Es wäre vielleicht hilfreich, wenn du das Problem etwas mehr eingrenzen könntest. Ich zumindest hab keine Lust, mir erstmal einen Haufen Code zu verstehen, um dir helfen zu können![]()
Es wäre vielleicht hilfreich, wenn du das Problem etwas mehr eingrenzen könntest. Ich zumindest hab keine Lust, mir erstmal einen Haufen Code zu verstehen, um dir helfen zu können![]()
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Oh das hab ich ganz vergessensry
Also mein Problem ist, dass der Ball (Pong) nicht von dem Schläger abprallt.
Es ist als befände sich ein unsichtbares Spielfeld neben dem Schläger in dem sich der Ball bewegt.
Außerdem bewegt sich der ball nur wenn der schläger auf gleicher höhe wie der Pong befindet.
(Also Unit Pong
Pong.rolle
und Pong.Wandabprall)
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Wenn deine Funktion flexibel genug ist, tausche den Anweisungsblock "procedure Pong.Wandabprall; begin; [...] end;" mit Folgendem aus:
versuchs mal damit dass du mit einer if abfragst ob die y koordinate vom ball mit der vom flipper übereinstimmern wenn die x koordinaten von ball und flipper gleich sind (if xkoordinateball=xkoordinateflipper and ykoordinateball ungleich ykoordinateflipper then ballmove.enabled:=false) also lässt der den ball nur weiterlaufen, wenn der ball auch auf gleicher höhe wie der flipper ist, sonst stoppt der ball...
ist das verständlich??![]()