Also ich benutzte die C-taste zum Zaubern Wenn der trick darin, besteht sie mit etwas Gewicht zu versehen, dann hab ich das auch schon angewendet *g*

Nun zu der Geschwindigkeit der einzelnen Zauberschule,

Bei mir sind in der Regel immer Alchemie (Wenn man das als Zauberschule werten will) und Beschwörung am schnellsten angestiegen.

danach kommt in der Regel Veränderung (Ich will nicht auf die Schild- und Federzauber verzichten)

Mystik wird eigentlich erst ab dem Moment interessant, an dem ich Seelenfallenzauber aussprechen kann, und dann geht es auch relativ fix

Illusion wird für ein bischen Licht in der tristen Welt benötigt, steigt eigentlich langsam aber stetig, dementsprechend verwende ich den maximal machbaren Lichtzauber.

Wiederherstellung und Zerstörung steigen eigentlich am langsamsten, obwohl sie eigentlich ständig verwendet werden.

Ich muss allerdings sagen, das ich zur Zeit insgesamt 4 Plugins verwende, die das Balance System nachhaltig so verändern, das ich mit Magica absolut überversorgt bin und vielleicht aus genau dem Grund nie mit Kettenzaubern gearbeitet habe.

Gruß

Feigling