Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: brauch hilfe zu den Dialogen

  1. #1

    brauch hilfe zu den Dialogen

    Hallo,
    Ich brauche Hilfe zu denn Dialogen.
    Ich bau ja ne eigene Stadt die schon fast fertig ist aber das was noch fehlt sind Dialoge
    Also das die Bewohner der Stadt den Spieler auch Infos zur Stadt geben können.
    Ich hab schon Folgendes gemacht:
    im bereich Topic habe ich halt denn Thema den namen Maranka gegeben (so Heist die Stadt) und dann bei Cell: Maranka gemacht
    und bei ID: Maranka Wache
    Aber weder der normale Bürger noch die Wache erzählt was über die Stadt
    ich habe dann bei Balmora geschaut wie es dort gemacht wurde. Dann habe ich ganz unten bei Result noch reingeschrieben:
    ShowMap Maranka
    ;Maranka;

    Trotzdem nichts.
    Ich hab im Internet schon nach ein Tutorial gegoogelt aber nichts gefunden was mir das erklärt was ich wissen möchte.
    Weis einer von euch wie ich das machen kann das es geht?

  2. #2
    Zitat Zitat
    dann bei Cell: Maranka gemacht
    und bei ID: Maranka Wache
    Wo? Das könnten die Bedingungen gewesen sein, die du damit arg eingeschränkt hast. Das bedeutet, dieses Topic zeigen nur NPCs, die in Maranka sind und zusätzlich noch die ID "Maranka Wache" besitzen. Das müsstest du anders einschränken, es sei denn du willst allen NPCs dieses topic geben, dann keine Bedingungen eingeben; aber sowas allen zu verpassen ist unschön. Besser wäre es, wenn nur NPCs in einer nahen Stadt dieses topic bekämen oder ähnliches.

  3. #3
    Also ich will das alle Bürger der Stadt dieses Topic bekommen.
    Aber egal was ich gemacht habe da ist nichts wen ich sie anspreche.

    Ich habe unten wo man ID,Rang,Rasse,Fraktion usw ein stellen kann
    Rechts wahren die Einstellung wo so was wie NoCell und Journal usw wahren.
    Dort habe ich aber nichts gemacht.

  4. #4

  5. #5
    Ah das ist gut. danke
    Ach ja so neben bei ich hab mir 2 Waffen und Rüstung PIs geholt wie kann ich die in eine PI zussammen würfeln. Damit die PI Liste nicht so groß wird?

  6. #6
    Es geht auch mit dem CS (File-> combine irgendwas), aber am saubersten wäre der Enchanted Editor.

    Dazu musst du beide Mods in den EE laden und dann die Einträge auswählen, die kopiert werden sollen, die andere geladene Mod aufklappen und dann oben die Paste Funktion verwenden, abspeichern.

  7. #7
    Ah das ist gut so jetzt hat sich das auch Erledigt. Aber so gerade was der Name Enchanted angeht.
    Kann man eigene Spellmakings/Enchatings machen?. Ich würde gerne ein paar neue Beschwörung's zauber machen, weil ich ja neue Monster gemacht habe (Nur Kleinigkeiten. Ein Klippenläufer der jetzt Gift spuckt)
    Nebenbei könnte man noch neue Angriffs Zauber machen usw.

    Ich hoffe ich störe dich nicht mit mein ganzen Fragen
    Geändert von Houdini (02.04.2009 um 17:45 Uhr)

  8. #8
    Ähm ich hab eine weitere Frage zu den Dialogen.
    Ich hab ja das CM_Partners Plugin und wollte noch ein paar Partner dazu machen.
    Das PI geht überwiegent mit Dialogen.
    Um ein NPC mit diesen Pi zu verbinden muss man seine Fraktion und das Passende Script ihn geben. Das hab ich gemacht
    Aber es ging nicht de NPC hat noch das selbe gesagt wie vorher.
    Also hab ich ein Orginal NPC in seine Dialoge geschaut um zu gucken wie es bei den ist.
    Mir ist auf gefallen das bei Greetings einige Stuffen fehlen bei den NPC
    also Greetings0 Greetings1 usw..
    Meine frage ist wie kann ich so was löschen ohne das es komplett gelöscht wird?
    Ich wolte mal ein NPC ein bestimmten Voice geben und habe bei den NPC die unwichtigen gelöscht. Aber dann wahren bei allen NPCs die gelöscht (musste ich dann Rückgangig machen) Also wen ich jetzt bei einen NPC die Greetings Lösche werden die dann alle gelöscht? oder wie kann man das einstellen. Habe keine lust das dann wider eine komplette Stuffe fählt

  9. #9
    Moddingfragen gehören eigentlich auch ins PlugIns-Forum, verschoben.

    Was du bei einem NPC löschst, wird nicht bei allen gelöscht, nur bei denen mit gleicher ID. Guards z.B. würde man alle gleichzeitig ändern.

  10. #10
    Wie mache ich das denn ein Topic fast überall im Morrowind ansprechbar ist.
    Wie die hier zb: "Die Neusten Gerüchte" oder "kleines Geheimnis"
    Wie kann ich das einstellen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •