mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 580

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [X360/PS3] Resonance of Fate aka End of Eternity (tri-Ace/SEGA)

    http://www.rpgfan.com/news/2009/126.html

    http://www.newrpg.jp/

    Ich glaube nicht, dass es sich um einen Aprilscherz handelt, bin auf jeden Fall mal gespannt.

    Es handelt sich aber wohl noch um knapp 214 Stunden und nicht Tage, wie rpgfan vermutet.

  2. #2
    Bin auch mal gespannt. Habe schon auf der Seite geschaut. ^^ Verstanden - außer den Zahlen - habe ich aber nichts.
    Always

  3. #3
    Fragt sich nur, ob es sich um ein neues Franchise handeln wird. Das Hintergrundbild würde auch zu einem IU2 passen, schauen wir mal.

    Klick mich

  4. #4
    Jep, das Hintergrundbild hatte ich gesehen. Durch die durchlaufenden Zahlen allerdings nicht so deutlich. Das könnte durchaus ein IU 2 werden. (War das nicht von Tri-Ace irgendwann vor längerer Zeit sogar mal gesagt worden, dass das geplant sei?)
    Always

  5. #5
    Sollen gefälligst mal VP: Hrist announcen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Sollen gefälligst mal VP: Hrist announcen.
    Wäre zumindest auch mein Wunschtitel, für mich ist das Valkyrie Profile Franchise von tri-Ace sogar geringfügig besser als Star Ocean, hatte einfach unheimlich viel Spaß mit VP2 und der erste Teil war ohnehin toll.

  7. #7
    Hmm. Infinite Undiscovery 2 halte ich für unwahrscheinlich, weil da steht dass das "neue Projekt" für PlayStation 3 und Xbox 360 entwickelt wird, zumindest sind unten die entsprechenden Logos zu sehen. Naja, und Microsoft halten nunmal zusammen mit Square Enix die Rechte an IU. Wäre zumindest seltsam wenn eine Fortsetzung davon auf einmal multiplattform wäre ...

    Btw., das neue Geschäftsjahr vieler japanischer Firmen beginnt heute (auch das von Square Enix), das dürfte der Grund für die ganzen Ankündigungen sein (z.B. PS2-Preissenkung). Die verstehen nicht so viel Spaß, dass sie extra als Scherz eine Teaser-Seite für ein neues Spiel online stellen würden -_^

    Ich gehe davon aus, dass es ein neues Spiel wird. Da will tri-Ace wahrscheinlich auch irgendwie ihre Palette ausbauen, denn bis auf alles, was mit Star Ocean oder Valkyrie Profile zu tun hat, haben die ja noch nicht besonders viele andere RPGs entwickelt. Aber neues Rollenspiel-Futter für PS3/360 ist immer gut *g*

  8. #8
    Bin da wirklich SEHR gespannt, was da auf uns zukommt.

  9. #9
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Btw., das neue Geschäftsjahr vieler japanischer Firmen beginnt heute (auch das von Square Enix), das dürfte der Grund für die ganzen Ankündigungen sein (z.B. PS2-Preissenkung). Die verstehen nicht so viel Spaß, dass sie extra als Scherz eine Teaser-Seite für ein neues Spiel online stellen würden -_^
    Ja... Ankündigung am 1. April haben ja auch Tradition. Naja, in Japan.

    Ich denke auch es wird ein neues Offline RPG Projekt. Allerdings hoffe ich auch dass bald ein neues VP angekündigt wird, warum auch nicht, IU und SO4 wurden schliesslich auch parallel entwickelt & jetzt ist die tri-Engine ja auch fertig gestellt und läuft auf beiden Plattformen.



    Und dass tri-Ace auf eine Serie setzt dessen Markenrechte nicht bei tri-Ace oder SE liegen kann man wohl ausschliessen, da wäre ein 'Radiata Chronicles' wohl noch wahrscheinlich ^^

  10. #10
    Juhuuu.... was es wohl wird? Zum Glück wird nichts von Online-RPG oder Wii/Handheld geschrieben... man kann also auf ein echtes Offline-Core-RPG hoffen. Und mit der Multi-Konsolen-Wahl sollte es bzgl. Verkaufszahlen auch ok laufen... für heutige Verhältnisse halt.


    Am liebsten wäre mir SO5 (oder SO4 DC mit spielbaren Crowe/Eleyna/Ashley und mehr Story-Einbindung in SO1 etc.), aber ich denke eher, es wird VP3 werden.
    Fänd ich auch schon...

    RS2... aber bitte mit SO4-Kampfsystem... und diversen Verbesserungen gegenüber RS1.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  11. #11

    Leon der Pofi Gast
    ich hab ein zwiespältiges gefühl. ich würde mich sehr auf ein valkyrie profile 3 (hrist?) freuen, jedoch ginge dann die serie auch wieder in die vierte runde...
    valkyrie ds ist heute angekommen, liegt aber noch in der lebenshilfe rum. wird morgen mehr als ausgiebig gespielt

  12. #12
    Brahms und Lezard sollen ihr eigenes Spiel kriegen.

  13. #13
    Ich bin sehr auf das Kampfsystem gespannt. Zwar mag ich keine Ballerspiele, aber hier kann man mal etwas neues/anderes rausholen und die Kämpfe sehr motivierend steuern.

    Ich denke richtig komplett vorgestellt wird es zur TGS 2009.

    Aber ich hab mal ne andere Frage: Arbeitet Sega mit an dem Game oder ist es nur der Publisher? Sega hat ja seinerseits früher selber gute RPG's gemacht, man denke an Games wie Skies of Arcadia, Phanatsy Star oder Shining Force. Ich hoffe, dass ein richtiges gutes Game, in einer düsteren Umgebung mit nen guten Battlesystem und ner Story, mal ohne irgendwelche Kindercharaktere oder die so wie kleine Kinder wirken...
    Geändert von Dantares (01.07.2009 um 11:21 Uhr)

  14. #14
    Entwickelt wird es von tri-ace, inwieweit Sega da involviert ist (ausser das puplishing) steht noch in Frage denke ich mal.

  15. #15
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Entwickelt wird es von tri-ace, inwieweit Sega da involviert ist (ausser das puplishing) steht noch in Frage denke ich mal.
    Es wird zwar immer Sega mitbenannt, auch als Co-Operation, aber so richtig hört man, nur eine Entwicklung seitens TriAce.

  16. #16
    Zitat Zitat von Dantares Beitrag anzeigen
    Aber ich hab mal ne andere Frage: Arbeitet Sega mit an dem Game oder ist es nur der Publisher? Sega hat ja seinerseits früher selber gute RPG's gemacht, man denke an Games wie Skies of Arcadia, Phanatsy Star oder Shining Force. Ich hoffe, dass ein richtiges gutes Game, in einer düsteren Umgebung mit nen guten Battlesystem und ner Story, mal ohne irgendwelche Kindercharaktere oder die so wie kleine Kinder wirken...
    Sega ist Publisher. Die setzen ja nicht mal eigene Teams an z.B. das letzten Shining Force welches vor rund 4 Monaten erschien. Auch World Destruction war ja eher ein zusammengewürfeltes Team. Naja, umgekehrt war/ist es bei SE und tri-Ace auch so, da SE sich inhaltlich höchst selten einmischte :3


    Und naja das Gameplay erinnert mich doch mehr an andere tri-Ace RPGs als an Ballerspielen. Nur halt ohne Nahkämpfer mit Schwert oder kleineren Waffen - und etwas dynamischer :3 . Hoffentlich bleibt es auch entweder abwechslungsreich genug oder man bekommt optional auch andere Waffen und/oder Kampfstile ^^

  17. #17
    Das mit der "ernstzunehmenden" Konkurrenz sollt ihr gar nicht so nehmen, ich meinte mehr damit, dass es mal wieder ein Spiel ist, was sich (hoffentlich) daran messen kann. Eine Konkurrenz zu FF sollte mehr haben, als einen Teil. Das Design wirkt etwas wie der 12. Teil und ist es Konkuurenz, wenn die User beides kaufen?

    Auch wenn es hier nicht rein passt, mir passt es bei FF derzeit nicht, dass es soviele Remakes gibt. Ich habe von I - XII alle Teile, hauptsächlich für Playstation, ich brauch die Reamkes nicht mehr.

    Solange EoE ein RPG wird, was mithalten kann und in den letzten Jahren eines der besseren ist, ist das voll ok.

    Aus der Art des Spiels kann man was rausholen und das hoffe ich...
    Geändert von Dantares (01.07.2009 um 21:54 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von Dantares Beitrag anzeigen
    Das mit der "ernstzunehmenden" Konkurrenz sollt ihr gar nicht so nehmen, ich meinte mehr damit, dass es mal wieder ein Spiel ist, was sich (hoffentlich) daran messen kann. Eine Konkurrenz zu FF sollte mehr haben, als einen Teil. Das Design wirkt etwas wie der 12. Teil und ist es Konkuurenz, wenn die User beides kaufen?
    Ähm ja, seh ich auch so dass es ein 'ernstzunehmender Konkurrent' ist. Dass nun viele Käufer eher zu FF greifen ist ja keine Frage - da kann man nur hoffen dass es im Westen dann nicht unbedingt einen zeitnahen Release der beiden RPGs geben wird.

    Zitat Zitat von Dantares
    Auch wenn es hier nicht rein passt, mir passt es bei FF derzeit nicht, dass es soviele Remakes gibt. Ich habe von I - XII alle Teile, hauptsächlich für Playstation, ich brauch die Reamkes nicht mehr.
    Remakes von FF VI und VII fänd ich jetzt nicht völlig uninteressant :whistle:

    Interessanter ist das ganze auch eher bei DQ, die man dann auch gleich z.B. in Europa veröffentlicht. Das bringt das DQ Franchise halt auch irgendwo nach vorne - und genau das fehlt mir bei den bisherigen FF Ports und Remakes auch ein bisschen :3

    Oder bei tri-Ace, wie der Produzent auch zugegeben hat, ein Remake der ersten Star Oceans im Star Ocean 3 oder 4 Stil wäre einfach zu (zeit)aufwändig geworden und darunter hätten dann natürlich IU, SO4 und EoE gelitten. Und das kann man bei Matrix nicht behauptet, im Gegenteil, die wachsen mit den FF Remakes eher noch ^^

  19. #19
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ähm ja, seh ich auch so dass es ein 'ernstzunehmender Konkurrent' ist. Dass nun viele Käufer eher zu FF greifen ist ja keine Frage - da kann man nur hoffen dass es im Westen dann nicht unbedingt einen zeitnahen Release der beiden RPGs geben wird.


    Remakes von FF VI und VII fänd ich jetzt nicht völlig uninteressant :whistle:

    Interessanter ist das ganze auch eher bei DQ, die man dann auch gleich z.B. in Europa veröffentlicht. Das bringt das DQ Franchise halt auch irgendwo nach vorne - und genau das fehlt mir bei den bisherigen FF Ports und Remakes auch ein bisschen :3

    Oder bei tri-Ace, wie der Produzent auch zugegeben hat, ein Remake der ersten Star Oceans im Star Ocean 3 oder 4 Stil wäre einfach zu (zeit)aufwändig geworden und darunter hätten dann natürlich IU, SO4 und EoE gelitten. Und das kann man bei Matrix nicht behauptet, im Gegenteil, die wachsen mit den FF Remakes eher noch ^^
    Es ist eine andere Sache, zumindest geht es mir so: Egal, wie gut End of Eternity ist, ich würde es mir kaufen, genauso wie FF XIII (Deshalb besteht für mich keine Konkurrenz in dem Sinne). Die Remakes nerven mich bei FF nur, weil ich fürn GBA zum Beispiel I und II gekauft habe, jetzt gibts die auch für die PSP. IV, V und VI hab ich auf PS, daher interissieren mich die GBA und NDS Teile ziemlich wenig und finde es nur noch ausgeschlachtet...

  20. #20
    Ich versteh nicht warum gleich alle auf dem "jungen Main Char" und dem "geballer" rumreiten müssen wie verrückt.

    Nur weil so ziemlich alle Chars mit Schusswaffen hantieren, hat des noch lange nichts mit Fallout 3 zu tun(und allem vorran ist Fallout 3 ein klasse RPG an alle Ost Fanboys hier...)

    2tens hat ein junger Char noch nicht zu bedeuten das er auch "jung und dumm" ist. Ein gutes Beispiel dafür wäre Grandia II, kaum en MC erlebt der so jung aber trotzdem ein Arsch war^^
    Ich hab schon mehrfach drüber nachgedacht und Tatsache ist halt..."alte" Charaktere lassen sich in einem RPG schwer als MC einbinden, da ältere Charaktere gleichzeitig bedeuten würden, das sie schon viel erlebt haben bzw viel Erfahrung besitzen. Und wo soll da die Spannung bestehn eine Geschichte zu erzählen, die für den Main Char "langweilig" ist, weil er ähnliches schon erlebt bzw. schon genau weiss wie man sich verhalten sollte um das "richtige" zu tun.

    Junge unerfahrene Charaktere bringen halt den Vorteil mit sich das sie eben unerfahren sind, sie wissen nicht immer genau was dass richtige ist, sind etwas gutgläubiger etc.
    Und sowas ist halt oft notwendig um seine Story vernünftig erzählen zu können.

    Ich freu mich auf jeden Fall schon mal...sieht vielversprechend aus und hat ne Menge Potential evtl eine etwas "reifere" Story zu erzählen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •