Mich auf eine Stelle beziehen von FFI bis FFX(X-2 mal außen vorgelassen)...? Ziemlich schwer, da es so viele gute Szenen gab.

FFI bis FFV kann ich ausschließen. FFI bis FFIII sind sogut wie Hintergrundslos, also schlecht rübergebracht. FFIV ist es eine abgenutzte Masche, einen Charakter sterben zu lassen und in FFV war die einzige Stelle, die in Frage kommen würde, für mich eher unspektakulär und... langweilig. In FFVI war die Top Szene der Tod Shadows im Ending, wobei es noch andere Szenen gab, die mir sehr gefallen haben, welche jedoch nicht an diese herankommen. In FFVII mangelt es auch an solchen Szenen. Aeris' Tod war nur durch die musikalische Untermalung für mich etwas bewegend, aber ansonsten lies er mich ziemlich kalt. In FFVIII gab es etliche Stellen, die mir gefallen haben. Unter anderem die, welche du genannt hast, dann noch die Stelle in der Ragnarok, das Ending, die Rettung von Rinoa aus dem Hexenmausoleum, der erste Traum von Laguna, etc. In FFIX war die Stelle am Anfang des Pandämoniums für mich auch eine meiner Lieblingsstellen. Zum Teil war es auch hier die musikalische Untermalung, jedoch war diese anders angesetzt und von daher imo interessant. Ebenso brachten die Kämpfe spaß, vor allem wenn man eine Woche lang immer wieder diesen Teil wiederholen muss. ^___^ In FFX fallen mir zwei Szenen ein. Zum einen die Stelle beim Macalania See, zum anderen der Anfang des Kampfes gegen Braskas Bestia. Hiermit meine ich den Dialog vorher und dann den Einklang der Musik bis der Kampf begann(auch der Kampf selbst, wenn man nur eine schwache Truppe hat).

Wenn ich mich für eine Stelle entscheiden müsste, würde ich die Stelle aus FFIX wählen. Sie hat mich ziemlich bewegt und mir auch sehr gefallen aus den mehr oder weniger genannten Gründen.