mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
    Eigentlich les ich die nicht, da bei mir das in der Apotheke dazu gesagt wird was Nebenwirkungen usw sind

Ich les die auch nicht der Arzt sagt sowieso für was die sind, wieviele ich nehmen darf usw. daher ist mit der Beipackzettel völlig Schnuppe.

Die Nebenwirkungen sind aber manchmal echt schockierend, oder auch amüsant zu lesen, wie mans halt nimmt
    Ich nehme zurzeit Tabletten gegen Heuschnupfen ein und die Nebenwirkungen sind schon nicht ohne XD :

Kopfschmerzen, Schwindel, Unruhe, Müdigkeit, Mundtrockenheit und Magen-Darm Beschwerden. Bei einzelnen Patienten sind Überempfindlichkeitsreaktionen und Leberfunktionsstörungen beobachtet worden...... WTF ?

Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker!
    Auf eigenen Wunsch hin gebannt ~ Knuckles

Zitat Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
    Also wie siehts aus - lest ihr die Dinger oder landen die in irgendeiner Ecke und ihr schluckt einfach mal nach Lust und Laune, bzw. nachdem, was der Arzt gesagt hat, die Medikamente?
    Wenn ihr die Beipackzettel lest - gehört ihr da zu den "Ich lese alles, auch wenn es an 50-jährige, schwangere Frauen im 12. Monat gerichtet ist" oder lest ihr nur Dossierungsanleitung und vielleicht noch die Nebenwirkungen?

Ich persönlich lese meist höchstens wie viel man nehmen soll (um mich dann ungefähr dran zu halten ^^'') und was genau drin ist - Nebenwirkungen lese ich mir nur total selten durch, weil ich mir sonst immer gleich sontwas einbilde (und es steht nunmal selbst bei den harmlosesten Sachen ein recht langer Katalog an Nebenwirkungen dabei).
    Lese immer Nebenwirkungen und Wechselwirkungen mit anderen... Drogen Medikamenten

_Wie viel_ man nehmen muss weiß allerdings tatsächlich ein Doktor oft besser, Gewicht, Schwere der Erkrankung etc. und natürlich auch wann man das Medikament wieder absetzen sollte. Für sowas zu wissen braucht man halt schon (fast) ein Medizinstudium...

Zitat Zitat von ID Beitrag anzeigen
    Kopfschmerzen, Schwindel, Unruhe, Müdigkeit, Mundtrockenheit und Magen-Darm Beschwerden. Bei einzelnen Patienten sind Überempfindlichkeitsreaktionen und Leberfunktionsstörungen beobachtet worden...... WTF ?
    Okay … posten wir unsere besten Nebenwirkungen aus dem Arzneischrank.

"Eine typische Nebenwirkung ist die Obstipation. Zu Beginn der Behandlung können Übelkeit und Erbrechen auftreten. […] leichte Somnolenz, leichter Kopfschmerz und in seltenen Fällen […] Müdigkeit und Schwindel, gelegentlich auch Übererregung […]. Es kann zu allergischen Reaktionen […] wie z.B. Juckreiz, Hautrötung, Nesselausschlag und Hautschwellungen kommen."

Und das ist nur die Liste bei den geringen Dosierungen. Bei den höheren Dosen und Überdosierung kommen dann verschlechterte Sehleistung, Atemdämpfung, Euphorie, Ohnmachtsanfälle, Blutdruckabfall und Lungenödeme. o_O

Und das sind nur Hustentropfen.

Zitat Zitat von HazebladeX Beitrag anzeigen
    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker!
    Zu Risiken und Nebenwirkungen, nicht bei. Wenn's schon zu spät ist, kann zumindest der Apotheker auch nichts mehr machen.

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Zu Risiken und Nebenwirkungen, nicht bei. Wenn's schon zu spät ist, kann zumindest der Apotheker auch nichts mehr machen.
    Naja, er kann einem höchsten sagen, wie lange man noch zu Leben hat.

Leon der Pofi Gast
    okay mal sehen
    was ich sehr oft nehme:

Miranax
    Frovatriptan
    Naratriptan
    Deflamat
    Aspirin
    Pakemet

die nebenwirkungen kann man ja nachgoogeln. da häufigste dürfte bei mir kurzatmigkeit und druckgefühl sein

meistens wenn man spührt, das ne migräneattacke kommt, oder die aura vorherrscht. es lässt sich am besten wie ein traum beschreiben, aus dem man nicht aufwachen kann, als ob man kurz vorm einschlafen ist, aber noch immer wach, dürfte das gefühl sein, was ihr am besten nachvollziehen könnt. hinzu kommen noch so lustige lila, gelbe und blaue flecken, welche die illusion noch perfekt machen

der herr hier hat es fast perfekt auf bild gebannt.
    http://images.google.at/imgres?imgurl=http://www.migraine-aura.org/site/content/e24966/e22874/e46495/e46503/Eckard_Freuwrt_Aura1_small_400_en.jpg&imgrefurl=http://www.migraine-aura.org/content/e24966/e22874/e46495/index_en.html&usg=__nfhy9fwoddhwg-b1yRKdqW4-k5Y=&h=297&w=400&sz=50&hl=de&start=16&um=1&tbnid=_DxxYrt7nNaM:&tbnh=92&tbnw=124&prev=/images%3Fq%3Dmigr%25C3%25A4ne%2Baura%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:defficial%26hs%3DHi2%26sa%3DN%26um%3D1

bei mir ist der "mond" wie man so schön sagt, aber dunkellila.
    aus diesem grund vermeide ich es auch, viel auto zu fahren oder wenn es bereits da ist, ganz zu verzichten
    Geändert von Leon der Pofi (12.04.2009 um 17:27 Uhr)

Ich musste mal ein halbes Jahr Tabletten nehmen, die mich sogar ins Grab hätten führen können. Klasse.