Wenn wir alles schön reden und du alles schlecht, dann erhalten wir doch sicher eine gute Schnittmenge.

Übrigens sehe ich es schon seit SO3 bei Tri-Ace nicht mehr als Designfehler sondern als dumm an, das die ihre Kampfsysteme nie ausnutzen. Sie sollen nur toll aussehen (und sag mir nicht, das es nicht toll aussieht).
Imho ist das OK, man kann durch aus die Item benutzen und sich dadurch bei manchen Kämpfe echt Arbeit ersparen (Neverland bin ich grad mit level 120 oder und das klappt auch mit entsprechender Munition und ANTI-Schaden).

Zitat Zitat
...komplett verplante Item/Creation/kostüm system, da passt einfach nix zusammen
Was meinst du damit? Weil sie (ebenfalls ziemlich typisch für Tri-Ace) wieder einmal ein endlose Geldquelle geschaffen haben, oder was ist los? Also Item Creation nutze ich schon für meine Waffen, die Gegenstände dafür habe ich gefarmt... joa irgendwie war ist das doch der Sinn des Spiels oder?

Bei der Story stimme ich dir allerdings zu, so ein geiles Setting und dann so ne magere Story... Nene Tri-Ace können das wohl nur wenn Valkyrie vorne dran steht (und selbst dann könnte es besser sein).