Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
Huh, wegen so etwas vollkommen Belanglosen hättest du WA4 fast nicht durchgespielt? Die Story in einem Spiel/RPG kann man doch nun wirklich sehr gut ignorieren (in dein meisten Fällen ist das sogar besser), während Schwächen beim Gameplay/Kampfsystem usw. ein Spiel/RPG logischerweise richtig schaden können.
Kommt drauf an, wie man seine Prioritäten setzt. Also bei mir kommt es häufiger vor, dass die Story in einem RPG so mies ist, dass ich nicht sehr motiviert bin, weiterzuspielen. Da kann das Gameplay noch so gut sein, wenn das Spiel es nicht schafft, mir das Gefühl zu geben, dass es gute Gründe dafür gibt, warum ich jetzt diesen Dungeon durchstöbern oder jenes Monster besiegen soll, verliere ich ein Stück weit das Interesse. Rollenspiele zock ich zwar trotzdem immer so oder so durch und breche nicht einfach ab, aber das macht schon was aus, jedenfalls mehr als andersherum. Denn wenn die Handlung so gut ist, dass ich unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht und was aus den Charakteren wird, dann nehme ich auch ein weniger gelungenes Gameplay dafür in Kauf. Xenogears ist da wohl das beste Beispiel. Letztenendes ist aber vermutlich jeder einzelne Aspekt von einer ähnlichen Wichtigkeit.

Trotzdem muss ich sagen, dass mir in der Wild Arms Reihe sowas noch nie passiert ist. Hier mochte ich bis jetzt immer sowohl das eine, als auch das andere mehr oder weniger stark ^^