Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme mit ZSNES :(

  1. #1

    Probleme mit ZSNES :(

    Hallo ,

    Wir sind zurzeit in der Zivildienstschule und wollen hier unbedingt auf dem Super Nintendo Emulator spielen. Wir nutzen ZSNES und haben alle die gleichen USB Controller. INPUT 1 funktioniert, und obwohl man INPUT2 etc mit den Controllern konfigurieren kann, kann man sie im Spiel nicht benutzen.

    Wir probierten den Emulator noch auf einem anderem Laptop auf, und da hatten wir genau das selbe Problem, sowohl unter Vista als auch unter XP.

    Auch die Tastatur funktioniert als INPUT2 etc nicht...

    Weiß irgend jemand, woran das liegen könnte?

    Gruß,

    Desmond

  2. #2
    Das Problem hatte ich gestern auch.
    Wir hatten ZSNES gestartet und den Input #1 konfiguriert, als wir dann den zweiten Input ebenfalls konfigurieren wollten, funktionierte es komischerweise nicht, obwohl beide Controller schon vor dem Start in den USB-Slots steckten. Ich habe das Problem beseitigt, als ich auf 'SET' bzw. 'SET KEYS' gedrückt habe.
    Müsste eigentlich klappen, hat zumindest bei mir geklappt und ich habe auch zweimal den selben Controller hier gehabt.

  3. #3
    Also, unter SET KEYS hatten wir sie ja schon vorher konfiguriert, was ja klar ist, ohne gehts ja nicht . Oder wie meintest du's ?

  4. #4
    Habt ihr auch eingestellt, dass der Controller nicht die Tastatur sondern ein Joystick sein soll?

    Ansonsten...zockt halt einer auf Gamepad und einer auf Taste, wo ist das Problem? o.o

  5. #5
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Habt ihr auch eingestellt, dass der Controller nicht die Tastatur sondern ein Joystick sein soll?

    Ansonsten...zockt halt einer auf Gamepad und einer auf Taste, wo ist das Problem? o.o
    Da kommt dann aber nicht das tolle Gamepad-Feeling auf, was man auf der SNES erwartet. Im schlimmsten Fall könnt ihr es mal mit SNES9x probieren, auch wenn ich ZSNES etwas hübscher finde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •