mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 580

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @thickstone:
    Typisch tri-Ace halt, bei ihren Spielen braucht man tatsächlich immer eine gewisse Eingewöhnungszeit. Aber wenn man die mal "überwunden" hat, wird man mit nem spaßigen Spiel belohnt. Zu deinen Fragen:

1) Du musst die Waffen bei den Charakteren ständig switchen, damit sie schneller leveln können. Dazu gehst du ins Ausrüstungsmenü und drückst bei der jeweiligen Waffe die Dreieck-Taste, um sie abzulegen und damit die anderen sie auch benutzen können. Neue Waffen gibt es nicht viele im gesamten Spiel.
    Das nächste MG findest du z.B. frühstens im Kapitel 5 in einem optionalen Dungeon.
    Neue HGs gibt es meistens in bestimmten Shops zu Wucherpreisen zu kaufen, was aber mit dem Geldtrick (ab Kapitel 6 machbar) kein Problem mehr ist.
    Ein HG gibt's noch in der Arena als Preis etc.

2) Inwiefern bringen sie nix? Erste Hilfe heilt z.B. 1000 Streifschaden, was für den Anfang ziemlich gut ist. Es sei denn, du versuchst, Direktschaden mit Streifschaden-Heilitems zu heilen, das geht natürlich nicht. ^^
    Ansonsten kann man auch durchs Rumlaufen/Heldenaktionen/Tri-Attacks HP generieren. Das beste ist aber immer noch, nicht so veil Schaden zuzulassen. Benutze schutzbietende Räumlichkeiten des Kampffeldes. ^^

3) Ist völlig normal, ging/geht allen so denk ich bzw. wundere dich nicht, wenn du später auch mal als Kenner den Game Over Screen siehst. Das Spiel verzeiht kleine Fehler nicht. Finde ich aber besser so, dadurch ist man gezwungen, sich ne gescheite Strategie ausudenken. ^^
    Und ach ja, mach lieber das Tutorial in der Arena, denn dort wird das Kampfsystem sehr ausführlich erklärt.

4) Wie in den meisten RPGs ist man halt hier auch gerne als Laufbursche oder Kopfgeldjäger tätig. xD Du kannst sie auslassen, aber bedenke, dass Sidequests viel Geld und Gildenpunkte einbringen. Alle 100 Gildenpunkte kriegst du eine Belohnung, meistens ziemlich gute Sachen. Bei manchen Sidequests kann man echt gute Bauteile für die Waffen bekommen. Ich würde mir also zumindest immer die Belohnungen angucken, dann kannst du immer noch entscheiden, ob sie den Umstand wert sind.

5) Joa, also man kann auch ohne die Arena das Spiel durchspielen. Man sollte aber dahin nicht wegen des Geldes hingehen, sondern eher wegen den Münzen, mit denen man später echt gute Accessoires kaufen kann. Und natürlich wegen den Erfahrungspunkten. ^^

Edit: Huch, zu lahm. = I

Zitat Zitat
    Edit: huch, zu lahm
    Macht nix, war im Endeffekt hilfreicher als dieser ,,du bist zu dumm'' Post

Zitat Zitat
    1) Du musst die Waffen bei den Charakteren ständig switchen, damit sie schneller leveln können. Dazu gehst du ins Ausrüstungsmenü und drückst bei der jeweiligen Waffe die Dreieck-Taste, um sie abzulegen und damit die anderen sie auch benutzen können. Neue Waffen gibt es nicht viele im gesamten Spiel.
    Okay, das erklärt vieles. Habe genau das auch vorhin versucht, aber dann kam ein Telefonat dazwischen und ich habe das dann mit dem Gedanken ,,Irgendwie ging es nicht'' ausgemacht. Steht wahrscheinlich unten am Bildschirmrand *ähä*

Zitat Zitat
    2) Inwiefern bringen sie nix? Erste Hilfe heilt z.B. 1000 Streifschaden, was für den Anfang ziemlich gut ist. Es sei denn, du versuchst, Direktschaden mit Streifschaden-Heilitems zu heilen, das geht natürlich nicht. ^^
    Ansonsten kann man auch durchs Rumlaufen/Heldenaktionen/Tri-Attacks HP generieren. Das beste ist aber immer noch, nicht so veil Schaden zuzulassen. Benutze schutzbietende Räumlichkeiten des Kampffeldes. ^^
    Jaja, das ist klar Streifschaden ist doch dieser blaue Balken...den habe ich zu heilen versucht, allerdings wurde der einfach nicht geheilt. Ich gehe auf diese Pakete über L2, wähle dann den Charakter und es passiert...nix. Immernoch blau. Oder ich hatte ein falsches Item ausgewählt und war fest überzeugt, dass es ein Medi Pack war. Auch möglich.

Zitat Zitat
    3) Ist völlig normal, ging/geht allen so denk ich bzw. wundere dich nicht, wenn du später auch mal als Kenner den Game Over Screen siehst. Das Spiel verzeiht kleine Fehler nicht. Finde ich aber besser so, dadurch ist man gezwungen, sich ne gescheite Strategie ausudenken. ^^
    Und ach ja, mach lieber das Tutorial in der Arena, denn dort wird das Kampfsystem sehr ausführlich erklärt.
    Ja, habe ich heute beim dritten Boss gemerkt. Im Dungeon null Probleme und ich dachte ,,Hey, du hast es raus''. Dann habe ich bei dem Boss sooo abgeloost, 1000 Gold (oder wie auch immer die Währung heißt) verloren und beim letzten Versuch dann mit ein paar Handgranaten und Glück und 2 Zügen gewonnen.

Was ich gut finde: Man ist eben selbst schuld. Mir kommt das Spiel nicht unfair vor.

Das Tutorial fand ich okay, bis auf die Erklärung zum Dreifachangriff >_> Hab es dann doch hinbekommen. Es war halt einfach zu viel auf einmal. Hat man es raus, ist es aber kaum mehr als eine etwas anders gestrickte Valkyrie Profile 2 Engine.

Zitat Zitat
    4) WiEin den meisten RPGs ist man halt hier auch gerne als Laufbursche oder Kopfgeldjäger tätig. xD Du kannst sie auslassen, aber bedenke, dass Sidequests viel Geld und Gildenpunkte einbringen. Alle 100 Gildenpunkte kriegst du eine Belohnung, meistens ziemlich gute Sachen. Bei manchen Sidequests kann man echt gute Bauteile für die Waffen bekommen. Ich würde mir also zumindest immer die Belohnungen angucken, dann kannst du immer noch entscheiden, ob sie den Umstand wert sind.
    Hier noch eine Frage: Muss ich die Stadt immer nach den Auftraggebern absuchen? Bei 2 Quests standen die direkt vor der Gilde, bei einer anderen Quest hab ich den Auftraggeber zwar gefunden, aber irgendwie wollte der nicht. Komisch, dass es bei mir schon bei sowas scheitert, ich beim Kampfsystem aber immerhin klarkomme

Zitat Zitat
    5) Joa, also man kann auch ohne die Arena das Spiel durchspielen. Man sollte aber dahin nicht wegen des Geldes hingehen, sondern eher wegen den Münzen, mit denen man später echt gute Accessoires kaufen kann. Und natürlich wegen den Erfahrungspunkten. ^^
    Alles klar, ok. Dann gehe ich da nur noch zum Leveln hin. Liege ich richtig, dass man schon durch bloße Benutzen der Waffen levelt?

Danke jedenfalls. Hast Licht ins Dunkel gebracht

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Hat man es raus, ist es aber kaum mehr als eine etwas anders gestrickte Valkyrie Profile 2 Engine.
    Sorry, aber die Aussage ist mir in Bezug auf VP2 zu negativ formuliert.

Zwar erinnern nicht wenige Elemente an VP2 (wie z.B. Bonus-Shots, Smackdowns, Hero-Actions oder Leader Assaults), nur in VP2 sind diese wesentlich sinnvoller integriert. Hinzu kommt auch noch, dass das KS von VP2 taktisch wirklich enorm vielseitig ist, während man bei Resonance of Fate nicht viel mehr macht bzw. machen kann als "Heldenaktion mit MG, gefolgt von Heldenaktion mit HG".

Wenn überhaupt ist das Kampfsystem von Resonance of Fate eine simplifizierte Causal-Version des VP2-Kampfsystems.
    Geändert von HazerX (12.05.2010 um 19:21 Uhr)

Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Sorry, aber die Aussage ist mir in Bezug auf VP2 zu negativ formuliert.

Zwar erinnern nicht wenige Elemente an VP2 (wie z.B. Bonus-Shots, Smackdowns, Hero-Actions oder Leader Assaults), nur in VP2 sind diese wesentlich sinnvoller integriert. Hinzu kommt auch noch, dass das KS von VP2 taktisch wirklich enorm vielseitig ist, während man bei Resonance of Fate nicht viel mehr macht bzw. machen kann als "Heldenaktion mit MG, gefolgt von Heldenaktion mit HG".

Wenn überhaupt ist das Kampfsystem von Resonance of Fate eine simplifizierte Causal-Version des VP2-Kampfsystems.
    So negativ sollte es gar nicht klingen, besonders nicht in Bezug auf VP2. Ich wollte damit ausdrücken: Das Kampfsystem ist im Endeffekt gar nicht sooo mega neu, weil das Grundgerüst dem von VP2 ziemlich ähnlich ist. Die Entwickler sind nicht komplett neue Wege gegangen, wobei ich am Anfang aber was anderes dachte.

Nene, gegen VP2 würde ich nie was Schlechtes sagen, obwohl mich das Spiel ziemlich erniedrigt hat.

So, stecke erneut fest.
    Die Statue konnte ich mithilfe von euch sicher ans Ziel bringen. Besonders ger Endgegner in diesem Abschnitt war dann imo eine ziemliche Null^^.

Jetzt aber macht mich dieses Eismonster-Dings voll fertig. Finde mich mit Level 26 überhaupt nicht unterlevelt, aber jeder Angriff friert mich ein.
    Was kann ich dagegen machen? Eissichere-Kleidung scheint nicht viel zu nützen.

Hm...und diese Granate vom Gegner geht durch den einen Bunker ja leider auch. Und diese doofen Kobolde kommen auch immer nach.
    Hm..
    Bin grad iwie am Verzweifeln^^
    Kingdom Hearts<3

Zitat Zitat von Kommissar Krempel Beitrag anzeigen
    S
    Jetzt aber macht mich dieses Eismonster-Dings voll fertig.
    Meinst du den Boss Yeti im Kapitel 5?
    Der ist mit Vorbereitung sehr einfach, ich hab ihn in einer Runde besiegt.
    Aktiviere erstmal den Terminal da draußen, das verstärkt deine Feuerangriffe.
    Rüste mit deinem MG nun diese Feuerkugeln aus (heißen Incendiary Rounds in der engl. Version).
    Greif ihn dann mit einem voll aufgeladenen MG an, dann sollte er schon so gut wie tot sein.
    Hatte dazu mal ein Video gemacht, kannst bei Interesse mal reinschauen:
    >>Klick<<

Wo kann man gut die lilanen Hexes farmen ?

Brauch die um die 1,5 EXP und doppelter Effekt Terminals mt der Arena zu verbinden.

Bin noch in Kaptel 11.

-EDIT-

Gefunden, die gibts in Etsia.
    Geändert von StarOceanFan (15.05.2010 um 14:12 Uhr)
    Meine Videospielsammlung

Gern geschehen, keine Ursache. ^^

Zitat Zitat
    Oder ich hatte ein falsches Item ausgewählt und war fest überzeugt, dass es ein Medi Pack war. Auch möglich.
    Ah, da fällt mir ein, dass Heilitems nur in einem bestimmten Radius ihre Wirkung entfalten.
    Wenn der Charakter viel zu weit weg ist oder es sich zwischen dem Heiler und dem anderen Charakter etwas befindet wie z.B. ein Gegner, ne Mauer oder ein andere Charakter, kann die Benutzung gerne mal fehlschlagen. Das hatte ich auch schon mal.
    Vielleicht lags da dran.

Vielleicht noch ein Tipp für die noch kommenden Bosse: Nutze die Magazinkiste. Ich hatte sie beim ersten Durchspielen völlig außer Acht gelassen. Und jetzt im 2. Durchgang, wo ich sie mit dem MG benutze, ärgere ich mich schwarz darüber, dass ich es nicht getan hatte. Denn mit den richtigen Kugeln enden die Bosskämpfe unter einer Minute. xD
    Zitat Zitat
    Hier noch eine Frage: Muss ich die Stadt immer nach den Auftraggebern absuchen?
    Das kommt auf die Aufgabe an. Wenn die Quest in der Liste mit einem grünen Zettel versehen ist, dann musst du den Auftraggeber auf jeden Fall kontaktieren und später auch bei ihm die Belohnung abholen. Bei einigen grünen Quests kriegst du die Belohnung sogar automatisch nach dem Lösen.
    Die Aufgaben mit dem roten Zettel sind Kopfgeld-Quests. Da musst du den Kunden nicht aufsuchen und kannst sofort die Aufgabe lösen und erhältst auch automatisch die Belohnung.
    Zitat Zitat
    Liege ich richtig, dass man schon durch bloße Benutzen der Waffen levelt?
    Jop. Generell gilt, dass der verursachte Schaden, egal ob Streif-, Direkt- oder konvertierter Direktschaden, als Erfahrungspunkte gutgeschrieben werden.
    Da fließen noch andere Sachen wie deine aktuelle Stufe und die Stufe des Gegners in die Rechnung mit ein, aber das weiß noch keiner so genau. Aber je größer der Levelunterschied, desto mehr Exp. kriegst du.

Whoawhoawhoa

Ich zocke jetzt seit 20 Stunden und bin erst in Kapitel 6 (mache gerade den Money-Trick, hrhr) und dieses Spiel ist Bombe.

Die Story geht doch bisher. Die Szenen vor und nach einem Kapitel sind recht mysteriös und schon alleine deswegen wird etwas Interesse geschürt. Aber deswegen spielt man RoF nicht.

Jedenfalls muss ich sagen, dass ich in einem Spiel noch nie so viel Spaß mit dem Gameplay hatte. Nach 10 Stunden hatte ich auch das Gefühl, das Spiel so richtig zu beherrschen, nachdem ich mich mit dem Leveln, der Waffenmodifikation und der Arena auseinandergesetzt hatte. Hat also ewig gedauert, aber na ja. Klar, es ist irgendwo nur das gleiche, aber das ist mir eigtl. egal, wenn es so spaßig und fetzig wie hier inszeniert ist.

Das Spiel reiht sich bisher neben FF13 ein (unterschiedlicher können die beiden Spiele nun wirklich nicht sein) und das mag schon was heißen. Mit einer präsenteren Story wäre das für mich so ziemlich _das_ RPG der letzten Zeit.

So, ich farme dann mal weiter Beta Scopes.

Ich kann Resonance of Fate nichtmehr sehen O_ô

Ich habe irgendwie 0 Chance gegen diesen Yeti in der "Hol den Wein" - Mission.

Zitat Zitat von Arche Beitrag anzeigen

Was ich gemacht habe: Erstmal leveln, denn das bringt schon was. Aber wenn du Probleme hast, solltest du deine MG für diesen Kampf unbedingt updaten. Kannst du in Cranktown machen, da ist ein Händler.

Dann könntest du das Terminal mit dem Dungeon verlinken, dann sind Hitzeangriffe mächtiger -> Molotowcocktail.

So habe ich es dann doch recht einfach geschafft. Nach diesem Kampf wird das Spiel aber imo ziemlich machbar.

beim kapitel 9 boss war ich mit allen level 60, also absolut gut im Level.
    Und den Boss fand ich mal noch ne Ecke härter als den Yeti.
    Wieder das gleiche, hab im Dungeon alles kurz und klein geschossen und stand dann vorm boss. und dort war ich dann 3 (!) stunden. Ich hab´s dann mit irgendeiner seltasamen Technik im 30. Versuch geschafft.
    Danach hab ich mir erst ein Youtube Video angeschaut.
    Die Typen dort hatten Lv. 45 oder so, haben aber die MG mit der Magazinkiste kombiniert: 80% Streifschaden im ersten Angriff

Vorab, wenn du nicht gerade falsch spielst, ist JEDER Boss ein Klacks. Bei der Hol den Wein Mission könntest du zb schon das 2. MG haben. Wenn ja gut so.
    Und jetzt einfach mit der MG drauf (vorher springen damit es an allen stellen getroffen wird. dann nimmst du dir einen mit Molotovcocktails und wirfst die drauf.

Na, ich kann ihn schon verstehen.
    Hab heute wieder RoF gezockt nach einer Pause, und wollte ihn nochmal so versuchen, bevor ich den Dungeon verlasse und den Terminal aktiviere.
    Hab auch wieder zig Anläufe gebraucht, es aber dann geschafft.
    Meine Taktik war folgende:

Der MG-Schütze, ausgerüstet mit Brandkugeln, läuft solange Richtung Yeti, bis dieser die Attacke voll aufgeladen hat. Dann diese eine Helden-Aktion starten. Yeti's Attacke geht vorbei und nimmt massig Schaden (Aber ws nicht genug, so wie bei mir). Daher mit den anderen beiden passen und nochmal mitn MG-Schützen drauf OHNE zu laufen. Heldenaktion-starten und versuchen GENAU hinterm Bunker zu landen.Nun mit ein paar Molotovocktails den Angriff starten. Wieder sofort Heldenatkion mit dem, der Granaten hat, und attackieren. Solltest alle Heldenanzeigen wieder auffrischen können und der Gegner sollte keine Rüstung mehr haben, oder nur mehr wenig und schon viel Schaden genommen haben. Granaten-schütze wird nun zwar vereist, aber egal, da dieser nun das Ziel des Yetis ist. Mit anderen beiden nähern, weiter attackieren, ggf heilen und Yeti war bei mir tot.
    Sicherlich keine super-tolle Strategie, aber so hats funktioniert. (War mit Zephyr und LEanne lvl 28 und Vashyron hatte 26)

Habe mir nun das zweite MG-geholt im optionalen Dungeon. Der war ja mal voll leicht und ein zweites MG is sicher praktisch.
    Frage, da ich dann gleich abgeschalten habe: Kann man während eines Dungeon die Waffen wechseln? Wenn nicht, dann is so a Zweitwaffe ja doch wieder eher nicht so der Bringer.

Und andere Frage: Wieso verliere ich oft, wenn nur EIN Charakter vollen Streifschaden hat 2 oder mehrere Heldenbarren? Wovon hängt es ab, wieviel ich verliere?

Bin jetzt auch wieder motiviert^^
    Kingdom Hearts<3

Kann man während eines Dungeon die Waffen wechseln? Wenn nicht, dann is so a Zweitwaffe ja doch wieder eher nicht so der Bringer.
    Du kannst nur zwei Waffen gleichzeitig mit dir rumschleppen. Dann kannst du im Dungeon mit den Schultertasten zwischen den beiden hin- und herschalten oder auch wahlweise sie gleichzeitig benutzen ==> Dualwielding.
    Allerdings muss dafür dein Charakter ziemlich viel Gewicht tragen, was nur erst ab Lv. 50-60 geht.

Aber warum solltest du zwischen etlichen MGs wechseln wollen? Die, die du als letzte bekommen hast, ist eh immer die bessere, da pickst du halt die 2 besten raus und nimmst sie mit. ^^
    Und andere Frage: Wieso verliere ich oft, wenn nur EIN Charakter vollen Streifschaden hat 2 oder mehrere Heldenbarren? Wovon hängt es ab, wieviel ich verliere?
    Wenn ein Charakter vollen Streifschaden hat und der Gegner weiterhin attackiert, wird halt der restliche Schaden von deinen Heldenbarren abgezogen, weil du sonst nichts anderes herzugeben hast. xD

Wieviel Barren du verlierst, hängt von dem Angriff ab, der den vollen Streifschaden verursacht hat. Je höher der Schaden, desto mehr Barren verlierst du. Bei richtig wuchtigen Angriffen verlierst du manchmal auch alle, dann heißt es "Gefahr". xD

Hm, ich hatte da auch auf niedrigem Level kein Problem, daher ists schwer nen richtigen Tipp zu geben. Falls du noch net selbst drauf gekommen sein solltest, einfach mit Brand-Magazin(heißt das so?) drauf ballern und das Vieh müsste eigentlich sehr schnell Geschichte sein. Eine Heldenaktion mit 2 Verbindungen sollte daher eigentlich ausreichen.

nene ich kann ihn schon verstehen.
    der yeti war doch ein typisches Beispiel wie´s in RoF käuft.
    durch das Dungeon kommt man fast mühelos und der Endboss killt einen chancenlos. Auch bei dem Yeti bin ich erst mal fast vor hass in Tränen ausgebrochen. Am Ende hat wie fast immer nur noch eines geholfen:
    Granaten schmeissen bis zum geht nicht mehr.

Allerdings wusste ich damals noch nicht den kniff, die MG mit der Magazinkiste zu kombinieren. dachte die Magazinkiste ist für die Pistolen gedacht. Wissen ist macht bei dem spiel und Levels grinden hilft so gut wie gar nichts. Meiner Meinung nach eines der schwersten Rpg´s die ich je gezockt hab

Hab den Yeti durch die beste Strategie fertig gemacht die es gibt: Ohne Rücksicht draufhauen xD Zwei waren eingefroren, Zephyr konnte zu dem Zeitpunkt nur Streifschaden machen und die Granaten hatte Vashyron... Dann war bei Yeti alles blau, ich konnte keinen Schaden machen und ich dachte: Suuuuuper xDD

Dann kam die Gefahren Situation, Leanne war wieder aufgetaut und der Biest wollte mir gerade den Gnadenstoss geben, als Leanne in letzter Sekunde den entscheidenden Schuss abgab... Yeeeeah!! xD

Nun muss ich ihr die Medizin holen und hab gegen den Koloss keine Chance
    Ich glaub ich bin für das Spiel nicht geschaffen

Nun muss ich ihr die Medizin holen und hab gegen den Koloss keine Chance
    Ich glaub ich bin für das Spiel nicht geschaffen
    Hab das jz am Nachmittag erledigt und muss sagen, versteh dein Problem gar nicht. Der ist doch einfach?
    Locke ihn mit dem Pistolen Träger her zum Bunker. Mitn MG-Schützen gehst du hinter ihn und ballerst so lange drauf bis alles blau is. Dann Heldenaktion und aus.
    Der richtet so wenig Schaden an, dass ich nie heilen musste. Aber fürn Notfall gibst du dem Pistolen-Manki den Heilkoffer.
    Aja, zur Sicherheit Frostwesten anziehen, sonst wirst du vl vereist!
    Kingdom Hearts<3

Hi.

Ich habe auch heute mit RoF angefangen, habe auch schon eine Frage bezüglich der Quests. Bei der "Pest Extermination" ist das Icon rot, nicht grün wie bei allen anderen.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das gemacht habe, denn diese Wölfe habe ich hundertprozentig erledigt, auch nach dem Kampf habe ich eine Belohnung bekommen. Verpasst habe ich es nicht, warum macht mich das Rot also dann so nervös? o_o