SEGA macht ja generell eine gute Entscheidung bei der Auswahl der Games, nur bei ihnen scheitert es an dem shitty Marketing. Ungünstiger Releasezeitpunkt + kaum Werbung... die perfekten Voraussetzungen für einen Sleeper-Hit.
Das erinnert mich an Shadow Hearts Covenant, welches ja auch aus genau den selben Gründen kein Verkaufshit war, obwohl es imo zu den besten RPGs auf der PS2 gehört. =/

Hab auch mittlerweile 7 Std. auf dem Zähler (im Kapitel 3) und muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Seit langer Zeit (seit VP2 um genau zu sein) nicht mehr so viel Spaß gehabt mit einem RPG.
Von der Story gab es bis jetzt nicht viel zu sehen, aber das liegt wohl an der Erzählweise...
Man wird ganz am Anfang ins Spielgeschehen ohne Hintergründe geworfen und erfährt das ganze nach und nach häppchenweise, z.B. wie die Charaktere sich kennengelernt haben usw. Bin mir sicher, dass die Story sich gegen Ende noch weiter öffnen wird.

Gameplay ist sowieso erste Sahne, da braucht man sich bei tri-ace keine Sorgen zu machen. Natürlich vorausgesetzt, man macht die Tutorial-Kämpfe in der Arena und setzt sich mit dem Kampfsystem so halbe Stunde auseinander. Sonst wird man den Controller nach dem ersten Game Over frustriert gegen die Wand schmeißen. Also nichts für ungeduldige Spieler, die sofort unkompliziert mit Metzeln loslegen wollen. xD
Waffenumbau durch die Symbole erinnert einen bisschen an das Ausrüstungssystem aus VP2 und ist selbst für Leute, die sich überhaupt nicht mit Schusswafen auskennen, relativ einfach zu verstehen.

Das erst mal, als erster Eindruck. ^^
Kann mir eigentlich jemand sagen, wie ich im Kapitel 3 bei dieser einen Nebenmission, wo man dem Ladenbesitzer die zweite Puppe bringen soll, die Gegner plattmache.
Das sind übrigens 3 Riesen, der Anführer hält dabei die Puppe an seinem Gürtel fest. ^^
Mit ca. Lv.12 fühl ich mich eigentlich auch nicht unterlevelt. Weiß nicht woran es scheitert, aber nach zwei Angriffen von dem Anführer bin ich in 'Gefahr' (engl. Critical Condition?).