-
Ritter
Hallihallo erstmal!! Bin ganz neu dabei! Ich les zwar seit einiger Zeit schon mit, aber jetzt hab ichs endlich mal geschafft, mich anzumelden
Die absolute Lieblingsstelle in Final Fantasy... das ist schwer. Ich würd ja spontan auch zu FF IX tendieren, als Zidane in Terra erkennt, dass er "wahre Freunde" hat
Aber ich glaub, bei mir überwiegt dann doch FF 8. Mag auch dran liegen, dass ich, als ich das zum erstenmal gespielt hab, noch ein ziemlicher "FF-Frischling" war und mich deshalb damals vieles besonders beeindruckt oder mitgenommen hat (ein Gefühl, das ich heute leider oft vermisse. Durch zu viele tragische Momente stumpft man ja auch irgendwann ab
).
Zum Beispiel den Gardenkampf und das Attentat auf die Hexe sind richtig klasse. Aber ich entscheide mich (muss ich ja ^^) für die Stelle in der Ragnarok. Da war ich damals richtig froh, dass die beiden etwas "lockerer" werden (vor allem Squall) und dann muss Rinoa gezwungenermaßen einfach wieder abzischen. Hat mich damal echt berührt und ich wusst voll nicht, was ich machen sollte. Nennt mich ruhig ein Weichei 
Gruß Artax