Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: OI sorgt für Abstürze gleich zu Beginn

OI sorgt für Abstürze gleich zu Beginn

Großes Problem! Habe Oblivion Improved installiert. Danach brach das Spiel beim ersten Ladebalken immer ab - hab darauf hin kurzentschlossen das Spiel deinstalliert und neu installiert. Aber selbst in der Vanila Version ohne Patch oder so bricht nun das Spiel einfach beim ersten Ladebalken ab.

Habe keine Idee was ich noch machen kann!

Hast du Oblivion korrekt deinstalliert, also den automatischen Deinstallateur benutzt?
    Hast du Oblivion Improved (OI) ebenfalls deinstalliert?
    Bevor du OI installiert hast, lief alles gut, oder?
    Mods benutzt du keine mehr?
    Mit welchem Patch hast du vor der Installation von OI gespielt, und hast du schonmal versucht, auf den aktuellsten hochzupatchen?
    Bricht das Spiel schon beim Laden des Hauptmenüs ab oder erst beim Laden eines Spielstandes? Wenn letzteres zutrifft, bricht es auch ab, wenn du ein neues Spiel startest?
    Ein paar mehr Hintergrundinformationen wären nicht schlecht, merkst dus?

Vielleicht sollte man auch einfach mal ein weile überlegen und erst dann die Frage reinschreiben.

Nachdem unter MyGames den Oblivionordner gelöscht funktioniert das Spiel wieder. Naja der Obivion-improved Mod geht immer noch nicht aber ist erstmal eine andere Geschichte.

Also ich hab fast dasselbe Problem. Ich hab das Spiel grad eben neu installier, dann den neuesten Patch draufgehauen und Oblivion Improved installiert. Das Spiel stürzt bei dem 'Behesda' Video sofort ab. Dann habe ich OI deinstalliert und es funktioniert. Ich weiß jetzt selber nicht, was ich da falsch mache. Vielleicht kann mir jemand helfen.

EDIT: Ich hab jetzt mal einige Sachen probiert, wo in der Anleitung stand, aber (what a surprise!) es funktioniert immer noch nicht. Herrje... Solche Sachen sind für mich wie ein Buch mit 800 Siegel... Plug Ins, Upgrades, whatever... Und nichtmal das einfachste klappt! o_O Wie soll ich dann mal irgendeine Mod zum Laufen bekommen! o_O
    Geändert von Zabucracker (02.04.2009 um 22:37 Uhr)

Ich habe Euch mal ins Plugin-Forum geschoben, da ich denke, dass hier besser geholfen werden kann, wenn die Abstürze schon nach dem Bethesda-Schriftzug bei Deaktivierung von Oblivion Improved aufhören. Da OI im Allgemeinen läuft, ist da irgendwas schiefgelaufen.

Wenn im Inhalt von Data\Menu einer der XML Dateien defekt ist, kann dies zu Crashes beim laden des Logo Videos oder kurz danach führen. Ein löschen von Data\menus zwingt Oblivion dazu, die Originale aus den BSA's zu verwenden.

Hmmm komisch. Kann es sein das man den Patch garnicht installieren darf? Denn diesmal habe ich das Spiel installiert, dann OI und es hat funktioniert. Danach habe ich den Patch installiert und es kam zum selben Ergebniss wie gestern. Ich spiels jetzt einfach mal ohne Patch.

OI benötigt den neuesten (1.2.0416) Patch.

Also normalerweise zumindest. Verwendest du sonst noch irgendwelche Plugins?

Zitat Zitat von Low Post Beitrag anzeigen
    OI benötigt den neuesten (1.2.0416) Patch.
    o_O Warum hat das dann funktioniert. War der etwa dann nicht aktiv? Andere Plug-Ins habe ich nicht. Nur das Spiel + Patch + OI. Sonst nichts...
    Ich wette, ein Fünfer das es irgendein blöder Fehler ist... -.-

EDIT: Also ich hab jetzt mal angefangen zu spielen, aber OI ist soviel ich sehe aktiv. Außer die Übersetzung ist genauso bescheuert wie am Anfang. Ich dachte das regelt das auch?!
    Geändert von Zabucracker (03.04.2009 um 21:07 Uhr)

Regelt das eigentlich auch. Hast Du wirklich den neuesten Patch? Im Zweifel einfach nochmal drüberziehen und dann schauen.

Hast du die *.esp-Datei auch aktiviert?

Und die Fehler durch nicht installierten Patch äußern sich auf andere Weise als einfach lässt sich nicht starten.

Man soll vorher Patchen, nicht nachdem man die Plugins installiert hat.

Heidenei! Es funktioniert. Ich habe das Spiel jetzt nochmal installiert (zum 7.ten mal ^^) und habe jetzt einfach bei den Plug-Ins (also OI) das für Shivering Isle ausgemacht und dann hat's funktioniert. Übersetzung und alles was sonst noch da ist klappt jetzt. Halleluja...

Na, sieh an, ein kleiner Mog(erator) in Tamriel

Zitat Zitat von nnw Beitrag anzeigen
    Na, sieh an, ein kleiner Mog(erator) in Tamriel
    Ja, ich freue mich schon riesig drauf.
    Jetzt schau ich mich vielleicht noch nach ein paar anderen Mods um. Ich meld mich wieder, wenn's nicht klappt. Ihr könnt euch schonmal vorbereiten.