mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Leon der Pofi Gast

was meinen alle mit "die grafik bei ff VI ist so mieß"

frage, was meinen alle weil sie sagen das die grafik bei ff VI für psx so schlecht ist? ich habe mir das game bestellt und es dürfte bald kommen. ist die grafik etwa schlechter als zu snes zeiten?? ich hab die rom gespielt aber wollte doch etwas ordentliches für meine sammlung haben und hab deshalb die psx vesion mit neuen film movies gekauft.

pazzi Gast
    Die In-Game Grafik ist afaik genauso wie in der alten SNES Version. Schlechter ist sie aber auf keinen Fall.

Blackadder Gast
    an der grafik wurde nichts geändert, nur die lächerlichen US-zensuren wurden behoben (u.a. pub- statt cafeschild).
    die anfangssequenz eines kampfes wurde auch noch verändert, aber ansonsten ist es wie das SNES original.

Leon der Pofi Gast
    ok danke@all

hätte mich auch stark gewundert wenn die grafik schlechter als im snes wäre

dafür sind die ladezeiten aber sooooo lang
    "Hi-Potion, Äther, Jadestein für 444 Gil kupo?"

Lebt man in der Vergangenheit, schwelgt man in Nostalgie...
    Lebt man in der Zukunft, ist man ein Visionär...
    Lebt man in der Gegenwart, ist man Realist...
    Und für alles andere gibt es Ärzte, die euch behandeln!

Zocke zurzeit: Final Fantasy Crystal Chronicles

Mit schlecht war auch gemeint dass das spiel in 2D ist,und nach dem heutigen massstäben sind ja 2D Spiele alle schlecht!
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Zitat Zitat
    Original geschrieben von St!LzK!n
    dafür sind die ladezeiten aber sooooo lang
    Stimmt die PSX-Version ist unerträglich.
    Ich würde allen zur SNES Version raten (Aber gekauft und nicht als ROM).

das war ein guter kauf!!!!!!!

denn ff6 ist ein geiles spiel!!!!!

mfg x3ll_19
    Jan Pham

Heutzutage sehen wir die Grafik von FF VI etc. natürlich als schlecht an, aber zu der Zeit als die Spiele veröffentlicht wurden, galt die Grafik noch mit zu den besten... also ^_-
    Ausserdem gibt's ja viele die die 2D-Grafik bevorzugen (*wink* )

Diejenigen die behaupten die Grafik sei so schlecht sind zum großteil kiddys die auf Spiele wie Unreal 2 abfahren weil sie ja so eine "geile Grafik" haben. Aber sie sollten mal die Vorteile der 2D Grafik sehen, es gibt keine Grafikbugs, da kann Unreal 2 nicht mithalten

Was? Wer behauptet denn, die Grafik sein mieß?
    War derjenige schon mal in der Comunnity des RPG-Maker Forums? Da werden nur Spiele im 16-Bit-Modus produziert. Mir gefällt es. Es verleiht Atmosphäre und Spaß, das man solche Spiele zum größten Teil selber macht. Auch FInal Fantasy 6 ist da keine Ausnahme. Musikalsich so wie auch optisch ist dieses SPiel doch gelungen und außerdem erschien dieses Spiel auf erstmals auf dem Super Nintendo, lange bevor andere Spiele mit Top-Qualität auf den Markt kamen.

Ich find die Grafik auch gut! Klar, die SD-Sprites sehen alle ziemlich gleich aus, aber vor allem die Hintergründe sind so richtig hübsch und detailverliebt. Also ich finde 2D-Grafik äußerst niedlich^^
    Den Vergleich zum SNES-Original kann ich leider nicht ziehen, da ich es nicht gespielt habe...-.-

es kommt doch bei rpg's nicht auf die grafik an sondern auf die story oder allgemein gesehen auf das gameplay. Für mich ist es sch... egal ob es eine 2D grafik oder 3D grafik hat. Man muss nur etwas daraus machen.

PS: FF6 ist ein geiles spiel.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Nirvanafan
    es kommt doch bei rpg's nicht auf die grafik an sondern auf die story oder allgemein gesehen auf das gameplay.
    Das sowieso, das stimmt Und FF VI hat eine sehr gute Story.

Leon der Pofi Gast
    die grafik find ich sogar recht hübsch,w eil zu meinen snes tagen gab es kaum games die solche grafik hatten ^^

was mich stutzig machte war ja das was bei squarenet und x-millium steht bei final fantasy 6 infos. ein pflichtkauf trotz der miserablen grafikanpassung oder irgendwie sowas steht da.

also, meinetwegen könne alle spiele in so einer grafik released werden. ich find das einfach nur genial so zu zocken das weckt erinnerungen das einzige,w as wirklich nervt sind die langen ladezeiten... optional hätte man auch das spiel eindeutschen können

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gourry Gabriev
    Mit schlecht war auch gemeint dass das spiel in 2D ist,und nach dem heutigen massstäben sind ja 2D Spiele alle schlecht!
    Dito. Genau so ist es. Heutezutage stellt man ja auch keine Spiele mit so einer Grafik Engine her. Es ist einfach Tatsache das die Spielgrafik von FF IV nunmal veraltet ist- was jedoch nichts an der herausragenden Qualität des Spieles ändert. Mit veralteter Grafik kann ich mich beinahe genauso gut anfreunden wie mit der von heute.

Überhaupt muss ich sagen das mir einige der alten Retro RPGs doch wesentlich besser gefallen haben als die grafisch hochauflösenden Rollenspiele von heute. Und das heutezutage trotzdem noch gefuscht werden kann beweist uns ja z.B. Alundra 2, welches wirklich eine Schande für seinen Vorgänger ist.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth18
    was mich stutzig machte war ja das was bei squarenet und x-millium steht bei final fantasy 6 infos. ein pflichtkauf trotz der miserablen grafikanpassung oder irgendwie sowas steht da.
    Wie gesagt, die PSX-Version ist miserabel angepasst.
    Die Ladezeiten sind abartig hoch, die Musik wurder runterkonvertiert
    und insgesamt ist das Spiel nicht so geschmeidig wie auf dem SNES.
    Ausserdem sind die FMV´s sehr hässlich, ungelenk und passen nicht zum Rest des Spiels.

Ich finde die Grafik schon gewöhnungsbedürftig, aber schlecht ist sie nicht.
    Man kann diese Art von Grafik nicht als schlecht bezeichnen, damals war sie sogar das Beste, was es gab. Sie ist einfach nur anders und solange sie die Atmosphäre des Spiels wiedergeben kann, was sie auch ohne Zweifel tut, bin ich rundum zufrieden!

Außerdem hat ein so geniales Spiel wie FFVI es nicht nötig sich hinter einer tollen Grafik zu verstecken!

Ich sehe in 2D Grafik positive und negative Seiten, wie auch bei der 3D Grafik. Was es nun für eine ist macht für mich die Atmosphäre aus, welche bei 2D und bei 3D Grafik gut rüberkommen kann. ^^

Man stelle sich ein FFVI in 3D vor oder ein FFX in 2D. Ich finde, dass die Grafiken gut sind, wie sie sind. Ob nun 2D oder 3D ist nicht unwichtig, aber imo weder schlechter, noch besser.

Was FFVI SNES<-->PSX angeht sieht man sehr große Unterschiede. Ich besitze die US Anthology Version, die Pal PSX Version und die SNES US Version(dazu auch ein US SNES, da ein umgebauter Pal SNES nicht so gut dafür geeignet ist). Die US Anthology Version für die PSX ist exakt die selbe wie die Pal PSX Version. Die SNES Version jedoch läuft schneller(weitaus schneller...), man hat nur 3 Speichermöglichkeiten, es gibt keine FMVs(die imo sehr gut gelungen sind), es hat eine andere Übersetzung, es gibt noch den Invisible-Cheat und es gibt keinen Bonus-Teil(wozu ich auch das System-File, etc zähle). Ich habe die Anthology Version nur einmal durchgezockt(US, Pal nicht, behalte ich aber für den Notfall und aus Sammlerleidenschaft ), damit ich gerade den Bonus-Teil habe und auf meiner Memory Card einen Spielstand. Jetzt zocke ich aber nurnoch die SNES Version, da die Geschwindigkeit einen sehr großen Unterschied ausmacht, was mir einige bestätigen können. -_^
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)