Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Zitat von MaxikingWolke22
ich konnte nicht wissen, dass du z.b. nie nach oblivion gehst - allerdings ist genau die gefahr durch feuerzauber am größten, auf die du aufmerksam gemacht hattest.
...
Stimmt, das konntest du nicht wissen.
Aber allgemein betrachtet benutzen die Gegner am häufigsten Feuerschaden daher nehm ich Anfangs immer Feuerschild. Später kann man sich ja für bestimmte Situationen noch Spezialkleidung mit Elektro- Eis- und Giftschild basteln. 
Zitat
was bitte sind "die sechs magiefertigkeiten und blocken"? soweit ich weiß, gibt es genau sieben magiefertigkeiten: alchemie, beschwörung, illusion, mystik, veränderung, wiederherstellung, zerstörung. wo bitte wird da eine hinausgemobbt?!
...
Naja, ich zähl Alchemie nicht zu den Magiefertigkeiten... Alchemie ist zwar eine der stärksten und am leichtesten zu steigernden Fertigkeiten aber genau deswegen hat sie nichts in den Hauptfertigkeiten verloren. Hätte ich die drinnen wäre ich jetzt schon auf Level 5 oder 6 und wäre kein bisschen besser.
Zitat
und wenn du sagst: einen "reinen magier" - warum nimmst du dann nicht gleich die praktischerweise vorgefertigte klasse im spiel (sie heißt "der magier")? eigentlich ist dann ja alles klar.
...
Weil der Typ Alchemie drinnen hat und Willenskraft statt Glück.
Zitat
natürlich kann ein ork auch zaubern - deshalb habe ich ja auch eindeutig nicht geschrieben: "die einzigen" zaubererrassen, sondern "die besten". ich lüfte mal ein kleines geheimnis: die drei rassen haben besonders viele boni auf magiefertigkeiten. das macht sie "am besten" geeignet für magier. aber psst! nicht weitersagen.
...
Da hast du natürlich recht. Aber das schöne in Oblivion ist ja das man dank Training jeden zu einem Profi in einem Bereich machen kann. Daher würde ich nicht *am Besten* sondern *am leichtesten* sagen.
Will man es etwas knackiger kann man auch mal mit einem Ork einen Magier spielen. Ok, wenn man die bleibenden Boni betrachtet dann haben die *Zauberrassen* den Vorteil das sie (dank bg's Balancing PI) mehr Mana haben aber wenn man Zauberketten benutzt braucht man nicht so viel Mana.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.