So, ich hab gestern eine Altmerin begonnen. Sternzeichen *Der Magier*, Bonus auf Glück, Intelligenz und Magische Fertigkeiten, Hauptfertigkeiten sind die 6 Magieschulen + Blocken.
Gleich nachdem ich das Amulett der Könige abgeliefert habe bin ich zur Magiergilde und hab micht dort beworben. Dann habe ich alle Empfehlungsschreiben geholt und dabei immer die ganze Gilde ausgenommen - Alchemiegeräte gesammelt und verkauft und alle Zutaten verbraut und verkauft. Dabei habe ich Alchemie von 30 auf 55 gesteigert.
Mit Level 3 und ca. 8000 Gold bin ich dann nach 5-6 Std. endlich in die Arkane Uni gekommen. Dort hab ich dann eine gute und eine schlechte Sache herausgefunden. Die gute ist das ich sogar mit den schlechtesten Seelensteinen schon ganz gute Verzauberungen bekomme (6 Feuerschild oder Stärke, bei den zweitschlechtesten kommt man auf 6 Feuerschild oder 7 Stärke). Hab mir dann gleich 5 Teile verzaubert und komm so bei Level 3 schon auf einen Rüstungsschutz von 18. Meine Bogenschützin mit leichter Rüstung auf Level 6 kommt auf ganze 11.
Die schlechte Sache betrifft die Zauberherstellung. Ich konnte zwar die meisten Hilfszauber problemlos basteln aber Magiewiderstand senken war nicht möglich. Ich hab mir den Zauber zwar gekauft (es gibt nur eine Quelle für diesen Zauber) aber der Zauber ist erst ab einem Zersörungslevel von 50 benutzbar. Vorher kann ich den Zauber auch nicht selber basteln... Naja, ich bin zum Glück schon auf 42 und fange gerade erst an die ganzen Höhlen, Ruinen und Festungen zu erkunden.
Sehr empfehlenswert sind übrigens Schadenszauber mit einem gekoppelten Seelenfallezauber. Kostet nicht viel Mana mehr und ist sehr praktisch wenn man ein paar Seelen braucht.