Zitat Zitat von Dantares Beitrag anzeigen
Das mit der "ernstzunehmenden" Konkurrenz sollt ihr gar nicht so nehmen, ich meinte mehr damit, dass es mal wieder ein Spiel ist, was sich (hoffentlich) daran messen kann. Eine Konkurrenz zu FF sollte mehr haben, als einen Teil. Das Design wirkt etwas wie der 12. Teil und ist es Konkuurenz, wenn die User beides kaufen?
Ähm ja, seh ich auch so dass es ein 'ernstzunehmender Konkurrent' ist. Dass nun viele Käufer eher zu FF greifen ist ja keine Frage - da kann man nur hoffen dass es im Westen dann nicht unbedingt einen zeitnahen Release der beiden RPGs geben wird.

Zitat Zitat von Dantares
Auch wenn es hier nicht rein passt, mir passt es bei FF derzeit nicht, dass es soviele Remakes gibt. Ich habe von I - XII alle Teile, hauptsächlich für Playstation, ich brauch die Reamkes nicht mehr.
Remakes von FF VI und VII fänd ich jetzt nicht völlig uninteressant :whistle:

Interessanter ist das ganze auch eher bei DQ, die man dann auch gleich z.B. in Europa veröffentlicht. Das bringt das DQ Franchise halt auch irgendwo nach vorne - und genau das fehlt mir bei den bisherigen FF Ports und Remakes auch ein bisschen :3

Oder bei tri-Ace, wie der Produzent auch zugegeben hat, ein Remake der ersten Star Oceans im Star Ocean 3 oder 4 Stil wäre einfach zu (zeit)aufwändig geworden und darunter hätten dann natürlich IU, SO4 und EoE gelitten. Und das kann man bei Matrix nicht behauptet, im Gegenteil, die wachsen mit den FF Remakes eher noch ^^