mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 22 von 29 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 580
    Prinzipiell ist der erste Preissprung bei Zavvi immer schon recht früh, bei nicht so beliebten Spielen; wenn der dann gleich auf ~18GBP ist, dann kann ein 2. natürlich lange auf sich warten lassen, da das ja schon so gut wie geschenkt für ein neues, vor knapp nem Monat erschienenes Spiel ist...

Sagen wirs mal so: Selbst wenn das Spiel nicht so~ toll ist, sind 20€ nicht die Welt und man hat immerhin ein brauchbares RPG (und das scheints zumindest zu sein).

Kann mir mal einer weiterhelfen? Ich bin grad im Kapitel 12 und mach die Mission "Nicht als Schrott zu finden." In irgend nem gamefaqs steht, dass ich dazu in Luca bei diesen Teermonster die grünen Rüstungsbalken beseitigen muss. Hab ich schon 4 mal gemacht, aber ich hab immer nur ne Sterile Panzerung bekommen, statt diesem komischen Objekt was man im Schrottladen dann zerlegen muss um an Armanium zu kommen. Was muss ich da nun genau machen?

btw: versteh gar nicht, warum so viele an dem Spiel was auszusetzen haben, finds eigentlich verdammt geil. Nur das dauernde Gerenne auf der Weltkarte nervt wie Hölle.

morgen, hab ne kurze Frage:
    Wie komm ich denn aus diesem "Gefahr" status wieder raus wenn meine Kristalle unten aufgebraucht sind? Diese weissen Teile aufsammeln? aber bis dahin ist schon längst jemand von mir draufgegangen.
    Bin erst im ersten Kapitel, hab wohl irgendwo im Tutorial nicht aufgepasst, thx

Zitat Zitat von Grinkind76 Beitrag anzeigen
    morgen, hab ne kurze Frage:
    Wie komm ich denn aus diesem "Gefahr" status wieder raus wenn meine Kristalle unten aufgebraucht sind?
    Aus dem Gefahrzustand kommst du raus, wenn du mindestens einen roten (orange?) Heldenpunkt gewinnst.
    Dazu musst du aber erstmal die weißen Scherben auf dem Feld sammeln. Das sind so eine Art Behälter, die dafür sorgen, dass du überhaupt Heldenpunkte gewinnen kannst. Wenn du nicht mindestens einen Behälter hast, (das erkennst du übrigens an der weißen Umrandung der leeren Heldenkristallen) dann bekommst du auch keinen Heldenpunkt, egal was du macht.

Wenn du paar weißen Scherben aufgegabelt hast, musst du nun nur noch einen Gegner besiegen oder mind. einen seiner Körperteile zerstören. Dadurch bekommst du einen Heldenpunkt zurück und bist aus dem Gefahrzustand raus.
    Es ist ziemlich schwierig mit zittrigen Charakteren einen Gegner zu besiegen, deswegen solltest du erst gar nicht zu diesem Zustand kommen lassen. Dazu paar Tipps:

- Am Anfang hast du wenig Heldenpunkte, nutze sie deswegen weise
    - Starte nur eine Heldenaktion, wenn du dir sicher bist, dass du dadurch auch einen Gegner besiegst oder einen Körperteil zerstörst, was dir jeweils einen Punkt zurückbringt (Ausnahme bei Maschinengewehren)
    - Renn mit deinen Charakteren nicht einfach frontal in eine Gegnergruppe rein, sonst zielen alle auf diesen einen Charakter. Fang immer mit einer Seite an und nicht der Mitte
    - Halte immer einen sicheren Abstand vor Anführern
    - Nutze die Bunker und sonstige schutzbietende Räumlichkeiten
    - Zier dich nicht, ab und zu mal zu heilen ^^

@Kadaj: So spontan weiß ich die Lösung leider nicht. Ich guck aber mal später nach und editier es hier rein, wenn ich was finde. ^^

@Kadaj: Versuch einfach mal nur die Panzerung zerstören, also möglichst auf Streuschaden und auch auf Bonus Hits (soll angeblich ein Item-Limit geben) zu verzichten. Ansonsten kannst du deine Chancen noch steigern, wenn du den Terminal von Level 4 (Rare Drop x1,5) und idealerweise noch den Terminal auf Level 6 (Terminal-Effekt x2) mit Lucia verbindest.

@Grinkind76: Scherben im kritischen Zustand brauchst du nicht unbedingt sammeln (nur wenn alle Heldenpunkte ausgegraut sind), es reicht wenn du das tust was auch sonst einen Heldenpunkt bringt, also Gegner besiegen oder Panzerung zerstören. Allerdings heilen sich die Gegner mit den Kristallen, weshalb man die nicht liegen lassen sollte.

Im Grunde ist es aber ganz einfach : Critical Condition = Retry. In nahezu allen Fällen lohnt es sich nicht mehr, da irgendwie noch was zu versuchen. Besser ist da den Kampf einfach nochmal zu versuchen um dann etwas anders vorzugehen. Gerade am Anfang ist es auch recht sinnvoll auf Tri-Attacks zu setzen, da die nur einen Heldenpunkt kosten, aber alle Charaktere zum Zug kommen und in der Regel gegnerische Angriffe "abgebrochen" werden.

@Rangrith & HazerX danke!
    ich hab´s gestern nochn paar stündchen gezockt, hab das KS jetzt schon etwas besser raus.
    Lovin´it!

Hatte das noch geschafft nach ein paar Anläufen.

Bin jetzt in Kapitel 16 bei ca. 45 Stunden und das ganze, kein Scheiß, in 2 Wochen. o_O Nagut ich bin auch krank geschrieben, da zockt man schon mal etwas mehr als üblich. Wie schauts denn mit Sidequests aus (von den Gildenmissionen mal abgesehn)? In der Arena bin ich erst bei Rang 30 und das ganze ist schon recht nervig. Gibt es sonst noch was? Irgendwelche Spezialdungeons? Und gibt es noch ein paar andere Kostümtypen? Ich hab irgendwie nur die beiden ersten....

Es gibt noch ein spezialdungeon der ist aber recht schwierig ich hab nicht begriffen wie man dort weiter kommt.

Zitat Zitat von Triple_Nippel Beitrag anzeigen
    Es gibt noch ein spezialdungeon der ist aber recht schwierig ich hab nicht begriffen wie man dort weiter kommt.
    So, da war ich eben....
    Das ist ja wirklich fast schon unmöglich. Mit ca. Lv 60 kommt man da echt nicht weit. Insbesondere mein MG-Lv bei Zephyr (glaub 33) müsste ich da wohl ordentlich aufpumpen, aber das leveln dauert einfach so verdammt lang in dem Spiel....

Ich war da schon lvl 90 und hab dort keine chance gehabt aber ich hab bestimmt auch falsch gespielt.

Zitat Zitat von Triple_Nippel Beitrag anzeigen
    Ihr braucht ein MG-Level von mindestens +60, um dort den Hauch einer Chance zu haben. Als Gesamtlevel würde so 130+ empfehlen, damit man die Angriffe gut übersteht.
    Zudem sollte die Chance auf vollen Streifschaden mind. bei 30 oder 50% liegen. Dafür sollte man am besten die Waffe so umbauen, dass sie eine relativ hohe Beschleunigungsrate hat.

Zitat Zitat
    aber das leveln dauert einfach so verdammt lang in dem Spiel....
    Da gibt es einen Trick, wie du innerhalb kurzer Zeit effizient trainieren kannst. Auf Ebene 6 gibt es zwei Terminale. Das eine erhöht deine Erfahrungspunkte (x1,5 Exp) und das andere verdoppelt den Effekt aller verbundenen Terminale.
    Wenn du nun die beiden mit der Arena verbindest, bekommst du 3 x so viel Exp. wie gewöhnlich. Wenn du dazu auch noch Erf.-Trainer (erhältlich in Arena) ausrüstet, wird es noch effektiver.
    Auf dieser Weise bin ich in einem einzigen Kampf 3-4 Levels pro Charakter aufgestiegen, vorausgesetzt du machst die Kämpfe im Rang 35-50.
    So wirst du innerhalb von 1-2 Stunden bereit für Nimmerland sein.

Was daran zeitintensiv ist, ist eher die Beschaffung der nötigen farbigen Hexafelder. Die blauen eignen sich am besten dafür. Ich hoffe du hast davon noch paar übrig. Wenn nicht, musst du welche beschaffen gehen, aber es lohnt sich auf jeden Fall.

Später wenn du viel davon hast, kannst du dir überlegen, ob du paar andere Terminale wie Gegenstände x1,5 auch nicht mit der Arena verbinden willst. =)

Ich wusste gar nicht, dass man Ebenenübegreifend die Terminals verbinden kann. Hm... ich glaub nur nicht, dass ich genügend farbige hab. Ich hatte ca. 40 blaue, aber die hab ich für den letzten Storydungeon fast völlig aufgebraucht.
    Wo bekommt man denn schnell viele farbige Hexafelder (egal welche Farbe)?

Ah ich seh grad von den blau grünen (die so ne gerade Linie bilden: ---- ) hab ich auch noch 41. Wo bekommt man die her? Reicht ja sicher nich...
    Geändert von Kadaj (30.04.2010 um 17:10 Uhr)

Das simpelste wäre wohl, diese roten Dinger (die, die man ganz am Anfang als erstes bekommt) einfach in der Arena beim 2. Gegner glaube ich zu farmen. Diese Kämpfe gehen fix vorbei, man muss nicht groß auf der Worldmap rumlaufen und man verdient ein bisschen Taschengeld, auch wenns sich nicht unbedingt lohnt beim zweiten Rang...

Wär ne Möglichkeit, aber ich hab ne gute Quelle gefunden. Die Maskierten Räuber auf der abgesperrten Straße geben die. Wenn man bisschen glück hat bekommt man 3 pro Kampf (meistens aber nur eins)... geht auch fix.

Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    Für Lesefaule kurz zusammengefasst:
    - IU, SO4 und RoF wurden mit der ersten Generation der ASKA Engine entwickelt, welche 2005 entwickelt wurde
    - 2008 wurde die ASKA verbessert ==> zweite Generattion
    - Ein unangekündigtes Spiel, das sich seit 2009 in Entwicklung befindet, macht von der verbesserten 2. Generation der Engine Gebrauch
    - Leadplattform für RoF war 360, aber letztendlich wurde die PS3-Portierung technisch gesehen doch überlegen, während die 360-Version hier und da bessere Licht- und Schatteneffekte hat

Hier gehts zum originalen japanischen Artikel.
    U.a. sieht man dort Vergleichsbilder zu RoF, wie es mit der 2. Geneartion von ASKA ausgesehen hätte.

Bin mal gespannt auf ihr unangekündigtes Spiel, wird grafisch bestimmt etwas "realistischer" als ihre bisherigen Current-Gen-Games.
    Die Tiefenunschärfe und das Occlusion Mapping sind wirklich gelungen :3

"Leider" machen sie halt nur keine 10 Stunden Grafikblender ;(

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Aha, ASKA ist also ne Multiplatformengine, die seit 2005 auf PC/360/PS3 funktioniert!

Ich dachte ASKA ist ne ne Multiplatformengine, die auf PC/360/PS3 funktioniert
    Ab wann sie auf der PS3 funktionierte steht da nicht... :3

Ist ja auch eigentlich egal da sie es erst ab Star Ocean The Last Hope International musste.

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    aber das leveln dauert einfach so verdammt lang in dem Spiel....
    In Arena 20-3 kann man recht flott, aber auch sehr monoton die MG-Level auf 50 bringen. Ist aber eher was für die frühe Kapitel, so 5-9.

Gegen Ende (Kapitel 16) ist die finale Kardinal-Mission (der Kampf mit dem Anführer der Banditen) wirklich prima geeignet um rasend schnell alle 3 Kategorien zu leveln, da man aus dem Kampf flüchten kann und die hohe HP-Zahl des Anführers eben auch massig EXP gibt. Am besten noch wie beschrieben die Effekte der Terminals EXP x1,5 und Terminal-Effekt x2 sowie den EXP-Trainer nutzen. Blau ist dafür wirklich am besten geeignet.

Ich habe das Spiel letztens angefangen und frage mich, was ich bezüglich der Waffen am besten machen sollte.

Ist es anfangs sinnvoll, bei jedem Charakter jeweils eine andere Waffenklasse zu leveln oder sollte ich mich auf etwas spezialisieren, was später essentiell wird? Reicht ein Charakter, der Scratch Damage macht?

Levle am besten alles gleichmäßig. Wenn du dich mit einem Charakter zu sehr spezialisierst wird das Leveln sehr sehr zäh, wodurch dein Charakterlevel sehr niedrig bleibt - und das zeigt sich spätestens bei deinen HP. Gerade in den späteren Kapiteln triffst du ein paar Gegnerkombinationen die ordentlich Schaden hauen, wenn du dann auf Level 20 rumgurkst weil du eben dich nur auf bspw. die MG konzentrierst ist deine Heldenleiste schneller weg als du gucken kannst...

Von daher würd ich empfehlen regelmäßig mal die Waffen zu wechseln. ^^

Gibts irgend nen Trick wie man die beiden Helicopter in der Arena Stufe 45 besiegt? Ich bin bereits mit allen ca. lv 100 aber die Teile gehen ja gar net. o_O
    Und diese komischen Kräne da, die auf Stufe 45 vor den Helis aufgetaucht haben kann ich ja leider net mehr bekämpfen, die haben massig EXP gegeben....

@rangrith: hab viele tipps von dir beherzigt und jetzt wo ich das KS ziemlich gut unter Kontrolle hab, läuft RoF zur echten Spielspassgranate auf

Du hattest erwähnt, daß man Terminale miteinander verbinden kann.
    Wie kann ich denn das Terminal auf Stufe 6 (wo es mehr exp. gibt) mit der Arena in Stufe 4 verbinden, was muss ich da tun?