Wie kann ich bei den anderen Charakteren Granaten ausrüsten geht das erst Später oder überseh ich da was ?
Wie kann ich bei den anderen Charakteren Granaten ausrüsten geht das erst Später oder überseh ich da was ?
Du übersiehst was, richtig. Musst zuerst die Granatenkiste im Menü unter Ausrüsten ablegen und das geht mit der Dreiecktaste, zumindest bei der PS3 Version. Danach können die anderen die Kiste auch ausrüsten. Selbiges gilt btw auch für Magazin- und Erste Hilfe Kiste.
Bin btw im Kapitel 9 und endlich kommt die Story in Fahrt. Viele behaupten, es gäbe keine... eigentlich ein berechtigtes, nachvollziehbares Irrtum, denn die Präsentation ist bis jetzt so suboptimal gewesen, dass man denkt, das Spiel besteht nur aus Missionen.
Aber wenn man sich die Spielwelt so anguckt inkl. was die NPCs so sagen und dazu noch die kurzen Szenen aus der Sicht der beiden Machtpersonen da, dann sieht man schon, dass da was gut durchdachtes vorhanden ist. Nur, es scheitert leider bisschen an der wirren Erzählsweise.^^
Abgesehen davon finde ich aber die gut ausgearbeiteten Charas super!
Hoffe das bleibt bis zum Ende so und man verschwendet bei den Storyszenen nicht so viel Potential wie bis jetzt.
Wem HD TVs zu teuer sind, der soll sich halt keinen kaufen...
Is ja nich so das man dazu gezwungen wird xD
Da Videpspiele für mich aber ein sehr zeitfüllendes Hobby sind wollte ich mir über kurz oder lang definitiv einen HD TV kaufen...da kommt man einfach nicht drum rum^^
Seit Anfang März warte ich jetzt auf ein gescheites Angebot...denn eigentlich wollte ich den HD TV noch VOR FFXIII kaufen...aber bevor ich Geld zum Fenster rausschmeiss...warte ich lieber ein paar Wochen länger...und diese Woche kam ein unschlagbares Angebot bei Saturn in meiner Stadt...da hab ich sofort zugeschlagen und nu kann ich den HD TV auch auf meiner "must have für Konsolen" Liste streichen
In meinem Frundeskreis bin ich btw einer der letzten die sich en HD TV geholt haben zum zocken...manche besitzen schon seit über 2 Jahren einen. In meinem Frundeskreis inklusive mir bewegt sich das Alter aber auch mehr Richtung 30 gehend...da sehen finanzielle Verhältnisse sicher auch anders aus, wie als Schüler, oder Jugendlicher im allgemeinen
edit: Damit wenigstens noch was zum Thema dabei steht...ich hol mir RoF erst, wenn ich diese Woche dann mal Heavy Rain abgehakt hab und God of War 3 danach. Dann wird sicherlich RoF direkt danach folgenIch hab keine großen Erwartungen, hauptsache es macht Spass.
Für Lesefaule kurz zusammengefasst:Zitat
- IU, SO4 und RoF wurden mit der ersten Generation der ASKA Engine entwickelt, welche 2005 entwickelt wurde
- 2008 wurde die ASKA verbessert ==> zweite Generattion
- Ein unangekündigtes Spiel, das sich seit 2009 in Entwicklung befindet, macht von der verbesserten 2. Generation der Engine Gebrauch
- Leadplattform für RoF war 360, aber letztendlich wurde die PS3-Portierung technisch gesehen doch überlegen, während die 360-Version hier und da bessere Licht- und Schatteneffekte hat
Hier gehts zum originalen japanischen Artikel.
U.a. sieht man dort Vergleichsbilder zu RoF, wie es mit der 2. Geneartion von ASKA ausgesehen hätte.
Bin mal gespannt auf ihr unangekündigtes Spiel, wird grafisch bestimmt etwas "realistischer" als ihre bisherigen Current-Gen-Games.![]()
Hat schon wer in Kapitel 3 oda 4 das Quest mit dem Kobold gelöst?
Soll sich angeblich auf der Regenbogenbrücke befinden, habe ihn aber nirgendst gefundn.
Allerdings treibt sich seit einigen Kapiteln ein Kobold in den Städten herum und lässt immer ein paar Rubien liegen beim Wegrennen, was hat es mit dem auf sich?
Und in Kapitel 5 oder 6, als Leanne krank ist, sagt Zephyr, er hätte noch irgendwo eine zweite Waffe rumliegen, aber nirgendwo gefunden ... weiss einer wo die ist? Habe sie auch nirgendst gefunden <.<
Und das das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad LEICHT ist, ist ein Blödsinn >=P Manche Kämpfe sind echt extrem schwer und fast schon lächerlich <.<
Und überhaupt die Erfindung von 10 Schwierigkeitsgraden ist doch totaler Müll.
Das Spiel ist ein extremer Zeitfresser, bin in Kapitel 7 und hab schon über 20 Stunden hinter mir, und es dauert immer und immer länger x_X (vorallem, als ich gelesen habe weiter oben, das es einen Dungeon mit 25 Räumen gibt ..)
Und das auf 10 Schwierigkeitsgraden? Na heureka.
Aber die Sequenzen sind dafür einsame Sahne, auch wenn man von der Story nicht viel mitbekommt oder gar kapiert, Witzig sind sie allemal, und das auch noch ziemlich ordinär, echt Klasse gemachtEinerseits kommen die Charaktere sehr tiefsinnig rüber, und 2 Sekunden später machen sie solch vertrottelten Sachen ...xD
Die mit Barbarella war sowieso die extremste ... xD "Mit meiner wahren Magnum zurückballere" .... xD
Aber die Bindung zwischen Kardinal Pater und Zephyr ... nein ... DAFÜR WERD ICH NIE VERSTÄNDNIS AUFBRINGEN!!! xD
Aha, ASKA ist also ne Multiplatformengine, die seit 2005 auf PC/360/PS3 funktioniert!Zitat
Ich dachte ASKA ist ne ne Multiplatformengine, die auf PC/360/PS3 funktioniertZitat
![]()
ahaZitat
![]()
Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final
Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD
Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS
Punkt.
Schon möglich. =)
Oder ein SO5. Oder eben beides. Immerhin haben sie zwei seperate Teams für die beiden.
Damit du bisschen Kleingeld hast. ^^Zitat
Ich bin im Kapitel 14 und das macht das Viech immer noch.
In anderen Städten sind diese Kobolde ebenfalls vorzufinden, dort hinterlassen sie sogar etwas höhere Summen.
Es gibt 10 Schwierigkeitsgrade, ja, musst sie aber nicht alle durchspielen. Ist sowieso nur für den Hardcore-Gamer. Eine Trophie gibt's eh nur durchs Durchspielen eines zweiten Durchlaufs, glaub ich.
Das mit Pater und Zephyr. Wenn du mit den NPCs in de Stadt sprichst, erzählen sie dr, dass Zephyr Pater gerne mal einfach so durch die Gegend prügelt, ohne dabei Ärger zu bekommen. xD
Ansonsten halte ich Pater nur für einen durch seinen Vater verwöhnten, aber vereinsamten Jungen (mit Down-Syndrom?), der Probleme mit sozialen Kontakten hat und sich dementsprechend so vor Zephyr und Leanne verhält. (Für ihn bleibt Leanne natürlich imme die Love-Interest schlechthin, Zephyr aber lediglich ein Kumpel oder eben Rivale).
Ach ich mag alle Charaktere in diesem Spiel, von Pater bis zu diesem femininen Barkeeper in Chit-Chat-Noir- die sind alle super gemacht. ^^
Ja, aber das auch nur für die westlich Versionen. Ursprünglich heißt sie in Japan Ahly. ^^Zitat
Im übrigen bin ich aber der Meinung, dass die 3 tri-Ace Walküren eher an die 3 Nornen, die Schicksalswesen, angelehnt sind als an die wahren Walküren.
@Barbatos: Nja, regst du dich darüber auf, dass 360 die Lead-Plattform war? tri-ace hatte eben damit bis jetzt mehr Erfahrungen damit als mit der PS3 und haben sich wahrscheinlich deswegen so entschieden.
Ohne mich jetzt als Unwissender weit aus dem Fenster zu lehnen, meine ich einfach mal, dass eine Portierung wahrscheinlich viel schneller geht als eine Neuentwicklung für eine andere Konsole im Nachhinein.
Wenn ich Mist labere, sorry. ^^
http://www.gofanboy.com/go-fanboy-ne...x-360-and-more
Wäre toll, wenn sich das Gerücht bestätigt, fragt sich nur, ob es dann zeitexklusiv oder gleich Multi wird, wobei es mir als Multi egal ist.
Ein neues Valkyrie Profile würde mir auch gefallen. Silmeria war nämlich ein starkes Spiel.
Kein verspäteter Aprilscherz oder?
...
MUSS Multi sein!
Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass sie nach dem 'Erfolg' von SO4 und IU wieder eine Exklusivität wagen, zumal die vorigen Teile auch alle auf den Sony Konsolen waren, CotP ausgenommen.
Für eine Zeitexklusivität müsste M$ höchstwahrscheinlich paar Geldkoffer vor tri-ace's Tür stehen lassen... was ich mir aber bei einer eher unbekannten Franchise wie VP überhaupt nicht vorstellen kann.
Wahrscheinlich wird 360 nur die Leadplattform. Dementsprechend wird das vorgestellte Videomaterial auch aus der 360 Version stammen und wurde für die E3 vielleicht deswegen bis jetzt nur als 360 Spiel registriert.
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
EDIT: Moment... BoF ist doch ein Spiel von Capcom...was soll SE damit zu tun haben? Irgendwie scheint mir diese o.g. Quelle so langsam fragwürdig.
------------
Zu RoF:
Hab das Spiel seit gestern durch.
Tatsächlich hat sich die Story gegen Ende mehr blicken lassen, allerdings nicht genug, um endlich mal zu verstehen, was da eigentlich vor sich geht. ^^
Versteht mich nicht falsch, es gibt tatsächlich eine durchdachte Handlung, sogar eine religiöse, auch wenn viele Spieler diese übersehen werden.
Aber die Story spielt sich nur leise im Hintergrund ab, während die Interaktionen der Charaktere im Vordergrund stehen.
Zudem ist das, was man von den Storyszenen sieht, kein klares nachvollziehbares Szenario, sondern viel mehr kleine Fetzen, die man als Spieler am Ende zu einem Gesamtbild zusammenfügen muss.
So nach dem Motto: "Hier, von mir aus- da habt ihr wat zu gucken. Denkt euch euren Teil."
Auf jeden Fall gibt es keine Auflösung und auch keine Antworten auf die offenen Fragen- nicht mal im Ending, dessen Final Boss ich sehr unspektakulär fand und ich mich mitten im Kampf fragen musste 'Warum/Wofür kämpfe ich gerade eigentlich?'.
Eigentlich sehr schade, wieviel Potential da verschenkt wurde, da diese postakolyptsche Welt wirklich für ein düstere Atmosphäre sorgt und den spieler in ihren Bann zieht.
Kritik an Story hört sich jetzt schlimm an, so wie ich das formuliert habe, aber eigentlich ist das alles halb so schlimm, da die Stärken des Spiels (Charaktere, Gameplay, Atmosphäre) alles wieder ausgleicht und man sich nicht weiter daran stört.
Von mir also eine klare Kaufempfehlung für die jenigen, die bei einem Rollenspiel auch tatsächlich was spielen wollen und nicht nur zugucken *hust*. Wer aber immer noch an das Gute im Menschen glaubt und eine komplexe Story von RPGs (zumindest von den Current-Gen) erwartet, der ist mit einem Buch besser bedient.![]()
Ja, würde mir da jetzt auch keine Gedanken machen, spätestens zur E3 wissen wir Bescheid.
Wer auch immer das Kampfsystem von Resonance of Fate erfunden hat gehört geschlagen. Noch nie habe ich solch ein Bullshit gesehen... jedoch gefällt mir der Rest des Games.![]()
Also ich finde das Kampfsystem ziemlich gelungen endlich wieder ein gutes jrpg seit langem.
Was stört dich denn da genau? Das Kampfsystem geht doch flott von der Hand und ist visuell sehr kurzweilig inszeniert (also keine langweiligen Beschwörungen oder ähnlicher Unsinn). Einstieg ist zwar etwas schwierig, aber nach dem Tutorial und ein paar Kämpfen sollte da eigentlich jeder durchblicken.
Etwas negativ ist nur, dass es insgesamt doch recht unflexibel ist (man macht halt immer die gleichen Aktionen) und irgendwie auch nicht sonderlich komplex ist.
@HazerX
Eigentlich stört mich nur eine Sache. Ich lade gerade den Schussbalken des einen Charas auf und will angreifen, doch plötzlich wird ein anderer Charakter angegriffen und mein Angriff gecancelt, weil eine kurze Sequenz eingespielt wird.
Das hätte man wesentlich eleganter lösen können.