Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
Wild Arms 4 war irgendwie das einzige Spiel das ich wegen der Story fast aufgehört habe zu spielen. Was schade gewesen wäre, da das Spiel wirklich ein gutes Gameplay hat. Das Hex System ist im Ansatz nett und die Plattform Einlagen fand ich auch sehr nett gemacht.
Inwieweit unterscheidet sich eigentlich der fünfte Teil in diesem Bereichen vom 4er? Wurde das Kampfsystem weiterentwickelt? Gibt es noch die Plattformeinlagen?
2D Plattformeinlagen gibts nicht mehr. Ist nun alles 3D Baukasten. Aber man muss noch immer springen etc. und es gibt auch noch Abgründe, in die man fallen kann.
Also im Grunde gibt es noch Plattformeinlagen, aber afair weniger und eben in 3D, was das ganze etwas kniffliger macht. Dafür hat man wieder ne Hand voll Tools, wenn auch nur verschiedene "Munition".

Gameplay: Imo nochn Tacken besser. Ist in etwa so wie WA3->WAC-F. Gibt 6Chars, wovon 3 kämpfen, jederzeit austauschbar. Ansonsten gibts ne Hand voll Veränderungen, aber das Grundsystem ist das selbe.

Kurz zur Story: Viel besser imo als in Teil4. Der kleine Held nervt nicht so verdammt wie dieser Jude. Ich hab nix gegen Arnaud oder Raquel, aber gerade Jude...

WA5 verbessert imo den vierten Teil enorm, was ich schön finde. Eine tolle Weltkarte, schönes Haupt-Minigame, nette Dungeons, wenn sie auch etwas Baukastenmäßig daherkommen, und eine nicht so nervige, imo sogar recht nette, Story dabei.

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
Wenn ich mich Recht erinnere, wird die Story gen Ende aber immer besser.
Zumal man dieses "den Kram kenn ich doch" in jedem wa irgendwie wieder findet. Im Grunde dreht es sich ja auch meistens "nur um Filgaia", zerstörung, wiederbelebung etc.
Darum sollte man die einzelnen Teile wohl auch besser nicht an einem Stück spielen.
Wie bereits von Sir Swordy erwähnt, ist imo die Musik doch sehr oft antreibend.
Besonders in den Kämpfen....pfeifen und so^^
Mir fehlen aber auch noch wa5,xf, und das Remake von wa1 °___°

Gibt es eigentlich noch mehr interessante jrpgs mit western Setting
Es geht ja nicht darum, dass es immer ums gleiche Thema geht, sondern dass die Story eben so arg nervt. (Jude im großen und ganzen ist das größte Übel...)
Das gibts auch in andren Rpg's, z.B. Grandia3, was auch komplett überzogen ist. (Und Alfina in den Cutszenen sowas von bescheuert übertrieben auf alle Dinge reagiert)