Hallo zusammen,

Jaja, das gute alte Wild Arms.

Ich erinnere mich noch genau daran wie ich es zum ersten mal gespielt habe.
Was mich vor allem damals auf Anhieb beeindruckt hat, war das Intro, womit ich aber nicht das Anime Opening meine, welches auch gut war (vor allem wegen der Musik), sondern ich meine vor allem die Sequenz die erst nach einer gewissen Wartezeit im Titelbild zu sehen ist. (Überfall auf Adlehyde durch die Dämonen). Danach hatte mich die Story bereits gefesselt und nichts konnte mich davon abhalten diese bis ans Ende zu spielen. Da der Schwerpunkt hauptsächlich auf den drei(vier) Protagonisten lag, wurde sich viel Zeit gelassen die einzelnen Hintergründe der Handlung zu erläutern. Und obwohl es nur drei Protagonisten gab, haben sie meiner Meinung nach vollkommen ausgereicht, vor allem da jeder von ihnen einen Bezug zum Mainplot besaß, der auch ausführlich behandelt wurde. Ansonsten kann ich vielem Zustimmen was oben bereits genannt wurde. (Musik,Setting ect.)

Zitat Zitat von Enkidu
Wäre mit der Serie gerne schon weiter, aber bin hängengeblieben, weil ich nach der Reihenfolge spielen möchte, aber mein Alter Code F irgendwie nicht auf meiner alten PS2 läuft :-/
Hatte bis Mitte letzten Jahres das selbe Problem mit Alter Code F. Ganze zwei Jahre lag es bei mir im Regal. Ich meine woher hätte ich schließlich wissen sollen, dass meine PS2 keine NTSC-DVD9s abspielen kann?
Glücklicherweise hat sich dieses Problem zum Glück erledigt. Meine alte PS2 gab nämlich ihren Geist auf und so konnte ich mir ohne Gewissensbisse eine neue kaufen, auf der ACF problemlos läuft.


Trotz der Wartezeit bin ich durch ACF mehr als entschädigt wurden. Für ein Remake ist es mehr als gut gelungen und hat meiner Meinung nach das Originalspiel hervorragend wieder gegeben, auch wenn mir einige neue Extras nicht so sehr gefallen haben.

Die restlichen Teile habe ich bislang nur angespielt (2 und 4) oder besitze ich nicht, haben mir bislang aber nicht so sehr zugesagt.