Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Zitat von MaxikingWolke22
5 punkte feuerschaden über 15 sekunden an berühren
...
Naja, der Zauber hat nur einen Haken... wenn du seine Volle Wirkung benutzen willst musst du nach jedem Zauber 15 Sekunden warten. Sonst überschreibt der neue den alten Zauber. 
Zitat
selbst erstellten schlossöffnen-zauber
...
Hm, bei den Schlossöffnungszaubern kann man nur die Schlossstufe und den Radius einstellen... aber bringt es wirklich etwas den Radius zu erhöhen? Alle anderen ausser sehr schweres Schloss kann man kaufen – und die gekauften Zauber sind meistens besser...
Habt ihr eigentlich auch öfters das Problem das ihr mit dem Schlossöffnungszauber die Tür einfach nicht trefft? Vor allem wenn es ein Gittertor ist – keine Chance.
Zitat von eissceda
(keine Schildzauber und keine Rüstung, da die die Zaubereffektivität verschlechtert)
...
Schildzauber (auf Kleidung oder gesprochen) verändern nicht die Zaubereffektivität – zumindest nicht in Vanilla. Ich weiß es da ich momentan mit permanenten 49 Schildpunkten herumlaufe und noch immer 100% Effektivität habe
Zitat von KL_FEIGLING
Alchemie (Wenn man das als Zauberschule werten will) und
...
Alchemie ist keine Zauberschule für mich... das ist eine Geldmaschine und ein Int-Multiplikator steigerer. Die Tränke können zwar wirklich stark sein aber verwendet habe ich bisher nur ein paar Gifte als Bogenschütze. Ein Pfeil mit Stille ist wirklich extrem Praktisch... 
Alchemie hatte ich mit Level 3 übrigens schon auf 65-70...
Zitat
danach kommt in der Regel Veränderung (Ich will nicht auf die Schild- und Federzauber verzichten)
...
Zauberst du wirklich vor jedem Kampf einen Schildzauber auf dich? Wie lange halten die bei dir? Ich bin da immer viel zu faul und vergess die.
Zitat
Mystik wird eigentlich erst ab dem Moment interessant, an dem ich Seelenfallenzauber aussprechen kann, und dann geht es auch relativ fix
...
Nur mit dem Seelenfallenzauber? Bis jetzt hab ich vielleicht 20 Seelen gefangen – ich bin viel zu Faul um mir Seelensteine zu kaufen und leere finde ich eher selten.
Gestern war es übrigens soweit: ich war das erste mal in einem Oblivion-Tor. Nett dort drinnen. 
Die Gegner sind zwar etwas stärker aber Probleme hatte ich keine. Vorher habe ich aber das erste mal den c-Trick selber benutzt um einige Magieschulen etwas zu pushen. Am Ende war ich dann bei Beschwörung, Illusion und Zerstörung auf 75 und bei Mystik, Wiederherstellung und Veränderung auf 50. In Summe bin ich dabei von Level 14 auf 20 aufgestiegen. Dann konnte ich endlich die neuen Beschwörungszauber testen und meine anderen Zauber updaten. Ich hab mir 2 neue Angriffszauber gebastelt:
45 Feuer-/Eis- und Blitzschaden für 1 Sek +
100% Anfälligkeit gegen Magie, Feuer, Eis und Blitz für 3 Sek +
1 Sek Paralys - auf Berührung natürlich.
Bisher hat kein Gegner die 2. Berührung überlebt. Leider sind die Manakosten mit 137 ziemlich hoch. 
Der zweite ist etwas simpler:
Drain Life 100 für 1 Sek +
100% Anfälligkeit gegen Magie +
1 Sek Paralys - auf Berührung.
Alles was weniger wie 100 Leben hat stirbt bei der ersten Berührung und der Rest spätestens bei der zweiten – zumindest bisher. Die Manakosten sind viel geringer – irgendwo um die 40...
Wichtig dabei ist das man Drain Life und nicht Damage oder Absorb Life nimmt. Die beiden anderen kosten das 10 fache und setzten eine Stufe von 100 voraus.
Meine Ausrüstung wurde durch einen Shockshield 10 Ring und einen Siegelstein mit 25 Shockshield aufgewertet. Zusammen mit den 14 Fireshield komm ich so auf einen Rüstungsschutz von 49. Nicht schlecht für einen Magier.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.