-
Schwertmeister
Abitur: Spanisch, Themen: El Turismo und Ninos de la calle-->Kontrolle & Hilfe
Hola,mis amigos
Ich werde in ca. 3 Wochen mein Abitur schreiben. Ein Abiturfach wird Spanisch sein...
Ich bin bestens auf das zwiete Thema vorbereitet, jedoch habe ich mit dem ersten noch so ein paar kleine Schwierigkeiten...
Wahrscheinlichkeit des Themas:
Unsere Schule hat diese beiden Themen eingeschickt, wobei das Ministerium eins zurückschicken wird.
Wir haben dieses Jahr schon eine Klausur geschrieben (Thema: N.d.l.c. : "Verfassen sie einen Zeitungsartikel über den Lebensstandard eines Straßenkindes"->Note: 14 Punkte )
Somit denke ich,dass das Ministerium aufgrund dieser Aufgabenstellung das erste Thema auswählen wird *erbrech*
Hier ist meine kleine Einleitung zum Thema "Tourismus":
Muchos turistas visitan Espana por motivos diferentes en general. Espana ofrece muchas playas bonitas, un buen clima y una naturaleza espactacular. En el interior de Espana ay muchos bellos paisajes y ciudades famosas como la capital de Espana. Allí hay muchas posibilidades de practicar un deporte. Los hoteles están cerca de las costas en general y ofrecen una oferta emocionante y apasionante. Las fiestas son muy interesantes y bromean,también.
Las vacaciones son ideales, también, para turistas que quieren gozar la calma. Espana tiene muchos bellos paisajes y se puede gozar la luz maravillosa sobre todo al amanecer o a la puesta del sol.
Sooo, nun kommen noch die Vorteile (Stichpunkte):
-Aporta divisas
-Crea puestos de trabajo en el sector de servicios
-Los hoteles ganan mucho dinero
-Las tiendas ganan mucho dinero
Problemas:
-Se contamina la naturaleza
-Se destruye el paisaje
-Se consume demasiada agua potable
-El basura es un problema
Welche Apekte sollte ich noch berücksichtigen?
Habe ich etwas vergessen, etwas zu unausführlich?
Ich freue mich über jede Hilfe