welches sie langsamer und ungenauer angreifen läßt und zudem verhindert der Status, dass die "Resonance"-Fähigkeit genutzt werden kann. Ich weiss aber nicht genau, wie der Danger-Status zustande kommt, ob man ihn verhindern oder gar aufheben kann, leider ist ja alles japanisch in dem Spiel.
    Der kommt wenn diese 3 roten Balken unten in der Mitte leer sind. Zumindest am Anfang sinds 3, anscheinend werden es immer weniger, je mehr Schaden man nimmt. Aufladen scheinen die sich, wenn man dem Gegner ordentlich Schaden zufügt und man verbraucht sie mit diesen tollen Acrobatikeinlagen^^

Seh ich das eigentlich richtig, das es nicht möglich ist, das ein Charakter ko geht? Ich kam immer in den Danger Modus hab dann noch ein paar Treffer eingesteckt und dann war Schluss...so ganz verstanden, ob das an meinen HP lag oder was hab ich aber auch noch nicht...
    Ach und gibt es eigentlich ne Möglichkeit in der Demo um sich zu heilen? Hab kein Item Menü gefunden, abgesehen von dem, wo man Granaten oder diese Elementmunition ausrüsten kann...

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Der kommt wenn diese 3 roten Balken unten in der Mitte leer sind. Zumindest am Anfang sinds 3, anscheinend werden es immer weniger, je mehr Schaden man nimmt. Aufladen scheinen die sich, wenn man dem Gegner ordentlich Schaden zufügt und man verbraucht sie mit diesen tollen Acrobatikeinlagen^^
    Ah, vielen Dank. Ich war immer verwirrt, wenn dieser Zustand auftauchte. Aber wäre auch zu overpowered, wenn man ständig mit Resonance die Gegner angreifen könnte.

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Seh ich das eigentlich richtig, das es nicht möglich ist, das ein Charakter ko geht? Ich kam immer in den Danger Modus hab dann noch ein paar Treffer eingesteckt und dann war Schluss...so ganz verstanden, ob das an meinen HP lag oder was hab ich aber auch noch nicht...
    Ach und gibt es eigentlich ne Möglichkeit in der Demo um sich zu heilen? Hab kein Item Menü gefunden, abgesehen von dem, wo man Granaten oder diese Elementmunition ausrüsten kann...
    Doch, doch, die Charaktere können KO gehen. Um genau zu sein: Wenn einer deiner Charaktere KO geht, ist das Spiel vorbei. Du darfst dich dabei nicht an der HP-ZAHL halten, sondern auf der LEISTE. Heilitems konnte ich auch keine ausspähen, nur Molotov und zwei Granatensorten.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Hier ist nen erklärungs Video, falls jemand was damit anfangen kann.
    http://www.youtube.com/watch?v=ggPPhBRVyKg

Mir geht der ganze ATB Scheiss ehrlich gesagt langsam auf den Sack, aber so wie es scheint, hat man bei End of Eternity während der Wartezeit wenigstens was zu tun (dem Gegner ausweichen)

Wenn doch nur nicht die Charactere sucken würden...

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    hat man bei End of Eternity während der Wartezeit wenigstens was zu tun (dem Gegner ausweichen)
    Und wie soll ich während des zockens jetzt noch essen und trinken

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Mir geht der ganze ATB Scheiss ehrlich gesagt langsam auf den Sack, aber so wie es scheint, hat man bei End of Eternity während der Wartezeit wenigstens was zu tun (dem Gegner ausweichen)

Wenn doch nur nicht die Charactere sucken würden...

Ich find son System wo einem "Action" während des Wartens vorgeheuchelt wird doch immerhin noch besser als das stumpfe gegenüber stehen,vorlaufen,wieder zurückhüpfen usw^^

Hab mir die Demo eben komplett auf Youtube angesehen,weil ich zu faul bin mir das extra runterzuladen.Sah auf jeden Fall sehr interessant aus und RPGs die nen Mittelpunkt zwischen Normalem J-RPG und S-RPG finden mag ich sowieso.Wird wohl gekauft werden.
    Ich befürchte nur das mir von dem ständigen rumgehüpfe und Kameraschwenks im Kampf schlecht werden könnte -.-

Tales of in the West?
    Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold

So, erste Framerate vergleiche:

Man könnte sagen identisch. Rechts die Box und Links die PS3. Wobei die Framerate Einbrüche sich bei der PS3 schneller zu erholen scheinen. Zwar ist das Video nur Anfangs synchron, aber die Angriffs Patterns werden wohl in beiden fällen gleich belastend sein.

PS3 Xbox 360

Naja, für mich ist eh klar welche Version. Wenn überhaupt

Fand das Pamphlet so bescheuert das bei meinem FFXIII dabei war. "Ein Junge der gegen das Schicksal rebelliert" -Zephyr. "Ein Mädchen das ihr Schicksal akzeptiert" - Leanbell. Yarr. Die sehen beide aus wie 15 und dieses Drama Drama Drama