-
General
Da fielen auch mir spontan mehrere Szenen ein, ich weiß grad nichtmal wirklich, welche davon mich am meisten beeindruckt hat.
Z.B. in FFV, wo Galuf bis über den Tod hinaus gegen Exdeath kämpft, um Schaden von den anderen abzuhalten (DIE Szene in diesem Teil)
oder in FFVI, wo es ja haufenweise gute Stellen gibt mit Celes, Terra, Setzer, Cyan, General Leo oder der finalen Szene, wo die ganze Truppe versammelt Kefka den Kampf ansagt... mir läuft schon beim drandenken an diese Szenen ein wohliger Schauer den Rücken runter...
oder in FFVII von den ganzen Szenen im Spiel mal abgesehen, ist der finale Kampf (v.a. wenn man vorher Clouds ultimatives Limit nicht hatte) höchst genial in Szene gesetzt - ein Hochgenuss!
die Szenen aus FFVIII wurden oben schon genannt, daher zähle ich sie nicht mehr auf...
und auch in FFIX gab es außer den oben genannten noch ein paar coole Szenen, z.B. Freias Rückkehr, Steiner und Beatrix´ Kampfszene, Alexanders Beschwörung oder die Trance von Eikos Moogle zu Madhin!!!!
Doch als meinen Favoriten wähle ich die Terra-Szene, in der sie den Angriff Phunbabas abwehrt und aus Angst um die anderen zum Esper mutiert, wobei sie feststellt, daß sie doch kämpfen kann...
(*schauder*
)