Glaube das Spiel wird noch importiert oder gleich zu Release gekauft![]()
@Zel
Ich wusste doch, dass Vashyron der beste Charakter sein wird.
Schätze RoF schon länger höher ein als z.B. FFXIII, wird auf jeden Fall im März zum West-Release gekauft.
Jetzt ist ist amtlich JRGS kann man nicht mehr ernst nehmen die werden immer Peinlichernton:
Wann hat tri-Ace denn jemals ein Spiel entwickelt, dass sich zu 100% ernst nimmt (gut, Valkyrie Profile ist eine Ausnahme). Radiata Stories, Infinite Undiscovery oder die Star Ocean Teile haben auch in einigen Sequenzen sehr japanischen Humor, wobei ich es speziell bei SO4 einfach nur nervig und lächerlich fand. Das da oben finde ich ich wiederum so "over the top", dass es wieder lustig ist.
Übersetzung in den Kommentaren:
Lady: "This."
Vashyron: "That is a bottle of wine, I presume?"
Lady: "It's already empty. And I haven't even finished the main dish! Can you go pick another one up for me before I'm done with this meal?"
Vashyron: "So, that...is your request?"
Lady: "Yes. Any issue with that?"
Vashyron: "(a long pause)"
===And here begins his monologue===
Vashyron: "Ughh!!! Damn it!"
Vashyron: "What an irritating woman!"
Vashyron: "Nonethless!"
Vashyron: "Nonethless!"
Lady: "(gasping in ecstacy) Natural/organic meat! Delicious!!"
Vashyron: "Heeey! That thing of yours! Is it 'natural', too, I wonder?!"
Vashyron: "If you dare blast that 'grenade' of yours... I guess I will have to counter that with my ' big magnum' I'm proud of..."
Vashyron: "That I am so convinced of!!"
Vashyron: "But! Think again, Vashyron."
Vashyron: "Her request is NOT for a combat."
Vashyron: "Yes! For wine! Spirit made of grapes!"
Vashyron: "They say grapes grow ripe on a fertile land..."
(A sudden pause)
Vashyron: "That means... could it be the case?!"
Vashyron: "Ours is a sterile land...?(looking at Reambell's breasts)"
(A knuckle into his chest)
Vashyron: "(gasping for air) Your request is accepted..."
Hat das spiel anwählbare schwierigkeitsgrade und wenn ja sind sie von anfang an auswählbar .
when you start the game, you play in normal.
when you beat the last boss, you get to save clear data.
when you load it up, you can access hard difficulty.
if you finish the game in hard, you get advance difficulty.
if you finish the game in advance, you get professional difficulty.
if you finish the game in professional, you get ???? difficulty. (still unknown as of now).
Sollte ansich so stimmen.
Beim New Game+/Clear Data Load gibt es glaub auch unterschiede.
Morgen sollte ich das erste mal durch sein mit allem was machbar ist in einem ersten Durchgang,hoffentlich.
Tales of in the West?
Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold
Uff....viele Schwierigkeitsgrade sind ja schön und gut, aber muss es sein, dass man auf dem 2. anfangen muss? Es hat mich schon bei IU und SO4 genervt beim ersten Durchspielen kaum Herausforderungen zu haben (und für mehr als 2mal Duchspielen fehlt mir meißtens die Lust). Zumindest den ersten herausfordenden Schwierigkeitsgrad sollte man schon zu Beginn des Spiels anwählen können (natürlich kann ich es bei EfE/RoF noch nicht beurteilen, aber bei IU und SO4 war es halt so...).
Naja, trotzdem freue ich mich immer noch sehr auf das Spiel. :3
Ich finds sooo schade. Das Setting des Spiels ist ein steampunkiger Traum, aber das Kampfsystem mit dem ganzen Bullet-Time-Geballer passt mir überhaupt gar nicht :-/
Ah, ich freue mich so auf das Spiel.
Mit SEGA als Publisher, konnte/durfte tri-ace endlich mal was neues ausprobieren, das eine ganz andere Richtung einschlägt als ein SO oder VP und ich bin auf jeden Fall auf das Resultat gespannt.
Das komplexe (?) Kampfsystem habe ich zwar immer noch nicht ganz verstanden, aber ich finde es schon mal abwechslungsreich, dass man nicht schon wieder mit irgendwelchen Schwertern, Magie und anderem Einheitsbrei, was man generell von den meisten JRPGs gewohnt ist, hantieren muss. xD
Von dem, was ich bis jetzt von GameFAQs-Usern gelesen habe, stößt es schon mal bei vielen auf gute Resonanz, auch wenn es angeblich stellenweise Mängel bei der Story aufweisen soll. Aber das glaube ich erst, wenn ich es selber in einer verständlichen Sprache gezockt habe.
Zudem steckt hinter RoF sowieso das (imo) fähigere VP2-Team, deswegen habe ich da wenige Bedenken, was Spielspaß angeht. ^^
Mal sehen, ich hoffe wirklich sehr, dass es zumindest im Westen die nötige Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient, ... wobei ich dank genialer Marktstrategie von Sega befürchte, dass es wegen dem relativ zeitnahen Release mit FFXIII untergehen wird. Was haben die sich nur gedacht? <-<
Na ja, vielleicht bin ich der einzige, aber ich werde dieses hier FFXIII vorziehen und es auch zuerst spielen, denn nach der Enttäuschung über FF12 zahle ich nicht noch mal den Vollpreis für nen neuen FF Teil. ^^
Btw, >>hier<< im offiziellen Blog werden eine ganze Menge Kleidungsmöglichkeiten vorgestellt.
Ist bestimmt für jeden was dabei und dabei sind das bestimmt noch nicht mal alle. *gehyped bin*
Bei VP 2 stieg ja auch der Schwierigkeitsgrad bis zu 50 mal. Wundert mich immer wieder, wenn Gamer meinen, das geschafft zu haben
@Enkidu. That's the joke, tehe. xD
Ich weiß nicht, ob das hier schon gepostet wurde, aber ich bin heute zufällig durch ein Thema auf Gamefaqs über disen uralten Artikel hier gestolpert:
http://www.siliconera.com/2009/08/05...-voice-tracks/
Laut Jun Yoshino (Sega) wird die westliche Version von RoF nicht komplett vertont wie die jap. Version, d.h. paar Szenen in der westlichen Version werden stumm sein.
Als Grund wird wieder mal der berühmtberüchtigte "Platzmangel" angegeben.
Da man aber auch gnädigerweise die jap. Sprachoption bekommt, finde ich das nun weniger schlimm, ... auch wenn die Ausrede zugegeben käsig ist.
Hier paar Bilder, um den Schock dieser 'News' zu überwinden bzw. um die Werbetrommel für die Männerwelt zu schlagen:
PANTS-U!
Ja ja, Japaner...
Quelle und mehr
Naja, bei VP2 sind zumindest die ersten 10-20 Kristalle/Schwierigkeitsgrade kein so großes Problem. Abgesehen von einigen Parametern ändert sich da nichts und mit ordentlicher Ausnutzung von Kampfsystem usw. dauert ein Durchgang auch "nur" 5-10 Stunden. Man muss sich halt nur dazu motivieren, wobei 50 da wirklich zuviel sind. Wenn Resonance of Fate jedenfalls ein ähnlich geniales Spiel/Kampfsystem bietet, dann sind die paar Schwierigkeitsgrade echt kein Thema.
Gibt es irgendwo ein Review bereits zu dem Spiel?
Trophäen hin und her, wichtig ist, dass das einmalige Durchspielen besonders gut ist und man auch eine längere Zeit damit verbringt und am besten nicht nur durch bloßes Leveln.
Die Vorberichte sahen gut aus, die Demo fand ich abschreckend, sowohl optisch als auch vom Spaßfaktor her.
Projekte:
• Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
• Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003
Nun...Das Leveln ist ein indirekter Bestandteil von dem ganzen.
Wenn du halt nur Story spielst und immer weiter hetzt kannst du das Spiel wohl in 20-25 Stunden beim ersten mal durchkloppen.Wobei ich nich weiss wie gut man an den Gegnern vorbeikommt da einem dann doch so gut wie alles fehlen würde.
Durch die ganzen Nebenquests kann man in etlichen Kapiteln schonmal 5-10 Stunden nur mit den Missionen,Felder aufdecken usw verbringen.
Nebenbei levelt man da natürlich auch relativ gut...
Man bestimmt sich den Umfang und die Leichtigkeits des Spiels im Prinzip also selber.
60-90 Stunden kann man schon locker damit verbringen und da man den Bonus Dungeon auch noch betreten kann bevor das Spiel um ist kommen da auch noch etliche Stunden dazu.
Ich hab die meisten Sachen aber irgendwie automatisch nebenbei gemacht weil sie doch süchtig machen.Sie haben nicht gestört.
Das Felder aufdecken,die richtigen Kartenformen zu sammeln,Arena,Waffen modifizieren usw summiert sich mit der Zeit dann doch.
Kann man das also deutlich empfehlen? In etwas mehr wie zwei Wochen steht ja auch FF13 in den Regalen - da muss man sich erstmal entscheiden und das andere später nachkaufen!![]()
Projekte:
• Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
• Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003
Kommt darauf an, auf was du mehr Wert legst.
Falls du in einem RPG am meisten das Gameplay und komplexe Kampfsysteme schätzt, würde ich ganz klar zu Resonance of Fate tendieren.
Auf der anderen Seite hast du mit Final Fantasy eine größere Story und Präsentation, passt also mehr zum Mainstream.
Sofern du sowieso mit dem Gedanken spielst dir beide zu kaufen würd ich einfach nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" gehen.
Ein Review
http://www.rpgfan.com/reviews/End_of...ity/index.html
Er findet sogar die Story gut - Liegt dann wohl an meinem Geschmack oder das ich mir immer etwas im Final Fantasy Ausmaß erwarte*g*
Man erfährt ja eigentlich das meiste durchs NPCs anquatschen und so
Und noch andres
http://rpgland.com/games/reviews/end...fate-japanese/
Gameplay - Excellent
Da is sich wenigstens jeder einig^^
Geändert von Trico (23.02.2010 um 08:53 Uhr)