-
Ritter
Ich versteh nicht warum gleich alle auf dem "jungen Main Char" und dem "geballer" rumreiten müssen wie verrückt.
Nur weil so ziemlich alle Chars mit Schusswaffen hantieren, hat des noch lange nichts mit Fallout 3 zu tun(und allem vorran ist Fallout 3 ein klasse RPG an alle Ost Fanboys hier...)
2tens hat ein junger Char noch nicht zu bedeuten das er auch "jung und dumm" ist. Ein gutes Beispiel dafür wäre Grandia II, kaum en MC erlebt der so jung aber trotzdem ein Arsch war^^
Ich hab schon mehrfach drüber nachgedacht und Tatsache ist halt..."alte" Charaktere lassen sich in einem RPG schwer als MC einbinden, da ältere Charaktere gleichzeitig bedeuten würden, das sie schon viel erlebt haben bzw viel Erfahrung besitzen. Und wo soll da die Spannung bestehn eine Geschichte zu erzählen, die für den Main Char "langweilig" ist, weil er ähnliches schon erlebt bzw. schon genau weiss wie man sich verhalten sollte um das "richtige" zu tun.
Junge unerfahrene Charaktere bringen halt den Vorteil mit sich das sie eben unerfahren sind, sie wissen nicht immer genau was dass richtige ist, sind etwas gutgläubiger etc.
Und sowas ist halt oft notwendig um seine Story vernünftig erzählen zu können.
Ich freu mich auf jeden Fall schon mal...sieht vielversprechend aus und hat ne Menge Potential evtl eine etwas "reifere" Story zu erzählen.